Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

is auf jednedfall fry. wenn das keine effekte sind, die da manchmal zu hören sind, isses feuchtes, ansonsten trockenes fry

so bin ja jez schon auchma ne weile dabei... aber hab auch ma ne frage:

http://www.myspace.com/getnasty

der sänger von nasty hat einfach eine unverkennbare stimme.... ka wie er das macht. wenn er sie megaverzerrt, dann isses wahrscheinlich feuchtes fry. aber dann klingt er so wie jeder random feuchter fry nutzer ^^. was mich interessiert sind die stellen wo er wenig verzerrt? ist das ne besonderen technik? oda ist der typ einfach nur so assi, das es sich in seiner stimme abfärbt ? :D

oda ist der typ einfach nur so assi, das es sich in seiner stimme abfärbt ? :D

ahahaha da kann ich rein zufällig ziemlich präzise drauf antworten!!
mein optiker ist nämlich zu schulzeiten der beste freund von dem sänger gewesen. und das ist wohl ein super netter zurückhaltender und zuvorkommender mensch, auch ganz leise und nie laut oder so mein optiker war wohl ziemlich geschockt als der das erste mal auf ne show von denen gegangen ist xDxD

deine eigentlich frage, also wie er das macht kann ich dir aber leider nicht beantworten ;(

So ich melde mich jetzt nochmal:
also ich suche die drei gesangstechnicken von den drei leuten
james hettfield(metallica), im song Enter Sandman
David Draiman(Disturbed) im song "pain redefined"
http://www.youtube.com/watch?v=ZPXdlVpLaWk
Jonathan Davis(Korn) http://www.youtube.com/watch?v=qvb_IkMmYFY (auch was bei 1:08 ist wäre interessant)

mich interessierts wie die das verzerren,wie die technick heißt und nen link oder ne erklärung wie das funzt..und was ich da beachten muss,letztens bekamm ich hier die antwort "Fry" und hab dannach mich im forum erkundig doch das meiste klang eher so death metal like was nur blöderweiße eben genau das ist was ich nicht will.
ich wollte eig. n eigenen thread dafür öffnen weil das kommt hier alles etwas zu kurz find ich..

brokencyde= feuchtes fry
eyes set to kill= feuchtes fry
alesana= feuchtes fry

http://www.myspace.com/getnasty

der sänger von nasty hat einfach eine unverkennbare stimme.... ka wie er das macht. wenn er sie megaverzerrt, dann isses wahrscheinlich feuchtes fry. aber dann klingt er so wie jeder random feuchter fry nutzer ^^. was mich interessiert sind die stellen wo er wenig verzerrt?

soo versuch nummer 2 :D

Hi,
Was für eine Technik wird denn hier verwendet?: Drowning Pool - Reminded 0:48 ist das fry? und bei 3:20 ist das die gleiche technik bloß hochgezogen?

Gruß

insgesamt vermutlich feuchtes fry.
das ab 1:53, das sind mehrere spuren, teils clean, teils verzerrt

Soo mein erster post °°;
Möchte anmerken, dass ich absoluter newbee auf diesem Gebiet bin und man sich deswegen schonmal auf viele fragen im Vorraus einrichten kann *duck*

Dir en grey - Obscure

Mich würd mal interessieren, welche Technik das is (muss ja i.wo wissen was ich anfangen muss, zu üben xD)

Soo mein erster post °°;
Möchte anmerken, dass ich absoluter newbee auf diesem Gebiet bin und man sich deswegen schonmal auf viele fragen im Vorraus einrichten kann *duck*

Dir en grey - Obscure

Mich würd mal interessieren, welche Technik das is (muss ja i.wo wissen was ich anfangen muss, zu üben xD)

Zu deinem Lied kann ich nichts sagen, aber bevor du jetzt mit vielen Fragen anrückst solltest du vllt die Suchfunktion nutzen oder in themen nachschlagen wie "Womit fange ich am besten an?" les dich erstmal ein

Zu deinem Lied kann ich nichts sagen, aber bevor du jetzt mit vielen Fragen anrückst solltest du vllt die Suchfunktion nutzen oder in themen nachschlagen wie "Womit fange ich am besten an?" les dich erstmal ein

Das habe ich ja schon. Mir gehts ehr darum welche Technik das ist, um zu wissen, welche ich zu üben habe ^^

Wurde hier noch nie nach Whitechapel gefragt oder was? :confused::screwy: