Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Hiho bin neu hier im FOrum. Wollte aber mal meine Frage formulieren.
Ich orientiere mich Scream technisch momentan an Brandon Anderson von Eyes set to Kill diesem Vocalist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=2NI5UyjZabA

meine Frage ist jetz, was sind das für Screams? Ist das auch gedoppelt oder ist das von natur aus so ..intensiv?

Vielen DAnk =)

Nunja klingt nach Fry für mich trockenes um genau zu sein.^^

Hey Dudes : S

ich bin nun schon lange am forschen und dennoch is mir das recht unschlüssig : S

Check This:

http://www.youtube.com/watch?v=scPlANpQDmM&feature=related

Craig Mabbit heißt der Sohn... hat von Blessthefall zu Escape the Fate gechanged.

Wie auch immer, mit welcher Screamart screamed er pls?? : S

Es sind definitiv Growls dabei... gut... also in Richtung False Chords?
Was mir aber unklar is, wie hoch kommt man mit der Technik, mit der man Growled?
Ansonsten doch Fry?

Fry darum, wegen...

http://www.youtube.com/watch?v=GyzbQ0Gdg3w

Bei der Stelle... 1:35 ... this war is ours -> yeah <- this war....
Da hört sich das ganze ziemlich hoch an, genau so wie ichs nice finden würd.

Antwort pls ! :redface:

also ich höre bei den beiden lieder nur feuchtes fry raus sowohl bei den screams als auch bei den growls^^

ich habe auch noch mal eine frage die mich schon lange zum nachdenken gebracht hatte...
es passt zwar nicht ganz hier rein aber ich möchte auch kein neuen thread eröfnen;D
also was versteht mal eigentlich unter "Black Metal"???
die bands Cradle of Filth , Marduk ,Behexen(und Nargaroth) und Dark Fortress
sind doch alles black metal bands oder???
aber doch sind die ziehmlich verschieden...
also meine frage ist nun...
sind das alles black metal bands??
und wodurch wird soeine musikart festgelegt??

das ist das falsche forum, geh in den bereich metal ;)
wenn ich black metal hör, weiß ich, dasses das ist, ist halt ne düstere athmosphäre glaub ich, wasses ausmacht

Black Metal ist für deren Hörer auch nicht nur eine Musik sondern eine Lebenseinstellung mit Black Metal wird auch besonders stark ein Gedankengut übermittelt. So etwas in der Richtung ist das was BM vom restlichen Metal abhebt sagen einige Blackmetaller.

naja ich bin kein satanist, auch wenn ich gerne höre, wie jemand sowas screamt

Ich sprech ja auch nur davon was einige Blackmetalheads sagen ich wollte es garnicht für alle verallgemeinern .^^

Schonmal was von Wikipedia gehört? :D
It's all about atmosphere - und etwas möcht ich noch in die Runde werfen: -> wenige BM-Hörer sind Satanisten, höchstens hie und da ein LaVey-Jünger

ich wollte mal in die runde werfen, dass ich craig mabbit bisher für einfaches trockenes fry gehalten habe. da ich aber nach wie vor nicht weiß was feuchtes fry ÜBERHAUPT sein soll und wie es sich vom trockenen unterscheidet, heißt das wahrscheinlich nicht viel ;)

ich weis nich ob wer die band messiah kennt, aufjedenfall bei dem song "distained paradise"
frage ich mich wie er das macht Oo für mich hört sich das iwie an wie grinden und shount gleichzeitig kA wie ich es beschreiben soll.

wenns jemand kennt, bitte mir erklären was der genau macht usw :D
will das genau so können oder ähnlich zumindest :D

ok muss korrigieren die band heißt soulgates mit dem album messiah und dem lied distained paradise :/

also habe iwie kein plan wie ich das mit dem "cat-fry"machen soll usw-.- hab da was gelesen, aber bei mir funzt das nicht.kann man die stimme eig auch verzerren wenn man ganz laut schreit?(gehört bestimmt nich hier her aber mags trotzdem wissen :redface:)

also von soulgate der frontman geht finde ich so ÜBELST ab kA wie man das nennt shoutn,grinden oder growlns usw hört sich iwie nach allem an und iwie doch nicht ;D

kann leider kein youtube beispiel posten weil das ähm ich sagma so es gibt noch keine vids für des lied bzw kann sein aber sind noch veröffentlich usw, hab zumindest keens gefunden :D

würd gern so schreien or whatever können wie er :D

mhh

könnte mir jemand der richtig ahnung hat von so sachen villt helfen?
ich poste einfach ma meine email adresse hier rein, hoffe das is nit verboten : / falls ja löscht ich/ihr sofort meine antwort ;D

meine email is j.tiez@gmx.de :D

greetz inhalescreams

ja des stimmt hast ja recht:D

nur mein problem is das ich das gerne jemand schicken möchte um zu wissen was ich besser machen kann usw oder anders usw :D

ja des stimmt hast ja recht:D

nur mein problem is das ich das gerne jemand schicken möchte um zu wissen was ich besser machen kann usw oder anders usw :D
stell es doch hier ins Forum :) dann hast du gleich mehrere die dir Tipps geben können

hast scho wida recht :D nur wo soll ich das hochladen usw?

kenne mich da nit so aus sry :D

PS:Soulgate´s Dawn is ne mega geile band und meine band nr1 zu gleich xD