Ja ich weiß das Thema wurde jetzt schon Tausendmal behandelt...aber nya
kommen wir zu meinem prob:
Ich bin eig. gitarrist (Rock,klassik,Death-Metal,..;lead) und vorkurzem hab ich angefangen mich mit dem singen zu beschäftigen,zwar hab ich bis jetzt keine probleme von noten her sowohl hoche als auch tiefe aber (kommen wir zum punkt) mit klang!
genau!vom gesang her hab ich mir als Vorbild derzeit David Draiman(Disturbed) gesetzt und hab schon gehört das es wahrscheinlich niemand eh schaffen kann ihn zu kopieren aber derzeit klinge ich einfach wie ein weicher Marschmellow,und David hat nicht nur diese "leichte zerre" nein er variert sie auch noch oft >.<
und nun meine frage:
Wie bekomme ich erstmal diese lechte zere auf die reihe?
zweiteres wie schaffe ich es diese zu varieren?
und letztens muss ich irgendwas beachten?
übungen?
kniffe,risiken,tipps,notizen und spezifische notizen?
(bitte beachtet das ich mit singen noch nicht viel zu tun habt,also eine erklärung die sagen wir mal...ehm...ein fotograf oder sowas auch versteht wäre einfach super!)
(war mir jetzt unsicher ob ich hier richtig bin,also sry Admins,im voraus)
so z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=vBzBSM8S6Gk
also im Chorus die stelle am anfang "Devon lies behind this Portal,take word of one immortal" und
die stelle "realease your life.." würde es mich einfach interessieren woran muss ich arbeiten um das auch so hinzubekommen?also wie gesagt paar übungen wären einfach super,vorallem zum varieren der zerre.