Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

BassPlaya
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Na und Void ist auch sehr laut und klingt voluminös und er benutzt fry^^.Wenn man es kann kann man es eben.

Ich wollte Fragen welche technik die von Mitch Lucker von Suicide Silence ist.
Antwort bitte per PN wenn möglich ;>

MfG

Würde mal sagen was mit Taschenfalten.
Soweit man das bei der Aufnahme hören kann klingts recht geil, aber die Aufnahmequalität nervt iwie.

Underoath ist Fry^^.Ich glaube es war trockenes Fry,dafür kannst du ja mal in den dazugehörigen Fry Screams Thread schauen und dich da drüber informieren.

hey leute, brauch mal wieder euren rat:

http://de.youtube.com/watch?v=v-QQvpI5aZs

wirkt wegen der lautstärke manchmal echt nur wie rumgebrülle, aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen ;)

danke schonmal

john

Das klingt wie Gebrülle,ist aber auch durch Yelling und Taschenfalten zu erreichen.Eigentlich könntest du auch brüllen solang du locker im Hals bleibst sollte es auch nicht schaden.^^

Hey,

Kann mir bitte jemand nochmal genau erklären, wie Mille Petrozza von Kreator singt,
und wie man das genau macht?

Danke,
manyou

Früher hat Mille gekrächze betrieben als er noch jünger war,heutzutage naja ich weiß nicht wie ich das nennen soll es hat zumindest charme^^,aber mit den Taschenfalten schafft man das glaub ich.Mit Fry hat es bei mir bis jetzt noch nicht gefunzt.

trocknes fry, leicht angezerrte stimme. is nich sonderlich leicht. wenn er kurz die höheren shouts macht, isses eindeutig trockenes fry, da isses auch stärker verzerrt. je stärker fry verzerrt ist, desto einfacher isses.
zu dem angezerrt singen mit fry gibts hier ja in der faq was

I
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
Zu Suicide Silence gibs bestimmt schn abertausende Anworten nächste mal SuFu nutzen,ist aber feuchtes Fry soweit ich weiß.
Und die zweite Band da klingt ziemlich hauchig und bissel nach Spucke,also tippe ich auch mal auf feuchtes Fry.

Was glaubt ihr ist die Technik des Sängers von Bear Your Burden ? Er weiß es selber nämlich nicht. :D

Ich möchte nochmal was altes aufkrämen:

http://www.youtube.com/watch?v=pPqIRPgI9Es

Taake - Es wurde schonmal beantwortet, aber nur von einer Person, (ich glaube Flaschendeckel) die behauptete das wären FC + Trockenes Fry..
Vor allem würde mich interessieren, was diejenigen dazu sagen, die behaupten FC + Fry = unmöglich

Gruß

hallo.... ich lerne jetz seid neustem auch fry scream.... leider konnt emir dsa keiner richtig zeigen... und im inet das hab ich zwa verstanden mit dem aaaaa und druck aufbauen nur ich hab iwie das dumpfe gefühl das das zu leise also falsch ist bei mir... dann hab ich das mit dem trockenen fry versucht das klappt bei mir aber iwie garnicht... also es klingt also flüster ich das also vllt. en bissel lauter... kann mir jemand vllt. helfen wie es richtig sein soll oder ob ich das richtig oder falsch mach???
lg