Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Taschenfalten oO?Ich weiß nicht der klingt irgenwie "kaputt"^^,sry aber ist ja nur meine Ansicht.

Hab zwei Fragen:
Was macht Hetfield bei Nothing else matters bei der Wiederholung von "Trust I Seek ...."?
Was machen denn Die Ärzte, Schandmaul, Bon Jovi,.. eben Bands wo eher wenig, bis gar kein shouten sonder nur harter Gesang vorkommt?

Die pressen eifnach ihre Stimme oder schreien/rufen ganz normal ohne wirklcieh Technik...die brauch man für diese eine Sekunde auch nicht denke ich.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du schonmal die neueren Schandmaul-Sachen, oder was von Bon Jovi gehört? Also der Sänger von Schandmaul hat da auf jeden Fall ne Technik, der quetscht da nix, und Bon Jovi wär schon lange stumm wenn er das ohne Technik machen würde. Natürlich ist das nicht mit "richtigem gutturalen Singen" vergleichbar, weils viel weniger verzerrt wird, aber nur schreien is das sicher nicht.

also ich glaub ich weiß, welche stelle von nothing else matters du meinst.
jedenfalls isses fc, ziemlich gut eingesetzt, weil so kontrolliert und gemäßigt

Taschenfalten oO?Ich weiß nicht der klingt irgenwie "kaputt"^^,sry aber ist ja nur meine Ansicht.

Natürlich respektiere ich deine meinung ;)

aba wie meinst du das genau? is das eine eigene technik die er macht oda is die stimme wirklich kaputt?

den grundsätzlichen ton bekomm ich nämlich eh zustande aber es fehlt noch iwas bestimmtes auf das ich bis jetzt ned gekommen bin^^

Naja ich weiß nicht er klang sehr ausgelaugt was vllt am live Auftritt lag,dennoch glaube ich dass er Taschenfalten nutzt da es relativ grobkörnig klingt. :)

moin moin,
ich möchte es hinbekommen, wie as i lay sying screamen zu können.
was muss ich dazu beachten?

außerdem noch ne frage, ist es normal, dass die screams ohne mic (acoustisch) sehr leise sind, oder mach ich was falsch

Vielleicht habt ihr meinen Beitrag übersehen, oder er kam euch zu lang vor deswegen frage ich noch mal^^:
http://www.youtube.com/watch?v=9lvw2xjmFvY
Was für eine Gesangstechnik setzt der Chester(der mitm İro) beim Singen ein?

ich glaub der benutzt immer fry.
also trockenes fry

Weiß jemand welche technik Benny Hilleke von Neaera benutzt?

Ich würd gern mal wissen wie man die Technik bezeichnet, die der Shouter von 'The Black Dahlia Murder' benutzt. Und wie ich so hoch komme, vielleicht ein paar Tipps dazu und soooo , Danke schonmal ,-)

youtube beispiel bitte ;)

BassPlaya
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
hab heute so durch zufall den sänger von der band broken frontiers auf der chat seite bei-uns.de entdeckt natürlich gleich ma angeschrieben usw dann jetz die frage welche technik benützt er (ja jetz kommt natürlich die frage warum fragst du ihn nich selber:weil er selten zurückschreibt) http://www.myspace.com/brokenfrontiers is die myspace seite er hat iwas von aus dem bauch heraus gesagt

Das klingt nach Fry zumindest das erste Lied den rest hab ich mir jetzt nicht angehört.