Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Hi

Also ich wollt mal fragen der Oliver Sykes von Bring me the Horizon, macht ja angeblich seine screams mit den taschenfalten bzw Death.
kA aber schafft es einer von euch mit der technik so hoch.
Der hat als so ne krasse verzerrung, ich glaub irgendwie nich das der wirklich taschenfalten/death benutzt.

Würd mich über ne belehrung freuen?

PS: sry das ich einfach so ins thema quatsche, aber man soll ja nich soviele threats aufmachen ~~

Genau und die SuFu sol man auch benutzen denn Oli Sykes wurde schon so oft gefragt und beantwortet und diskutiert. Und wenn du nichts gefunden hast dazu solltest du auch mal ein Video von Youtube posten solange es noch geht, denn nicht jeder hört Bring me the Horizon.

Hi

Also ich wollt mal fragen der Oliver Sykes von Bring me the Horizon, macht ja angeblich seine screams mit den taschenfalten bzw Death.
kA aber schafft es einer von euch mit der technik so hoch.
Der hat als so ne krasse verzerrung, ich glaub irgendwie nich das der wirklich taschenfalten/death benutzt.

Würd mich über ne belehrung freuen?

PS: sry das ich einfach so ins thema quatsche, aber man soll ja nich soviele threats aufmachen ~~

wer kommt denn auf taschenfalten und death? wenn dann taschenfalten und trockenes fry ;)

hm ja sry,

hm scho, aber ich mein wenn man was zu bmth sagt, heißt es ja sowieso gleich, alles scheise.

Obwohl keiner was gegen das Instrumentale sagen kann.
Also bitte hört endlich auf alles zu verurteilen was euch nicht passt und was nur ein wenig aus dem rahmen bzw eurer schublade fällt -.-

Ok aber zurück zum Thema. Taschenfalten und feuchtes fry, hm ok thx

PS: Irgendwann/wo kam mal auf das der oliver sykes live verzerrer benutzen würde, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Klar habn die im Studio ziemlich an seinen screams rumgearbeitet. Aber wenn er live verzerrer benutzen würde, würde er die studio quali hinbekommen, und das tut er nicht (was nicht heißt das er schlecht ist)

wer hat hier was gegen bring me the horizon gesagt? :confused:

das bezog sich wohl auf irgendwas von den ersten paar seiten

Vlt sollt ma noch nen Übersichtsthread ins Leben rufen, wo die Namen mit den bestimmten Techniken drinnen stehen, wobei sich ja eigentlich oftmals nicht alle einig sind, was jetzt was ist und man das mit der Zeit sowieso raushört.

Ich find das ist eine sehr gute Idee aber wahrscheinlich werden da dann doch nur wieder Leute reinschauen die eh schon mit dem Board vertraut sind und auch die SuFu nutzen würden naja ein Archiv wäre vllt trotzdem ein Versuch wert.

naja, die eben schon erwähnte problematik würde ja da drin bestehen, den thread so zu platzieren, dass ihne jeder NEULING, bzw FOREN NEULING zuerst liest.

nachdem das mit einem sticky gelöst werden sollte (zumindest waren die dafür vorhergesehen), und in die ja auch nicht jeder sofort reinfindet :)eek:)...

und komm hier bitte keiner mit FAQ also ort, den findet erst recht niemand neues.

aber die idee ist gut, da müsste man mal nachdenken drüber

aber da viele sänger ja gerne mal in techniken varriieren, müsste man da sehr differenziert drauf eingehn. wär jedenfalls ein schönes stück arbeit. aber würd dann das lästige "SuFu!, nebenbei bemerkt ist es trockenes fry" sparen :)

Was macht der? Ich machs bei uns genauso, weil es am einfachsten ist davon aufs Cleane zu switchen! Außerdem ist es abwechslungsreich, machen im Moment nicht so viele!

http://www.youtube.com/watch?v=-honezmakQs

Der Typ hinten macht Fry ich glaub das ist trockenes.

Muss es nicht unbedingt da er so laut ja garnicht ist^^. Man kan auch mit feuchtem Fry relativ laut werden kommt nur drauf an wie es bei einem um seine Technik steht.

Muss es nicht unbedingt da er so laut ja garnicht ist^^. Man kan auch mit feuchtem Fry relativ laut werden kommt nur drauf an wie es bei einem um seine Technik steht.
Naja leise ists imo nicht gerade und vom Klang her finde ich ists eindeutig^^

jut, dann mach ich also wahrscheinlich auch trockenes:D hoffe ich mal

ich habe mal eine frage...
ich habe was auf youtube gefunde und kann das echt nicht zuordnen was das fur eine technik sein soll... die band heißt Rompeprop

Also der Typ hinten macht eindeutig trockenes. Aber man kann mit feuchtem auch sehr laut werden (ich werd bei den hohen recht laut eig.)
Der Typ vorne bei 3:00 glaub ich macht eher feuchtes, wobei mir der Scream sogar recht gut gefällt

have fun

http://www.youtube.com/watch?v=x2W7h3a0iMw

So, hier was von Necrophagist, würde gerne mal wissen, welche Growltechnik Muhammed benutzt. Mein Problem ist auch, dass ich überhaupt nicht growlen kann (zumindest nicht wirklich, vielleicht ein bischen Death, aber das klingt auch scheiße).
Wäre ja schon geil, wenn der auch Death benutzen würde, dann wüsste ich wenigstens, dass ich das dann besser üben könnte. :D

Weil diese ganze Fry Scheiße und was es da noch alles gibt verstehe ich nicht. 0.
Etliche Videos angeschaut, Guides etc, nix kapierrt, gekonnt etc.

Also, welche Technik wird da benutzt?