Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

http://www.youtube.com/watch?v=x2W7h3a0iMw

So, hier was von Necrophagist, würde gerne mal wissen, welche Growltechnik Muhammed benutzt. Mein Problem ist auch, dass ich überhaupt nicht growlen kann (zumindest nicht wirklich, vielleicht ein bischen Death, aber das klingt auch scheiße).
Wäre ja schon geil, wenn der auch Death benutzen würde, dann wüsste ich wenigstens, dass ich das dann besser üben könnte. :D

Weil diese ganze Fry Scheiße und was es da noch alles gibt verstehe ich nicht. 0.
Etliche Videos angeschaut, Guides etc, nix kapierrt, gekonnt etc.

Also, welche Technik wird da benutzt?
Ich bin mir vom Klang her recht sicher dass das Feuchtes Fry ist...

des erklärt aber die monotonie (der sänger macht ja immer die gleiche stimmlage) nicht ganz...

schätze eher fc + death

störe nur ungern aber wenn ich so schleim im hals hab und dan flüstere und bisschen druck auf den hals mach hört sich das irgendwie and wie fry nur sehr glatt

das ist dann die vorstufe zum feuchten fry

das hatte ich am anfang auch immer^^
und wenn mein schleim weg war war ich traurig xDDD

Hi Leute

mich würde mal interessieren, welche Technik der Sänger von In Extremo benutzt.
Hier denke ich hört man das gut, weil er da von clean auf kratzig schaltet:

http://www.youtube.com/watch?v=JV4i...7AA84BA99&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

ich glaube nicht, dass es fry ist, aber ich könnte mich ja irren. Macht der vlt einfach nur irgend eine verzerrung mit den Stimmbändern, die normalsterbliche enebdiese kosten würde?

Gruß

metalhead777

könnte es nicht auch sein dass der sänger einfach so eine rauhe stimme hat?

das hatte ich am anfang auch immer^^
und wenn mein schleim weg war war ich traurig xDDD

geht mir genauso :D
ich les grad das du wacken 09 fährst
in der signatur
hast du noch ne karte frei...auf wacken.com bei der ticket tauschbörse antwortet mir keiner auf mienen thread -.-

Off-Topic!^^ Nur mal so nebenbei Wackenkarten könntne dich jetzt auch ziemlich was kosten, in etwa das doppelte der Verkaufspreises.

geht mir genauso :D
ich les grad das du wacken 09 fährst
in der signatur
hast du noch ne karte frei...auf wacken.com bei der ticket tauschbörse antwortet mir keiner auf mienen thread -.-

sorry habe ich nicht
aber hätte ich noch eine könntest du mit^^
ich kann ja mal rumfragen ob wer noch eine hat ;DD aber mach dir keine hoffnung...
guck doch mal bei ebay vieleicht ist da was zum abhohlen

Ich bin mir vom Klang her recht sicher dass das Feuchtes Fry ist...

Danke, werde jetzt mal gucken, was das ist, ich werd's wahrscheinlich sowieso nicht hinkriegen, aber mal sehen. :S

Danke, werde jetzt mal gucken, was das ist, ich werd's wahrscheinlich sowieso nicht hinkriegen, aber mal sehen. :S
Void meinte eher TF+Death, ansich ist imo seine Meinung zu verlässlicher... Man kommt auf jeden Fall mit beiden Techniken so tief

man kann denke ich mit beiden technken so, oder so ähnlich klingen (genauso wird man eh nicht klingen). nur mit feuchtem fry wäre das imho leichter zu erreichen. was der sänger selbst letzten endes dann macht ist eher nebensache

ich würde bei necrophagist auch auf false und death tippen.
wenn der typ feuchtes fry machen würde, dann bin ich sicher, dass er etwas mehr abwechslung in der stimme hätte (allein durch die obertöne)

Was macht denn Corey Taylor auf dem neuesten Slipknot Album? Das ist ja nicht mehr so heftig früher. Z.B. in der ersten Strophe von Gematria (The Killing Name) oder im letzten Refrain von "Sulfur". Das klingt ja eigentlich noch sehr nach normaler Stimme, aber die irgendwie gut verzerrt oder so. Außerdem ist es ja recht tief. 'N leichter Growl? Wer kann helfen?

Der macht jetzt Fry glaube ich, der ist ja auch bei Melissa Cross.