Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

das ist ffry?
dann muss er das aber gut beherschen oder??
wie soll man dass denn so aggressiv und rau hinbekommen??

hmm...
kannst du mal eine vergleichs band posen die death + fc macht?

ich mach death+fc :D ich kann dir per pn mal nen ausschnitt ausm lied schicken, das wir grad machen, wo mans ganz gut hört
edit: hast post

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten =)
Genial...
gut, dann muss ich mir wohl diese Technik druff-schaffen ;)

Danke nochmal

Also Fry würd ich auch sagen nur ob das feuchtes ist mag ich anzweifeln, da es dafür einfach zu trocken klingt ist wohl eher trockenes Fry was in der Bruststimme genuzt wird. Aber ich lasse mich da gern belehren ^^.

Also Fry würd ich auch sagen nur ob das feuchtes ist mag ich anzweifeln, da es dafür einfach zu trocken klingt ist wohl eher trockenes Fry was in der Bruststimme genuzt wird. Aber ich lasse mich da gern belehren ^^.

aber ist ja auch schon relativ tief,deswegen dachte ich an feuchtes :D

Ja schon klar^^. Denke da aber an Bands wie August burns red die auch relativ tief shouten wie ich finde.

hio, ich schrei jetzt schon seit ein paar jahren gerne rum und hab mir gedacht wär ja gut zu wissen was das eigentlich ist^^ Mein Problem ist nämlich, wenn ich mich selbst nicht über ne PA gut höre, krieg ich recht häufig irgendwann halsschmerzen weil sich das irgendwie häuft (nur bei hohen screams). Dann tut manchmal der Anfang von nem Scream weh und ich denk mir, damn das war falsch, aber wie änder ich da was?

Hab jetzt die tage was aufgezeichnet

http://www.youtube.com/watch?v=qIrXSEHFO38&feature=channel_page

da sind jetzt nur recht unabwechslungsreiche Screams wie ich sie häufig mache drin (ist das bei 0:57 die selbe "technik" wie sonst da auch?). Was der bei 2:50 ist, wär auch gut zu wissen^^

btw: ist alles was unverständlich weil es keine wirklichen lyrics gibt :p

wenn dann n bisshen taschenfalten, aber der mann kann auch richtig singen

ok, sowas hab ich mir schon gedacht thx.

Joa doch wenn er mal singt dann klingts schon gut find ich

Hey Leutz.. Welche technik benutzt der Saenger von ektomorf? siehe Link.. Ich tippe mal auf Fry obowhl ich glaube das man mit fry nich so tief komt :/ naja ma sehn^^

http://www.youtube.com/watch?v=agEUv0naLI4

ist sicher schonmal gefragt worden, also benutz die sufu ;)
ich würde auf fry tippen, wahrscheinlich trockenes

trocknes fry

edit: da war einer schneller

Was verwendet der Herr hier eigentlich?
Ist eine Band von einem Kollegen
Brewed and Canned

Auch nach mehrmaligem Hören und auch schon Live viele male gesehen, komm ich einfach nicht drauf was das sein kann. Hätte auf False Chords getippt

Zuletzt bearbeitet: