Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

justanotheruser schrieb:
das im video klingt krank o0. ist ziemlich sicher feuchtes fry, wahrscheinlich gut trainiert

Feucht ist klar, aber inhale oder exhale, denn ich muss sagen, exhale ist selbst Fry bei mir recht körnig, besonders wenn man das I als Oberton im Fry-Growl benutzt. Das ganze ist dann einfach nicht sauber und eher wie Frog noises. Du kannst ja mal probieren, ob das bei dir ähnlich ist.

justanotheruser schrieb:
keine ahnung wo aber ich hatte auf jeden fall mal ein trocknes fry+fc file von mir reingestellt
klang zwar nicht besonders gut aber man hat gehört dass es beide techniken waren

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir zeigen könntest wo, aber ich habe keinen Beweis bisher gehört, obwohl ich ständig hier durch die Thread husche, weil mich das ganze einfach auch interessiert hat.

hallo.
ich bin neu hier, und 14 falls das 1 rolle spielt
ich bin mir nicht sicher ob das hier rein passt aber ich würde gerne wissen was ich für eine technik benutze
ich habe einfach mal rumprobiert so n halbes jahr lang und bin auf 2 arten von geräuscherzeugung gekommen ;)
Ich habe keine aufnahme aber ich kann beschreiben wie es sich anfühlt
da wäre einmal ein gurgeln gleichzeitig mit meiner normalen stimme
und 2. etwas das sich eher noch 2 stimmig anhört, passiert meistens in der schule wenn mir langweilig ist, ist nicht so sehr laut, und ich spüre nicht woher es kommt.
es kratzt nicht
es tut nicht weh nichts
es fühlt sich nur ein wenig so ahn als käme es aus einem bereich in der nähe des kehlkopfes, also nicht aus dem bauch oder so
und es hört sich ziemlich 2 stimmig an.
beide so erzeugten 'geräusche' sind ziemlich hoch aber in die unteren gefilde komme ich nur mit 1. genannter methode.
hoffe jemand kann mir genaueres dazu sagen ;)
mfg chris.

selbst dansel hat nachm hören dieser file gesagt, dass es da kein wenn und aber gäbe, das ist ja eindeutig trocknes fry und fc ;)

@ ChrisShallPerish

Das Zweistimmige ist wohl False Chord und das wo du tief kommst, ist wohl Death.

Aber ohne nen Soundfile is das wohl mehr oder weniger geraten.

flaschendeckel schrieb:
selbst dansel hat nachm hören dieser file gesagt, dass es da kein wenn und aber gäbe, das ist ja eindeutig trocknes fry und fc

Ist Dansel nicht zu dem Entschluss gekommen, als er gemerkt hat, dass er stufenlos von Fry zu FC und umgekehrt kam? Das kann ich nebenbei auch, aber gleichzeitig ist nicht drin, weil Fry ganz einfach zu wenig Luftdruck durchlässt.

als ob dansel etwas zu sagen hätte^^

chrisshallperish deiner beschreibung nach ist eines wohl ziemlich sicher fechtes fry (gurgeln und tiefen möglich), es kann aber auch sein dass beides feuchtes fry ist, es fehlt halt ne aufnahme

@kevin: ich hab feuchtes fry nie besonders gut trainiert, aber wenn ich piggies versuche hört es sich zumindest IN ANSÄTZEN so an wie in dem video, was NICHT heißt, dass ich mir auch sicher bin, es dazu ausbauen zu können. und dass die richtung des atems viel am klang ändert bezweifle ich, eher nur minimal.

edit: fc ist es deshalb nicht, weil es dann laut wäre, und nicht leise, gurgeln kann eigentlich nur feuchtes fry sein
->1.=feuchtes fry
2.=/=fc

edit 2:
an wen war das jetzt gerichtet oO?
das war an mein trocknes fry+fc file gerichtet, das so eindeutig war, dass selbst der ignorante dansel eingesehn hat dass es trocknes fry+fc sein muss, womit bewiesen war dass es möglich ist

ChrisShallPerish schrieb:
hm..
ich hab eben kein gutes mic

Scheiß drauf, und keine falsche Scham und gleich vorneweg, jeder findet seine eigene Stimme schlimm, also nicht wundern wenn es für dich furchbar klingt, ist ne Gewöhnungssache.

justanotheruser schrieb:
edit: fc ist es deshalb nicht, weil es dann laut wäre, und nicht leise, gurgeln kann eigentlich nur feuchtes fry sein
->1.=feuchtes fry
2.=/=fc

Stimmt, das hatte ich gar nicht richtig gelesen.

okay danke
ich werd mal versuchen mir ein mic zuzulegen und was hochzuladen..

oh ok
ich hab den beitrag nich gesehn
es is ebn son laptop mic

und um doppelposts zu vermeiden gibts den edit-button

Welche Technik benutzt der Sänger von Amon Amarth?

death glaube ich. welche technik benutzt der sänger von dying humanity für die growls?

ich glaube dass der auch fc´s nutzt bei den screams klingt das nämlich mehr als stark danach^^

trocken

und wirklich tief ist das nicht, tiefer als seine normale stimmhöhe kommt er nicht

ich sagte ja auch relativ^^
und trockenes is jez das worüber schmuggla das tolle tut gemacht hat?