Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

schmuggla macht son zwischending bzw niemand weiss genau was er für eins macht

man die sind echt gut so ein zwischending zwischen callejon und kse irgendwie^^ gefällt mir richtig gut^^ und naja klingt für mich nach fr, feuchtes vllt.

ja, feuchtes oder trocknes, kommt eigtl beides hin.
wobei es eigtl mit feuchtem einfacher wär glaub ich

feuchtes fry sicherlich nicht, es klingt für mich nach ganz einfachem trocknem fry, nix besondres

geil, wieder mal die frage:eek:

bin beim youtuben^^ auf ein vocal cover gestoßen und würd gern wissen was das für ne technik ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Kpa6T2-evag&feature=email
für mich klingts ja nach feuchtem aber in den comments dort schreibt er "death growl exhales"
verwirrt mich n bisschen... vll hab ich ja ne falsche ansicht von death oder so xD

bin beim youtuben^^ auf ein vocal cover gestoßen und würd gern wissen was das für ne technik ist...
http://www.youtube.com/watch?v=Kpa6T2-evag&feature=email
für mich klingts ja nach feuchtem aber in den comments dort schreibt er "death growl exhales"
verwirrt mich n bisschen... vll hab ich ja ne falsche ansicht von death oder so xD

Jemand der die Technik "Death Growl Exhales" nennt, hat scheinbar sowieso ein diffuses Technikverständnis xD
Hört sich aber wirklich feucht an

moonsorrow - fry, welches bin ich mir nicht sicher, ist auf jeden fall mit beiden hinzubekommen, vll auchn zwischending
equilibrium - wahrscheinlich feucht

bei beiden ist imo weniger feuchtigkeit als bei wirklichem feuchtem fry, aber mehr als bei trocknem, so wie es bei mir auch oft ist

indem man einfach beides gleichzeitig macht? keine ahnung was ihr daran so schwer findet, für mich war das nie ein problem (vll weil man dazu fc in der kopfstimme beherrschen muss)

indem man einfach beides gleichzeitig macht? keine ahnung was ihr daran so schwer findet, für mich war das nie ein problem (vll weil man dazu fc in der kopfstimme beherrschen muss)

justanotheruser
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: doppelt

tja, ich zb habe keine ahnung, wie ich meine fcs übers fry setzen kann. stört mich aber zum glück noch nicht sonderlich :)

übrigens hab ich schon nach dem ersten post deine aussage begriffen ;)

justanotheruser
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: doppelt
also equilibrium bekomm ich mit trockenem fry hin, wies mit feuchtem gehen soll kann ich mir ehrlich gesagt nich vorstellen :confused:

es könnte wirklich beides sein, bei solchen shouts und dazu noch hall macht das nicht viel unterschied

und dime hat nur einen gelöscht, 2 stehn immer noch da :p