Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

der god 4bid sänger nutzt fry und fc glaub ich was ja eiglt eh das selbe ist da fry von den richtigen stimmbändern kommt.^^aber burzum zeugs hab ich vor 2 jahren hinbekommen nur so aus spaß also das kam dem WAR von ihm sehr nahe.Und ich glaub das ohne fc gemacht zu haben.^^

tjoa, Burzum is aber reine Taschenfalten in der Kopfstimme ^^ (Man kann zu der Technik auch Fry geben, klingt auch sehr geil)

das würde ja heißen dass ich intuitiv damals taschenfalten in der kopfstimme gemacht hab,sobald ich mich erinnern kann tats nicht weh auch nicht nach einer halben stunde

das würde ja heißen dass ich intuitiv damals taschenfalten in der kopfstimme gemacht hab,sobald ich mich erinnern kann tats nicht weh auch nicht nach einer halben stunde

Es tut auch nicht weh wenn mans richtig macht ^^ fühlt sich ein wenig anders an als in der Bruststimme, aber man kann damit auch Übergänge von Kopf zu Brust übertönen, was recht geil kommt (siehe Bethlehems Dictius te Necare )

Hallo,

Kann mir jemand sagen, welche Gesangstechnik Christopher Bowes
von Alestorm nutzt.

http://www.youtube.com/watch?v=xoh67mT1K4E

Sind das FC/Taschenfalten?

Ha, die Technik heisst:

Trink Apfelkorn und sing wie ein Pirat ;)

hier ein kleiner Teaser von den Aufnahmen zum nächsten Album:

http://www.youtube.com/watch?v=9g_g4R0r038

Backingvocals benötigen härteres Zeugs....Whisky, Wodka, Gin und Bier:

http://www.youtube.com/watch?v=6-PrJokLtuM

http://www.youtube.com/watch?v=YWFVBkPC3UU

:D

ich würd sagen trocknes fry. ich geh zwar davon aus dass es gedoubelt ist, aber diese leichte mehrstimmigkeit kriegst du, wenn du trocknes fry+taschenfalten machst

naja ich denke hier passt die frage ganz gut rein.. ich weiß nich genua ob sowas scho geposted wurde und wenn dann find ichs nich^^

so janz einfach, ich "singe" seit einiger zeit in einer "band" xD
so ersma bin ich nu halt druff und dran meinen style zu finden der sich in sämtliche richtungen bewegt... iwie schaff ich zum teil alles nur das was ich wirklich gut kann is zur verwendung in komerzieller mukke wohl nich wirklich angesagt...

ich hab nebebei hier shcomal ein bisschen geguckt aba keine bezeichnung dafür gefunden die meine "auswürfe" ausdrückt... ich würde es bezeichnen als...
(extrem) tiefes growlen... +pitchshifter... +feuchtes fry und all das im inhale... mir tut auch sehr schnell dann der kehlkopf weh und ich glaube auch nich das das normal is denn...
mit genau der selben technik bekomme ich ein High Pitched Screaming in pervers hoher lage hin...

nun is t die frage lohnt es sich das weiter zu trainieren um im endeffekt auch die normalen growels tiefer zu bekommen bzw um den gesamten gesang weiterzubringen oder ist das einfach nur zeitverschwendung und kehlkopfzerstörung...
auf jedne fall spar ich mir den pitchshifter ^^

peace

also den kehlkopf wirst du dir nich kaputtmachen, eher deine stimmbänder, wenns wehtut machst du etwas falsch, und das wird langfristige folgen haben, wenn man das nicht beachtet

außerdem wärs besser wenn du gleich mit exhale anfängst, inhale ist immer so ne sache.

klingt ziemlich feucht sogar gegurgelt wenn du mich fragst die technik bei cruelty incarnate ist nun entweder feuchtes fry oder wie nannte deckel es?^^ achja extreme gargling :p

also fc+fry wüd ich mal tippen weil das klingt zwar nach fry aber der presst eine gewaltige menge wie man am hals sieht und sehr tief kommt er ja auch nicht also fc+fry also trockenes sollte funktionieren^^

omg -.-
wie soll ich das bidde hinbekommen ... ich kann bereits so growlen wie "ähnlich" wie der von six feet under...sind das fc?
und trockenes fry und feuchtes fry kann ich eh net unterscheiden -.-
is das das wo es in dem workshop ein thread[tut] hat der mit dem cat-fry beginnt?

thx4help

also was der chris barnes macht, weiß ich auch nicht genau. ich glaub mal gehört zu haben, dass er ziemliche stimmprobleme hat. also vllcht macht er auch ga nix.
feuchtes fry ist mir mal in den sinn gekommen, aber dazu hats zuviel death oder fc charackter find ich. aber zu wenig death oder fc charackter, als dass ich sagen würde death oder fc, oder eins von beivdem. vllcht isses ja feuchtes fry+fc?.

oder er macht das death+fc, mit angespannten fcs?

öhm was soll ich dazu sagen^^
KP ...
ich wills ja auch wissen xD
wie kann man überhaupt fry´s ,it fc oder death kombinieren...das is für mich ein mysterium

man kann nur fc mit einer anderen technik kombinieren, weil es die einzige ist, die nicht mit den stimmbändern erzeugt wird. wie genau, lässt sich halt schlecht beschreiben, es ist eigentlich einfach "beide techniken gleichzeitig machen"

@ FC-Kombi Diskussion:

Ich finds komisch, noch nicht einer konnte hier nen Beleg dafür bringen FC mit Fry kombiniert zu haben, obwohl nen simples Vergleichsaudiofile reichen würde zwischen FC/FRY, FRY und FC.

Solange mich da keiner eines besseren belehrt hat, bleibe ich dabei. Fry lässt zu wenig Luftdruck durch um die FC ausreichend anzusprechen und diese können dann keinen Ton mit erzeugen und somit ist beides auch nicht kombinierbar.

Death + FC --> Funzt einwandfrei, Death wird unter den FC erzeugt und verbraucht mehr Luft als diese, also bleibt noch genug übrig um die FC anzusprechen. Aber Fry mit irgendwas kombiniert halte ich einfach für Dumpfsinn.

Na ja anderes Thema:

Ich hab grad mal die SuFu benutzt, aber komischerweise nix gefunden. Und zwar müsste ich wissen, wie der Jig-Ai Säger diese extrem hohen, aber vorallem sauberen Pig Squeals hinbekommt. Das weder Death noch FC in Frage kommt ist klar, aber selbst mit Fry schaffe ich das nicht, das ganze ist dann einfach noch zu grobkörnig und klingt wie diese Frognoises.

Deshalb die Frage: Macht der das Inhale oder wie zum Geier macht der das?

Hier mal ne kleine Demonstration von dem was ich meine:
http://de.youtube.com/watch?v=Uhh_QShc9ow&fmt=18 (ab 9. Sekunde)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keine ahnung wo aber ich hatte auf jeden fall mal ein trocknes fry+fc file von mir reingestellt
klang zwar nicht besonders gut aber man hat gehört dass es beide techniken waren

das im video klingt krank o0. ist ziemlich sicher feuchtes fry, wahrscheinlich gut trainiert