Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

hmm ja fc+feuchtes fry kommt dem sehr nahe... hätt ich jez auch drauf getippt

Hachherrje, immer dieses feuchte Fry ^^..

jaja, das denk ich mir auch oft :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=v7MBzR1bHnU

hm.. ich hab zwar jahrelang Eisregen gehört, aber heute hab ich mich beim kurzen schmökern ins neue Album gefragt, was der eigentlich fürne Technik benutzt?
Kann das gerade absolut ned zuordnen

Scheinbar nicht!
Ich mach das ganze direkt mal an deinem Folgepost ( überspitzt ) deutlich:

also ich hab in der sufu geguckt nix gefunden die technik von Brokencyde http://de.youtube.com/watch?v=iCgoBnSCt0c zb bree bree

Also ich hab in der SuFu geguckt und nichts über die Technik von Brokencyde gefunden.

http://de.youtube.com/watch?v=iCgoBnSCt0c

z.B. Bree Bree

Fehlende Fragestellung!

Ich hoffe nun, das dass deutlich genug ist. ;)

Gruß
Dime!

Hab zwar nicht so viel Ahnung, aber ich find, das heut sich doch deutlich nach feuchtem Fry an

hallo
welche technik nutzen die diese bands beim schreien?

Boysetsfire, Rise against, Comeback Kid

einfach nur fry?
weil zb beim jetzigen comeback kid sänger hab ich das gefühl der singt ziemlich hoch und zerrt nur wenig an.

Wenn man es erstmal drauf hat, kann man den Zerrgrad beim Fry variieren ^^.
Comeback Kid ist wie du schon sagst Fry mit ganz wenig Verzerrung und bei Rise Against kommt es auf das Lied an. Der singt ja eigendlich immer mit 'nem bisschen Fry drin und an manchen Stellen dann mit mehr.

Ich glaube Fry ist das gar nicht mal unbedingt bei. Aber Fcs passt schon.

Ich glaube Fry ist das gar nicht mal unbedingt bei. Aber Fcs passt schon.

hab ich mir beim live video irgendwie auch gedacht...
aber da ich anfänger bin hat mich das bisschen verwirrt ^^
kann man also mit fc allein auch growlen und/oder screamen? :confused:

ne fc´s allein sind ja eigentlich nur zum anzerren da aber ich glaub der sänger von dark tranquility macht death und fc zusammen das klingt auch recht feucht eigtl^^

zu dark tranquilllity ;)
hab 2 alben, projektor und fiction. man hört eine unheimliche positive veränderung der hohen growls, auf fiction, dem neueren klingen sie richtig fett und feucht, teilweise einfach nur traumhaft. anders auf projektor, da klingen sie wzar auch gut, aber im gegesantz dazu flach und kraftlos. wie diese riesige veränderung? ich glaube da wird um einiges geschummelt ;) die live videos, die die ich gesehen hab sind auch alles andere als so fett wie auf fiction.

aber fc und death würd schon hinkommen. er hat es halt ziemlich hjoch gekriegt, , aber wenn er tiefer geht (was er ja leider nur selten macht) klingt das für mich anch fc und death

nur zur Info, man kann mit den Falten alleine Screamen und Growlen (beim Growlen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da nicht ein wenig Death verwende, aber Screamen kann man -> Burzum)

wobei da auch die cleane stimme bzw cleanes rufen dabei ist

hab ich eigentlich auch so gemeint ^^
also normales rufen + fc...
sry falls ich blödsinn verzapf aber von ZoS hab ich irgendwie die erinnerung das der sänger von God Forbid das so macht... kanns sein?
oder ich habs einfach falsch verstanden

der god 4bid sänger nutzt fry und fc glaub ich was ja eiglt eh das selbe ist da fry von den richtigen stimmbändern kommt.^^aber burzum zeugs hab ich vor 2 jahren hinbekommen nur so aus spaß also das kam dem WAR von ihm sehr nahe.Und ich glaub das ohne fc gemacht zu haben.^^