Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Hab gehört, dass er Death benutzt, aber der Tiefe wegen würd ich Feuchtes Fry auf keinen Fall ausschließen

Oliver-Sykes1132
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
hab grad nochma überlegt würd doc heher sagen death mit FC

also bei chris barnes bin ich mir auch nicht sicher, dem seine stimme erkennt man sowieso aus allen anderen wieder :rolleyes:
vllcht hat er sich auch was ernstes zugezogen und klingt deswegen mit death so, ka..
aber feuchtes fry könnt auch sein, dafür klingen aber die growls eigtl nich so :confused:

hmm also mir is aufgefallen wenn ich am morqn screame dan hört sichs besser an wie am abend, es hat ja mal melissa cross gesagt am besten is es 24 stunden nich reden oder so hilft ka

dann sind wohl die stimmbänder noch etwas stzeif von sich aus => fry funktioniert besser

ich schätze mal das Endzeit also HSB trockenes fry + fc is? oder nur trockenes fry kenn mich nich so aus

aber der scream am anfang von voice of the voiceless is schon übelst geil naja Heaven shall burn 4 eva

Ich suche die technik

Von diesen beiden bands....
wurden bestimmt schon abgehandelt...aber 54 seiten danach zu suchen O__o

Heaven shall burn :

http://de.youtube.com/watch?v=v2wx-LmzH24 ( Voice of the Voiceless )

http://de.youtube.com/watch?v=TTkZt8r2lko ( Endzeit )

As I lay dying :

http://de.youtube.com/watch?v=B6aPKt2R2Bc ( Forever)

http://de.youtube.com/watch?v=4AnEVnqEss4 ( 94 Hours )

Danke im Vorraus !

so far
Endzeit

auch wenn du neu bist, die Technik von HSB hatten wir gerade auf der vorherigen Seite besprochen (eher diskutiert)..

Justanotheruser behauptet es wäre trockenes Fry + FC (was ich auch glaube)
manche behaupten es wäre normales Fry..

Manche behaupten es wäre False Chord Screaming (was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn mit den Falten alleine kann man eig. nicht screamen ^^)

auch wenn du neu bist, die Technik von HSB hatten wir gerade auf der vorherigen Seite besprochen (eher diskutiert)..

Manche behaupten es wäre False Chord Screaming (was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn mit den Falten alleine kann man eig. nicht screamen ^^)

:D jop würde ich auch sagn

Edit:

Pardon, mit den Falten kann man sehr wohl screamen, allerdings kommt dann was Burzum-mäßiges raus..

nach heutigem rumprobieren komme ich zu folgendem Schluss:

HSB = Trockenes Fry mit extremen Faltenanteil (also eigentlich Falten mit einem Schuss Fry ^^)

bin mir ziemlich sicher, allerdings kenn ich nur: "The weapon they fear"

Edit:

Pardon, mit den Falten kann man sehr wohl screamen, allerdings kommt dann was Burzum-mäßiges raus..

nach heutigem rumprobieren komme ich zu folgendem Schluss:

HSB = Trockenes Fry mit extremen Faltenanteil (also eigentlich Falten mit einem Schuss Fry ^^)

bin mir ziemlich sicher, allerdings kenn ich nur: "The weapon they fear"

Ich denke die Technik von HSB unterscheidet sich nicht im wesentlichen vom Beispiel TWTF...

ich komm von feuchtem fry ganz leicht zu death, und ich bin mir auch sicher

Kannst du übergehen oder kannst du einen Satz in FF und einen Satz in Death hintereinander?
Ich kann Death ziemlich gut. Allerdings harpert es bei meinem FF noch sehr.
Abwechselnd ist ja kein Problem. Einen richtig fließenden Übergang kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen.
Wenn du das kannst wäre ein Umfangreiches Tutorial wirklich sehr cool!

Gruß
Dime!

Ich weiß es nicht, aber es wurde schonmal gefragt und die Antwort lautete: Inhale.

Aber auf dem Album machen sie soviel ich weiß exhale, nur die Demo(und der Link geht zu der Demo-Version des Lieder) ist inhale.

is inhale schwer zu lernen hab ich schonma versucht ich muss andauernd husten und es kommt nur kacke raus