Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

wenn man feuchtes fry zu viel luft rausklässt kommt man automatisch zu death

und für mich klingt feuchtes fry+fc nicht wirklich bm-mäßig kalt

was feuchtes fry+starke luft= death? würd ich echt nich sagen..für death müsen die stimmbänder ja schön locker gehalten werden, was sie bei den beiden frys ja nich sind. wenn man da locker lässt kriegt man death, aber dann isses ja kein fry gewesen von dem man auf death kommt :confused:

ich hab jetz nich im kopf, wie feuchtes fry+fc klingt..ich glaub ich habs so auch nich richtig gehört, kann deswegen nur vermuten..

weißt du ganz sicher, dass das eine death ist?

ich kann mir echt nich vorstellen, vom feuchten fry aufs death zu kommen..
das wäre death mit nich ganz loicker vopn den stimmbändern her, also nich ganz das o-förmige

weißt du ganz sicher, dass das eine death ist?

ich kann mir echt nich vorstellen, vom feuchten fry aufs death zu kommen..
das wäre death mit nich ganz loicker vopn den stimmbändern her, also nich ganz das o-förmige

wenn das eine nicht Death ist, dann sollte ich mein Weltbild gründlichst überdenken ^^

ich komm von feuchtem fry ganz leicht zu death, und ich bin mir auch sicher

dann hab ich ein falsches verständnis vom feuchten fry, denn das eine ist so sicher death, wie ich meinen namen weiß.
wobei ich bei dem feuchten fry, dass ich mach auch nen ganz guten sound hinkriege.

vllcht steh ich auch einfach aufm schlauch, oder bei mir funzt der übergang nich..

Ein Übergang von feuchtem Fry in Death ist schon möglich, aber muss man sicher üben, und es steckt definitv mehr dahinter als wie nur mehr pressen, vlt machst du wohl mehr wie du denkst wenn du stärker presst. Die Technik ist ja ganz anders aufgebaut.

natürlich sind die techniken ganz anders, aber gerade wenn man death kann, und feuchtes fry erst lernt oder schlecht kann, und man mit feuchtem fry lautere growls erzeugen will, kann man ins death abrutschen.

... was aber eher eine sache des muscle memory ist, als dass feuchtes fry + druck = death standartmäßig.
das liegt dann nur daran, dass der körper death mehr gewohnt ist. ich bin mir sicher dass wenn einer feuchtes fry kann, und dann aber deat können will, und mehr druck gibts auch eher das fry anspringt, als dass die taschenfalten angehen

jepp bei mir auhc so ich will auf das standart taschenfalten geräusch und kommt entweder auf fry oder ab und zu auf son feuchten death klang aber nie fc´s

das taschenfalten geräusch von den mönchen hab ich letztens übrigens mal hingekriegt. sehr merkwürdig, dass es ziemlich weh getan hat :confused: warn eindeutig die fcs..genauso wie wenn ich deatj+fc machen, was kein bisschen schmerzt..

das taschenfalten geräusch von den mönchen hab ich letztens übrigens mal hingekriegt. sehr merkwürdig, dass es ziemlich weh getan hat :confused: warn eindeutig die fcs..genauso wie wenn ich deatj+fc machen, was kein bisschen schmerzt..

ja, weil beim Mönchsgesang setzt du die Falten um einiges stärker und konzentrierter ein..
hm, ich glaube ich mache tatsächlich schon seit einiger Zeit feuchtes Fry, weil es sich hier mit dem Death genau wie geschildert verhält, und ich die Technik eigentlich auch mit dem FLüstern erlernt habe.. Aber ich nehme mal was auf..
Wobei sich die Sache mehr oder weniger erübrigt, da ich mit trockenem Fry und den Falten mittlerweile einen netten Sound hinbekomme (Taake ich komme ^^)

btw:

http://www.youtube.com/watch?v=7ub5mpMHl6g

is sowas Death + Taschenfalten?

Hey Jungs.
Corey Taylor von Slipknot hat (zumindest noch auf der Iowa platte, danach geht seine Stimme den bach runter..) einen megageilen Gesang drauf. Was ist das? Shouten?

ja, shouten, mit den taschenfalten meinen manche..(ich hörs nicht) aber manche ham hier gemeint jetz lernt er fry..

okay, wie kann ich das lernen? :D spezielle shout workshops oder so?
und der bullet for my valentine frontman, shoutet der auch?

das wurde schon oft genug diskutiert, suchen hilft...
zum dritten mal: trocknes fry+fc

S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam