Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

oh, das ist wirklich schwierig...
also ich würd sagen für die growls death+taschefalten, für die screams trocknes fry+taschenfalten, und bei den dani-filth-screams (die ganz hohen mit viel stimmanteil) hab ich keine ahnung

irgendwie ist der sänger ziemlich geil

den sänger von into eternity find ich saugeil =)

ich weiß es wurde schon mal über anders friden geschrieben aber was das:
http://www.youtube.com/watch?v=MOTSVc0mtVw
noch anfängliches fry oder was grauenhaftes?? :D

eigentlich ist screamt de rja fry aber hier hör ich eine leichte zweistimmigkeit ab und zu kp ob der noch falten nutzt oder ob da noch samples eingespielt wurden was in flames in letzter zeit ja leider öfter machen live

das is von '96, das ist ziemlich sicher fc

naja wenn du dir da so sicher bist dann sag mir warum er das lied dann nicht growlt so wie es im originalen ja eigtl so war oO

im orginal macht er das gleiche, nur in ner andern stimmlage und ohne lampenfieber^^

ok sorry eben gehört und er war nicht ganz so tief wie ich es in erinnerung hatte nur eben tief im gegensatz zu der sonstigen höhe

klingt nach trocknes fry+fc

ich hör da kein ton :confused:

edit: mist der "halloween rap song" auf der youtube start seite bringt auch kein ton..liegt wohl an meinen boxen :(

jup könnte hinkommen, es is sicher fc mit irgendwas. death sicher nicht, also trocknes fry oder feuchtes, aber ich würd auch eher feuchtes sagen

jup könnte hinkommen, es is sicher fc mit irgendwas. death sicher nicht, also trocknes fry oder feuchtes, aber ich würd auch eher feuchtes sagen

mhm, da es bisschen nach Endstille klingt..

hach, ich finde das feuchte Fry einfach nicht ^^...
Ich bekomms ned hin -.-

nimm ein schluck wasser, oder is nen pudding, flüster, pack druck drauf, irgendwas musst du im hals zu machen (also nicht den hals, irgendwasd musst du anheben damits gurgelt bissdchen) und dann noch statt flüstern stimme machen

nimm ein schluck wasser, oder is nen pudding, flüster, pack druck drauf, irgendwas musst du im hals zu machen (also nicht den hals, irgendwasd musst du anheben damits gurgelt bissdchen) und dann noch statt flüstern stimme machen

hm, ich probiers mal, aber immer wenn ich sowas in die Art versuche komm ich auf Trockenes + FC

tja, so ist das eben mit diesen angewohnheiten ;)

ich würd sagen mit trockem fry+fc kann man kältere bm-screams machen als mit feuchtem

ich würd sagen mit trockem fry+fc kann man kältere bm-screams machen als mit feuchtem

na dann, ... es könnte aber sogar sein, dass ich feuchtes schon seit Ewigkeiten drauf habe,..
Bin mir aber immer noch nicht sicher, da die Möglichkeit, dass ich Death presse noch besteht

wenn du death presst tuts weh, daran kannst du es festmachen
also ich kann mir schon vorstellen, dass man mit feuchtem fry+ fc auch schön kalte screams kriegt
http://de.youtube.com/watch?v=zS9DxoRvTik
manchmal geht er hier hoch, das klingt dann schön kalt..aber nich unbedingt bm mäßig, ich glaub nich, dass mike akerfeldt hier feuchtes fry und fc benutzt. also mit fc dazu könnte das ganze vlllcht noch etwas in richtugn bm geschoben werden