Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

kopfstimme ist ganz hohes zeug, und bruststimme hoch bis tief. wenn du den höchsten ton machst, der dan vllcht auch opernmäßig klingt, ist das die kopfstimme

aso^^^weis jemand welche technik a vain attempt benützt link auf der vorherigen seite^^

trocknes fry

ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, trockenes fry zu lernen, wenn man nur feuchtes kann

auf jeden fall solltest du versuchen den ton höher höher im hals anzusetzen

eine andere möglichkeit wäre, zu flüstern und darauf druck zu geben

ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, trockenes fry zu lernen, wenn man nur feuchtes kann

auf jeden fall solltest du versuchen den ton höher höher im hals anzusetzen

eine andere möglichkeit wäre, zu flüstern und darauf druck zu geben

woow das mit dem flüstern und druck drauf geben is ja krass

flüstern udnd ruck drauf ist die grundtechnik zum feuchten fry

vllcht hats ihm geholfen es is aber 100% feuchtes fry

edit: zum vid: wenn das am anfang nich nachbearbeitet is isses vermutlich schon feuchtes fry+fc

ist nicht nachbearbeitet, klingt live genauso

und zu der flüster sache: ich kann damit auf beide frys kommen, aber auf jeden fall hab ich auf die art trocknes fry gelernt

trockenes fry wird aus tradition hier in diesem forum immer mit dem rattern, wo die luft nur stoßweise rausgebrahct wird erklärt..sagt dir das etwas?
vllcht machst du ja nicht beide arten von fry..

ich bring trocknes fry und rattern jedenfalls nicht in verbindung, eher glatt und eben im gegensatz zu den anderen techniken OHNE rattern. void fragen^^

das was ich in der fry+fc aufnahme am anfang mache verstehe ich trocknes fry, und es ist ohne flüssigkeit und damit kann man nicht growlen

wenn man damit nicht growlen kann, weil die verzerrung nichmehr so kommt, wenn man tiefer geht ist es trocknes fry.

void wird schon bestätigen, was ich gesagt habe, er war es schließlich, eigtl der das erste trockne fry tut gemacht hat wenn ich mich recht erinnere ;)

ist nicht nachbearbeitet, klingt live genauso

und zu der flüster sache: ich kann damit auf beide frys kommen, aber auf jeden fall hab ich auf die art trocknes fry gelernt

ah, endlich weiß ich mal was Skelleton macht ^^

Argh, ich komm einfach nicht auf dieses feuchte Fry.. -.-
ich hab keinen Plan wie ich das machen soll

justanotheruser
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
lawl pirate metal, schön dass ich sowas auch mal höre

also es ist entweder mit fc oder mit dem grungerattern angezerrt, ich denk eher fc

Du denkst also eher False Chords?
Ok, danke!