Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

death sind nicht die taschenfalten, man könnte death evtl als vorstufe zu den taschenfalten sehen. jedenfalls kann man damit growlen. aber nich so dolle wie mti den falten dazu ind ich ;)

mit trocknem fry kann man nciht growlen, jednefalls nicht tief. das tiefste was ich an trocknem fry gehört hab (tiefes trocknes fry ist ja nicht sehr übich) war glaub ich von void, das war etwa so wie wenn man normal spricht und nen tick tiefer

Hm also ich Growle eigentlich einfach so, ohne mir gedanken drüber zu machen und hab keine Schmerzen dabei...

Ich habs mir selbst beigebracht, noch lange bevor ich Internet hatte, geschweige denn von den ganzen Techniken wusste, dass es sowas überhaupt gibt.

Ich könnte ja demnächst mal ein File aufnehmen, und ihr sagt mir dann, was für eine technik ich benutze :)

mein alter thread wurde gelöscht deswegen frag ich es hier nochmal...welche technik benutzt big chocolate und wenn es wirklich eine kombination aus fry und FC ist wie kombiniert man das richtig?

www.youtube.com/watch?v=QnO8NuqfvWI <--- big c. in aktion

Hi Leute

mich würde mal interessieren mit welcher "Technik" (falls da überhaupt was hintersteckt, ausser einer kaputten Stimme + shouten oder so) Wednesday 13 singt.

Hier is mal ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=LNaEM1CFIIU

Wie macht man sowas? Ich kann mir irgendwie nich vorstellen wie man sowas hinbekommen kann/könnte.

gruß

Hallo zusammen,

ist das eine Technik dir der Sänger hier benutzt oder ist das vielleicht normal bei seiner Stimme?

Danke im voraus! :>

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=236913441

Beim Lied Industry hört mans ziemlich gut

Ich weiß zwar nich, was das nun genau is, aber ich find, das klingt extrem geil^^

Ich würd auch gern wissen, wie er das macht :)

also ganz spontan würd ich sagen viel rauchen, aber dann eigentlich doch nich^^

also ich würde darauf tippen dass der entweder so eine stimme hat wer weiß wieso?^^aber mit den falten sollte das auch zu packen sein

also falten im rufmodus klingt doch etwa so find ich.
ansonsten könnte das auch dieses angezerrte singen sein, mit der fry technik, von der noir ein tut hochgestellt hat

ist doch ziemlich offensichtlich cleangesang der manchmal mit taschenfalten angezerrt ist (heat)

naja, was er macht können wir nicht unbedingt agen, nur womit man den selben sound hinkriegt :)
nd das wäre eben dieses angezerrte fry, von dem noir ein tut hochgeladen hat, oder fc im rufmodus (=> heat)

fc im rufmodus ist nicht unbedingt heat. heat ist normale stimme mit fc angezerrt, aber fc im rufmodus kann man auch mit fry verbinden.

death sind nicht die taschenfalten, man könnte death evtl als vorstufe zu den taschenfalten sehen. jedenfalls kann man damit growlen. aber nich so dolle wie mti den falten dazu ind ich ;)

mit trocknem fry kann man nciht growlen, jednefalls nicht tief. das tiefste was ich an trocknem fry gehört hab (tiefes trocknes fry ist ja nicht sehr übich) war glaub ich von void, das war etwa so wie wenn man normal spricht und nen tick tiefer

ich komm mir fry schon tief :)

mit feuchtem fry kann man auch growlen, aber nich mit trockenem

zum video: das bei 4:40 (das zweistimmige) ist wahrscheinlich feuchtes fry+taschenfalten

der upload von dir ist feuchtes fry, das hört man an dem grobkörnigen rattern, das is bei trocknem nicht