Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

also ist zwar zweistimmig klingt aber wohl eher nach dopplung der "gesangs"spur vorallem wäre das wa sneues wenn in der musik mit den falten gescreamt werden würd^^

also ich hör da ganz deutlich ne verzerrung :D
auch der erste part, das is niemals einfach nur gedoppelt

Ich tippe auch eher auf mehrere Spuren/Effekte aber ich war beim raten noch nie gut ^^

kann ja sein rainhawk aber ich kenne eine menge leute aus der hip hop sparte und die meisten die aggressiv klingen oder fet tun das aufgrund des dopplung etc. und vielen schreien auch ins mikrofon das tun sehr viele^^

Nene. Für mich hört sich das auch nicht nach Verzerrung an. Auch nicht nach Dopplung, sonder eher nach Verfünfundzwanzigfachung oder so :p.
Vielleicht auch einfach 'n Chorus...

Obiges ist finde ich wenn durch Effekte verzerrt, Chorus würde da ja ganz gut passen ;)
Kann mir vllt jemand sagen welche Technik Jason Mendonca benutzt?

Halle erstmal ;) ich bin neu hier bis jetzt hab ich immer nur mit gelesen.Aber jetzt hab ich doch mal eine Frage:

Wie heißt die Technik die Bastian Sobtzick von Callejón anwendet?

Eine Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v=CLsmONFqMyk

@nyq:wenn wir es noch nicht hatten es klingt sehr nach fry finde ich

hi leute =) bin auch neu hier... hab mir schon bisschen was durchgelesen allerdings waren mir 61 seiten zu viel um nachzublättern ob meine frage schon beantwortet wurde ^^

und zwar würd ich gerne wissen welche technik Jocke Göthberg von Dimension Zero verwendet...
wie zB in dem song: http://www.youtube.com/watch?v=zHEHshB8EiU

Ich würde auf Taschenfalten tippen, weil diese tiefe Grobkörnigkeit zu hören ist.

wegen den Thread durchsuchen: am besten gehst auf "suchen mit google" und gibst den namen der band ein und schaust ob der "welche technik ist thread" irgendwo auftaucht. Dann musst du nicht alles von Hand durchsehen :)

über dem threadtitel, in der spalte wo "kontrollzentrum" steht, ist links-mittig ein feld namens SUCHEN

des ist die forumseigene suchfunktion, da einfach diesen thread in der erweiterten suche nach dem gesuchten künstler durchsuchen lassen,,,,, :p:p:p:p

Kann mir jemand sagen, welche Technik der alte Sänger von Catherine benutzt?

z.B. in diesem Lied:
http://de.youtube.com/watch?v=ZyrI7inuzk4

ich weiß irgendwie noch nich ganz, ob ichs schrecklich oder geil finden soll^^

bin sonst andere shoutings gewohnt^^

Bitte sagt mir, was das ist :)

Sind das False Chords?^^

Grüße,

basti

also, jetzt will ich mal von euch diskutiert sehen, was ich benutze.

auf www.myspace.com/infestormusic ist unsere ep draußen, hörts euch an, lacht euch tot und dann sagt mir, welche technik ich wo benutze...

die screams in running is senseless klingen n bills sch....lapp, da ist durch das mastering n bissl was verloren gegangen, da war ich aber net da und deshalb ists n bills komisch ausgefallen.

ansonsten: wir sind seit vll mal 3 monaten zusammen, also ists nochn bissl einfach, was wir spielen.

des was wir machen wollen letztendlich ist sowas wie der part so um 1:21 in madness is the key, polyrythmische einlagen und so

die auslachen? du hast ne hammer technik...an den gitarren müsste man noch arbeiten aber egal ;) ist echt geil. big chocolate lässt grüßen ^^

Welche Technik benutzt eigentlich Johan Liiva, der alte Sänger von Arch Enemy ?
Ich find das hammer wie der so viel Stimme und trotzdem soviel Aggression in seine Growls/Shouts/was auch immer reinbringt....
http://www.youtube.com/watch?v=0p-Xef9TzM4

klingt für mich irgendwie death ich hab auch mal gehört dass der sänger von sfu schmerzblocker benutzt auf der bühne deswegen würd ich mal von fry abraten

klingt für mich irgendwie death ich hab auch mal gehört dass der sänger von sfu schmerzblocker benutzt auf der bühne deswegen würd ich mal von fry abraten

Was is denn Schmerzblocker?!

Und mit Fry kann man Growlen? o_O
wusst ich gar nich^^

schmerzblocker also der text war auf englisch und die nannten da painkillers=schmerztöter(also wohl irgendwas was schmerzen hemmt/blockt)

und ja mit feuchtem fry kann man growlen mit trockenem vllt auch aber dafür muss man echt gut sein glaub ich

schmerzblocker also der text war auf englisch und die nannten da painkillers=schmerztöter(also wohl irgendwas was schmerzen hemmt/blockt)

und ja mit feuchtem fry kann man growlen mit trockenem vllt auch aber dafür muss man echt gut sein glaub ich

wie macht man death XD is das auch taschenfalten?

Ich scheck den Fry kram voll nich o_O

Und bei False Chords bin ich auch grad stecken geblieben... voll doof^^