Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

So hi erstmal.
Ich bin ein großer Fan der Band Sonic Syndicate und bin Sänger einer
Melodic Death Metal Band.
Ich hab lange versucht ein ähnliches Screaming wie Richard zu erzeugen, bin aber immer gescheitert. Ich nehme mal an das ist ein high pitched Screaming. Jetzt meine Frage:Weiß irgendjemand wie man dieses Screaming machen kann?

http://de.youtube.com/watch?v=0t0FGyhB6C8

okay das ist dann ja mal interessant zu wissen.
dieser Fry kram ist dann hauptsächlich beim metalcore zu finden oder?
übrigens interessanter satzbau mit den 4 mal "das" innerhalb von 5 wörtern ;)

welche technik nutzt eigentlich maurizio von kataklysm?
maurizo und fisher von cannibal corpse sind bis jetzt die einzigen sänger bei denen ich mir die technik nicht wirklich vorstellen kann...

@ WupaLP

ich glaub das wurde schona irgendwo angesprochen... Jared Leto hat ne sehr kräftige stimme. Der Überpowerd nur seine Stimme. Irgendwer hatte das mal gesagt und das kann ich mir sehr gut vorstellen.

dein freund david macht (trockenes) fry. wenne wissen willst wie fry geht nutz bitte den fry thread, ließ die die FAQs durch etc.

hmm warum haben die eigentlich 2 sänger die exakt gleich klingen ? :D

[OT] Der eine singt doch nur Clean, oder? [/OT]

naja jared leto nutzt aber auch fry habs mal bei einer live übertragung gesehen da hatt er beim scream sehr das mikro gecuppt könnte also auch vllt fry sein

maurizio von kataklysm benutzt glaub ich feuchtes fry zumindets klingt das für mich so^^

hmm ja gut möglich... hab das halt hier irgendwo mal gelesen xD

also sein scream kann ich mir gut vorstellen aber sein... mhh es ist ja kein wirkliches growlen sondern n tieferes rufen aber irgendwie komm ich da nicht drauf...
das kreischen kann ich nachmachen aber seinen tiefen gesang halt nicht

Der heißt net David XD DEr heißt Richard, naja tut nix zur sache.

Ich glaub ehrlich gesagt net dass das frys sind. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. könnte jemand hier mal bitte ein beispiel für high pitched screamings posten?

[OT] Die haben einen Sänger der Clean singt, der manchmal auch screeamed oder was auch immer, dann einen der nur screamed. Dann noch der Gitarrist der auch manchmal screamed und die Bassistin die im Song Enhance my nightmare clean gesungen hat. [/OT]

also ich hab die mal durch zufall live gesehn..
das sah ziemlic hnach fry aus (hat sihc so angerhört ;-) )

wenn das kein fry ist kauf ich dir zum nächsten geburtstag einen live auftritt der band :D.

ich hab gerade nen anderes musikvideo gesehen wo die beiden sänger sich einfach abwechseln beim schreien ^^ und es klingt gleich :D

-------

100% trockenes fry

die hoehn hier von sind meienr eming nach high pitched screaming:
http://www.youtube.com/watch?v=9KD8SHpUAb0
allerdingsa wqeiß ich nich wie das geht. trocknes und feuchtes fry schließ ich mal aus prinzip aus ;) also false chords auf jeden fall, aber nich false chords und death, da bin ich mir iemlich sicher. die tiefen vllcht aber nicht die hohen. also bleibt noch false chords und trocknes frey übrig. aber damit würden die tiefen nich gehen, und ich glauebd ass das die selbe technik ist. also vermutlich false chords und feuchtes fry. davon hab ich übrigens ka wie das klingt

ps: da sieht man auch gut seine atemtechnik und hoch sing er erst und kurz ab ca 4:20, und das zweite lied (in das sie nahtlos übergehen, was aber nich ganz drauf ist, da mal kurz)

edit: naja so gegen ende wo er sagt "come on" das könnte chon false chords und death sein..und da geht er dann ins hohe über..vllcht ist das hohe also doch fc und death? ich bin überfragt :(

dann wird es so sein, dass die screams fry sind (hört sich für mich auf jedenfall so an) und der rest überpowert ist...

Ich schreib der Band einfach nachher ne E-mail. ich poste hier dann die Antwort mal.

und wo liegt der unterschied zwischen trockenem und feuchten fry?
Sorry ich bin hier auf absolutem neuland XD Ich kann nur clean, leicht angezerrt, scream, high pitched scream und Growls
Der begriff Fry war mir bis heut mittag noch unbekannt^^

trocknes fry ist ebn ne ganz andre technik als fecuhtes. es klingt nur im grundgeräusch ähnlich

Ich kann nur clean, leicht angezerrt, scream, high pitched scream und Growls

dann kannst du alles was es in dieser richtung von gesang gibt.. naja die frage ist wie machst du was?

du musst die sachen ja mit einer technik machen. zb das angezerrte singen.. entweder legste deine falten über deine stimme oder du brinst eben bissle fry rein. "screamen"... ja das gleiche... entweder mit FRY und kopfstimme oder mit FC und kopfstimme. was genau high pitched scream sind weiss ich jetzt nicht, aber ich stell mir eigentlich das hier darunter vor: http://www.youtube.com/watch?v=bH5gmbugmxM&feature=related .. da is ja keine verzerrung drin. und growls, genau das gleich spiel. man kann mit fry growlen, mit death und mit FC und (angeblich) auch in kombinationen...

wenne alles kannst würde ich ma gerne ne aufnahmen hören ^^.

was fry und sowas ist kannse hier ja im forum nachlesen.

sonic syndicate is fry...ka was es da zu diskutieren gibt :D

bin kein experte aber ich denk schon.. hört sich für mich nach feuchtem fry an... aber wie gesagt^^ bin kein experte^^