Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

cool danke void also ist es fry hmm kriegt das einer von euch hin ?so von der intensität und der tonhöhe her?

sag, könntest von deinen Versuchen mal was hochladen? Überhaupt, wie du in der Kopfstimme die Falten verwendest etc.. und wie du damit angefangen hast? Des wär urlieb :p
sobald ne aufnahmefähigkeit vorhanden ist (sprich, wenn n laptop da ist...) hatte ich das eh vor, das und n paar andere sachen

http://www.youtube.com/watch?v=M7pKjRw6GuY Was is das jetz eigentlich für ne Technik?
Irgendwie ist bei ihm der Übergang von Brust- zu Kopfstimme fließend, weil er vom normalen Sprechen irgendwie in die extrem hohen Burzum-Screams geht und die meines Wissens Kopfstimme sind? Oo

cool danke void also ist es fry hmm kriegt das einer von euch hin ?so von der intensität und der tonhöhe her?

meinst du so tief und verzerrt? bring am besten ma n konkretes youtube beispiel, mit zeitangabe damit ich genau weiss welchen shout du meinst

an sich ja beides die tiefe und das verzerrte aber moment hier kommt ein video
http://www.youtube.com/watch?v=WeEyaAOh4Pg&feature=related
direkt die shouts wenn er anfängt die sind ja schon recht tief und die hohen danach sind find ich zumindest stark verzerrt wiesoll man das tiefe so hinkriegen das verzerrte hmm mehr luft rausgeben könnte ich mir vorstellen oder stärkere körperspannung
denn das ist der stil den ich haben möchte^^

achso du meinst den alten sänger, ich dachte du meinst howard ^^
ka hab ma gelesen dass der inhale gemacht hat ,aber ganz genau weiss ichs nich. vll auch fry und fc
ed: ok vll erst ma die videobeschreibung lesen, is ja gar nich das alte video sondern von der dvd :D. also moment ich hör mir ma an was der so amcht
ed2: also ja das is wunderbar mit fry hinzubekommen. musst halt gerade bei den tiefen sehen, dass er sein mikro da sehr cuppt, dadurch werden die noch ne ecke fetter. aber sonst eigtl kein problem

jop das ist mir bei dem video auch aufgefallen und das begünstigt den tiefen klang ja auch noch muss ich mal schauen wenn ich wieder gesund bin ob ich es pack und naja den alten sänger fand ich nicht so derbe howard ist mir lieber

Hallo,

Ich würde gerne lernen zu singen wie die Blues Brothers... Bin aber ganz neu im Gesang von daher frage ich mich was das für eine Technik ist, damit ich sie erlernen kann... Wahrscheinlich Cleaner gesang, aber wie kommt z.B. Dan Aykroyd so tief und wie kriegt den besonderen Klang seiner Stimme hin? Oder ist das einfach seine individuelle Stimme??

Gruß

Hey Jungs!
Ich bin Inhale ziemlich gut unterwegs, würde aber gerne wissen:

Wie siegt Frank Mullen (Suffocation) ?

http://www.youtube.com/watch?v=gphTgUyI6xI

Welche Technik benutzt er, wie lerne ich sie korrekt und wie übe ich jeden tag dafür?

Vielen Dank!

also wenn du das exhale machen willst solltest du feuchtes fry lernen, und wenn du das inhale machen willst weiß ich nich wie.
aber exhale ist eher zu empfehlen ;)

hallo. soo es geht um die band von nem kollegen:

http://www.myspace.com/callofcharon

hab den sänger auch schon gefragt, aber er hat ka, er "macht eifnach" ^^.

entweder isses feuchtes fry oder fc, aber ich weiss es nicht. hört euch mal these shining stars an (neues lied...die alten sind.. naja ;D).

den anfang bekommen ich auch so hin, also das hohe, und zwar mit FC und death (oda nur fc,ka). aber wie gesagt. bin mir nicht sicher was es ist

wow fett du kennst call of charon^^ die spieln öfter hier in rheinhausen und bei uns im jugendzentrum^^als wir ihn mal gefragt haben wie er das macht sagte er nur tief aus dem bauch^^
death und fc vllt?also fry sich selbst beizubringen ohne davon zu wissen also ich könnte mir nicht vorstellen das so intuitiv zu lernen^^

das is schwer zu sagen, irgendwie ist da hall drauf, oder die aufnahme is ich so gut, oder die vocals werden zu stark (für meinen geschmack) übertönt
also wenn er einfach mal macht, ist das ein indiz für fc und death..das is glaub ich das natürlichste, auf das man logisch kommt, wenn man versucht stimmschonend zu brüllen..

wow fett du kennst call of charon^^ die spieln öfter hier in rheinhausen und bei uns im jugendzentrum^^als wir ihn mal gefragt haben wie er das macht sagte er nur tief aus dem bauch^^
death und fc vllt?also fry sich selbst beizubringen ohne davon zu wissen also ich könnte mir nicht vorstellen das so intuitiv zu lernen^^

je der gitarrist und der neue schlagzeuger sind kollegen von mir, und zwar gute ^^. mit den beiden probe ich ja auch :D.

hmm rheinhausen ? duisburg rheinhausen ? ^^ is ja direkt um die ecke, lass ma ins pulp :D

ich hab auch die inetseite gemacht... (nocht nicht fertig):http://www.4graphic.de/coc/

so genug werbung. ja ich denke auch das es FC ist, weil die hohen sachen bekomm ich mit FC und death auch so hin. aber die tiefen sachen klingen doch sehr nach fry...wie auf dem neuen album von all shall perrish.

@deckel:

ja kann sein das zu viel effekte oda so auf den aufnahmen sind, aber schlecht sind die aufnahmen nicht. die vocals wurden bei dem heaven shall burn gitarristen in leipzig aufgenommen, also wird das schon was gutes sein ^^.

Hallo,
ich bin ein Anfänger was singen betrifft. Ich habe die FAQ Threads durchgelesen.
Ich bin mir nicht sicher welchen "Sing Stil" ich beginnen möchte, also habe ich meine momentane Lieblingsband hergenommen, Ensiferum. Meine eigentliche Frage ist, ist der Gesang in z.B.: Guardians Of Fate (http://www.youtube.com/watch?v=WNN2c2vsrkY) jetzt scream (z.B zur Zeit: 0.50min) ? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Ich möchte auf jeden Fall eine Mischung aus dem und "normalen" Gesang machen. Ich werde einen Grundkurs in Gesang besuchen.

Danke

ich bin kein Gesangsgenie, aber ich vermute es is screaming.

aber... ein Tipp... Versuch nich zu werden wie Jari Mäenpää der Typ is gesanglich höchstes Niveau, ich meine versuch dich nich mit ihm zu messen ;) such dir ein leichteres beispiel aus, is evtl besser.

Grundkurs im Gesang is immer gut, Singen... egal ob gutural oder normal, is nur Atemtechnik mit der richtigen Technik is alles viel leichter; ) der rest wird von allein ;D

Was ich gehört habe, soll Ensiferum Fry sein

der alte sänger war fry der neue klingt growlmäßig irgendwie nach death oder oo?also ich denk grade an aahti