Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

hohes death alleine geht doch ga net..das hat seine grenzen. die sind zwar bei jedem unterschiedlich, je nachdem, wie sein stimmumfang ist, aber normalerweise kommt man nicht viel weiter als bis bisschen höher als die normale sprechstimme

ich find das kann hoch genug sein^^aber ok ich hab ja auch nur gesagt dass seine growls nach death klingen^^

also bei mir klingt death ab ner grenze zioemlich beschissen :confused:
kannst du mal was von dir aufnehmen, wo du hohes death machst, das nich scheiße klingt?
im moment bin ich mir ganz unsicher..

ich kann gar kein death ich sagte ja auch growlmäßig klingts nach death^^das hohe sollte mit fry machbar sein-.-

hey leute,
ich lese schon seit längerem in diesem forum und habe mich dann heute entschieden mich registrieren
weil ich irgendwie nirgends etwas darüber finden konnte welche gesangstechnik Randy Blythe von lamb of god benutzt (hier ein video http://de.youtube.com/watch?v=3pLIwjKXxRg&feature=related )

würde mich sehr sehr freuen es zu wissen welche technik er denn jetzt benutzt xD

okay..da stand/steh ich wohl bisschen aufm schlauch :rolleyes:

dir sei verziehen achja nebenbei gibt es für solche fragen doch einen eigenen thread oder?^^

Hallo, danke für die antworten.
Schon klar dass ich mich nicht mit Ensiferum vergleichen darf. :)
Und dass das Lied verdammt schwer zu singen ist kann ich mir auch vorstellen. :)
Kennt wer ein paar Beispiele die die selbe Technik verwenden aber einfach bzw gut zu anfangen sind?

Danke

ich glaube underoath benutzen die selbe screamtechnik sollten aber einfach nachzusingen sein

genau, live hat der gute junge ja auch immer fry gemacht, warum sollte er dann im studio ne andere technik benutzen? bzw warum sollte er live fry machen wenn er doch genau das wie im studio machen kann?
übrigens kriegt er mit fry live noch nich ma screams hin, sondern nur so emo shouts :D
ed: die growls macht er mit death, aber die sind auch nichso fett :D
hier übrigens n video wo man ganz gut hört es fry is. war übrigens da da hat mans noch besser gehlrt :D http://www.youtube.com/watch?v=EA6RM70PDwM

ja,ist schon n gutes viede hört mans deutlich,mein micro will iwe nimmer funzen kp is sowieso billig shit ich kauf mir jetz demnächst n gutes mic dann mahch ich ma ne aufnahme von meinem shit "gescreame" dann könnt ihr mir ja mal tipps geben was ich besser machen kann/muss, oder lassen sollte.
mfg manu

sorry falls es n repost ist aber ich komm mit der suche irgendwie nicht klar ^^

mich würde mal interessieren wie die tuse von DNS ihre stimme hinkriegt.
sie ist eines der brutalsten beispiele für frauen mit extremen gesang.
meiner meinung nach ;)

eigentlich reicht bei dem lied schon die ansage ^^

http://de.youtube.com/watch?v=Ps82aH8k2z4

also die schlechte quali lässt jetz keine genaue einschätzung zu..
aber ich wurd aufgrund des genres und des klangs mal auf die taschenfalten mit etwas tippen. klingt für mich nicht nach death, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre feuchtes fry (also mit den taschenfalten)

woah wie krass ne frau als sängerin in einer bm band oO naja also ziemlich kalter scream und ziemlich hoch(klar sie ist ja auch ne frau^^)also deckel könnte recht haben mit den c´s und fry wenn nciht feucht dann eben das trockene

mhh okay ich hab mich mal n bisschen reingelesen und wenn ich das richtig verstanden habe mit den ganzen begriffen benutze ich meine FC's zum singen.
da habe ich gleich noch mal eine frage zu:
selbst wenn ich normal(leise) rede habe ich dauernd dieses "knarren" in der stimme.
wenn ich ohne das knarren sprechen will muss ich mich meist richtig drauf konzentrieren.
weiss einer warum das so ist?

du ahst deine stimme irreparabel geschädigt und wirst in ein paar wochen zum reden son gerät an hals halten müssen. vermutlich wird man dir deine gesamte kehle umoperieren müssen, dass du jemals wieder einen ton von dir geben kann.

ne also so schlimm is nich ;) ehrlich gesagt ist das ganz normal, wenn man halt ganz locker im hals ist ist da dieses knattern, das ganz natürlich und ungefählrich ist, aber das auch nicht die fcs sind. wenn man das knattern rausholt, und nurnoch das knattern macht, hat man das grundgeräusch zum trocknem fry btw

rapidshare -.- egal wart ich halt 70 sekunden..
dieses rattern verwechseln übrigens viele mit fc, also muss nich heißen, dass du es komplett falsch verstanden hast

also ich schätz mal das is false chords und death. was meine theorie bestätigt, dass das das ist, das man am ehesten hat, wenn man einfach mal drauf los macht.
also du achst nicht nur false chords (=fc=taschenfalten=falten) sondern auch death. übrigens dasselbe, das ich auch mache zum growlen/screamen ;)