Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ja da hast du Recht,die Technik in dem Studio,in dem seine Stimme bearbeitet wurde,ist wirklich gut.Der Kerl hat es durchschnittlich drauf,so toll ist er auch nicht.

hja im studio vllt aba live ich kenn welche die waren aufn konzi und da is nich viel unterschied zwischen studio und live :rolleyes:

wer merkt schon ob live ein paar effekte zwischen geschaltet werden oder nicht also mir würde es nicht auffallen^^

hja im studio vllt aba live ich kenn welche die waren aufn konzi und da is nich viel unterschied zwischen studio und live :rolleyes:

Der deutsche Durchschnittshörer bemerkt eh keinen Unterschied.Und glaub mir,ich Shoute lang genug, da merkt man, da ist Einiges bearbeitet ;)
Er wird gehypt,wie die ganze Band.

Oliver-Sykes1132
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam

Es wäre schön,wenn du das Niveau in diesem Thread nicht mit so unnützen Kommentaren, runterziehen würdest.Nur weil man mal was gegen deine Ober-Krasse-Emo-Mosh-SxE-Hardcore-Band sagt.

Und dein "aha" kannst du dir auch sparen,hier sind nicht nur Anfänger.

Also meiner Meinung nach war BMTH immer schon Fry nur halt weniger oder mehr nachbearbeitet. Zumindest das was ich jetzt mal schnell auf Youtube gesehen hab kling alles mehr oder minder "künstlich"...
lg

genau, live hat der gute junge ja auch immer fry gemacht, warum sollte er dann im studio ne andere technik benutzen? bzw warum sollte er live fry machen wenn er doch genau das wie im studio machen kann?
übrigens kriegt er mit fry live noch nich ma screams hin, sondern nur so emo shouts :D
ed: die growls macht er mit death, aber die sind auch nichso fett :D
hier übrigens n video wo man ganz gut hört es fry is. war übrigens da da hat mans noch besser gehlrt :D http://www.youtube.com/watch?v=EA6RM70PDwM

Tag, alle zusammen!

Ich versuch mich jetzt schon ein wenig länger an richtig bösen DM Growls (So a la Karl Sanders, Mikael Akerfeldt), aber ich bekomm einfach keine gescheite Verzerrung in die Stimme?

Im Grunde hätt ich es gerne so wie bei dem Typen in dem Video ab 0:55:
http://www.youtube.com/watch?v=zyN9azaXeNg

Es muss nicht so übertrieben tief sein, nur halt so verzerrt.

Kann mir wer ein paar tipps geben?

Lg

lern death + fc und nimm dann death so weit wie möglich weg, dass es noch nach growlen klingt, dass sollte hinkommen

Sorry, aber das Versteh ich jetzt nicht.

Wollt nur wissen, ob es tipps gibt, dass die stimme verzerrter wird.

Lg

ja und ich wollte dir nur sagen wi du so growls hinbekommst :D

Ok, sorry. War ja nett gemeint von dir.

Könntest du mir sagen, was FC is, und wie man am besten death lernt? Aus den ganzen threads hier werd ich nicht schlau.

Ich will halt ne schön aggressive verzerrung in der stimme haben können.

Lg

hier wird dir nichts oder wneig vorgekaut, death ist relativ einfach zu lernen, gibt genügend beispiele und threads darüber, genauso wie über fc. fc ist zwar etwas heikel, aber death lässt sich bestimmt aus den threads rauslesen, da liegt der schluss nahe, dass du nur kein bock hast die threads durchzulesen.

hmm die suche ergab kein ergebnis.. kann ich mir kaum vorstellen:

welche gesangstechnik nutzt all that remains ? ist das fry oder FC ?

hmm also zos lässt irgendwie auf fry tippen^^auch wenn ein paar videos auf youtube behaupten es wäre fc ich glaube es ist fry

hey
ich hab vor ein paar wochen mit einem kumpel ein spassprojekt gestartet bei dem wir versucht haben das growlen und screamen zu "üben".

Hier ist der Link : www.myspace.com/gruftenblut

und los gehts; Kritik und evtl. verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen!

ja genau das ist auch das was ich gehört habe.

also bei ZOS2 macht der sänger ja diesen 20 sekunden scream. und das in der kategorie fry.. ^^. aber irgendwie klingt das nicht nach fry. zb der anfang von becoming the catalyst. dieses "möööööööö". ich kann den sound so ziemlich gut nachmachen. und zwar mit FC.

naja was meint ihr ? weiss es jemand sicher ?