Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

also wenn ich timmi nachmach, dann kommt kein knattern von taschenfalten, sondern so ne behinderte stimme, wie sie sich ja anhört..
die taschenfalten zu finden ohne zu schreien, und das dann herauszukristalisieren und eben dann death mit taschenfafalten, is mMn einfacher als so nach den taschenfalten zu suchen..
stellt dir vor du hebst ein schweres gewicht, dann machst du aaarrgh oderso, dabei ist dein hals vollkommen verengt und du quetscht, aber es sind die taschenfalten. jetzt musst du das machen, nur ohne dabei zu engen und zu quetschen, dann müsstest du sie haben

gibt es eigentlich irgendwen, der n taschenfalten tut hochladen kann, um zu zeigen, wie man richtung bring me the horizon und machine head geht?!

ich kann taschenfalten locker mit death kombinieren, aber sobald es hoch geht (bmth) oder eine eher hardcore lastige stimme draus werden soll (machine head) bin ich momentan noch erfordert.

uh ja das würd mich auch interessieren... bring zurzeit nur fry zusammen.... weiß aber wie ich meine taschenfalten einsetzten kann aber versteh das mitm death ned ganz... daher bleib ich beim fry... würd miche cht freun wenn das einer machen würde^^

ich kann taschenfalten locker mit death kombinieren, aber sobald es hoch geht (bmth) oder eine eher hardcore lastige stimme draus werden soll (machine head) bin ich momentan noch erfordert.

ich glaub so ne high pitched stimme mti falten und death geht eh nicht. ich hab da nämlich auch probleme und kann mir nich vorstellen damit so hoch zu kommen, das klingt nurnoch scheiße
is irwo auch logisch, denn mit death kommt man ja auchnich so hoch, also wird falten und death auch nich so hoch gehn..der hauptteil liegt ja immer bei den stimmbändern, die falten sind nur als unterstrich da

Versuch das "Timmie" von Southpark hinzubekommen...
das muss sich letztendlich richtig knatternd anhören, dann haste die Falten wahrscheinlich..
(man benutzt sie sogar des öfteren, unbewusst)
andere Möglichkeit: Versuch so laut wie möglich zu brüllen und ganz locker im hals zu bleiben.. irgendwann bekommste ne leichte Verzerrung rein, das sind sie dann auch

Oder immitier einfach mal ein paar Rechts-/Punkrock-Bands ^^ Wenn sie so schön primitiv angezerrt singen:

z.B:
http://www.youtube.com/watch?v=5ZeS9H9RhRA&feature=related

Mehr kann ich dir zur Zeit nicht raten.. aber ich würds eher mit Fry probieren, da die Falten recht schwierig und gefährlich sind

ahja was is fry? und wen benütz ich fry

eigeninitiative FTW, aber ich will ma nicht so sein...

falls du der englischen sprache mächtig bist gibts hier ein hübsches video: http://de.youtube.com/watch?v=RQ_HCKovAPs

"if you do inhales you suck and you should die" xD

danke ich werds mal faforieten machen ich bin gut in english und versrehe es sehr gut nur 2:44 muss ich noch üben das bring ich jetz gerade nicht hin vllt weil ich gerade müden bin^^

muss ich daa immer so milch trinken wie der oder ?? uund was isst der da?? :/
also ab dem 2:44 kann ichs nich^^ ich werd mal bisschen üben :)

danke ich werds mal faforieten machen ich bin gut in english und versrehe es sehr gut nur 2:44 muss ich noch üben das bring ich jetz gerade nicht hin vllt weil ich gerade müden bin^^

muss ich daa immer so milch trinken wie der oder ?? uund was isst der da?? :/
also ab dem 2:44 kann ichs nich^^ ich werd mal bisschen üben :)

Ganz ruhig..
Gehs langsam an
Bist du einen ordentlichen Scream draufhast wirds ne ziemliche Zeit dauern..
Fang mit dem Grundgeräusch an

kann mir vll jemand jetzt sagen wie so hardcore vocals gemacht werden?

fry screams mit mehr eigenstimme glaub ich

Ganz ruhig..
Gehs langsam an
Bist du einen ordentlichen Scream draufhast wirds ne ziemliche Zeit dauern..
Fang mit dem Grundgeräusch an

jo ich versuch jetz mal in aller ruhe mit diesem Gruzen wie son schwein oder sich das anhört^^ :) was is eigentlich cooler taschenfalten oder Fry sollte möglichst Wie Bring Me The HoriZon klingen :)

jo ich versuch jetz mal in aller ruhe mit diesem Gruzen wie son schwein oder sich das anhört^^ :) was is eigentlich cooler taschenfalten oder Fry sollte möglichst Wie Bring Me The HoriZon klingen :)

Ich persönlich finde Taschenfalten am geilsten
Aber ich empfehle dir erst Fry zu lernen..

Ich persönlich finde Taschenfalten am geilsten
Aber ich empfehle dir erst Fry zu lernen..

jo ich werde erstmal fry lernen ich glaub ich werde dann auf nechstes jahr halooween warten müssen weil ich und mein freund wollen mit taschenfalten Leute erschrecken :D also so screamen wie oliver sykes^^ und dann leute damit erschrecken es gibt ja haufen die wo gutturalen nicht kennen :D

jo ich werde erstmal fry lernen ich glaub ich werde dann auf nechstes jahr halooween warten müssen weil ich und mein freund wollen mit taschenfalten Leute erschrecken :D also so screamen wie oliver sykes^^ und dann leute damit erschrecken es gibt ja haufen die wo gutturalen nicht kennen :D

Omg -.-

schon allein weil du so ein ziel hast wirst du es nicht schaffen

naja ich würd eher bedenklich finden, dass da wohl die motivation nach halloween weg is

naja ich würd eher bedenklich finden, dass da wohl die motivation nach halloween weg is

nene ich werd schon weiter lernen ich wills ja nich nür für haloween ich wills auch so lernen vllt in ne band rein oder eine aufmachen :) ich kenn ja welche wo gittare spielen und schlagzeug :)

[EoCore];3253873 schrieb:
schon allein weil du so ein ziel hast wirst du es nicht schaffen
ne nich nur für haloween auch für band mit kumpels aufmachen