Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

hey leute...
ich ersuche hier mal hilfe.

es geht um panteras phil anselmo, der kerl hat es (für mich) geschafft seinen stil zwischen cleanen gesang und shouts (oder so) anzusiedeln...

hier kommts sehr gut raus wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=iemzAZyjZLk

<- welche technik ist das`?

hey leute...
ich ersuche hier mal hilfe.

es geht um panteras phil anselmo, der kerl hat es (für mich) geschafft seinen stil zwischen cleanen gesang und shouts (oder so) anzusiedeln...

hier kommts sehr gut raus wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=iemzAZyjZLk

<- welche technik ist das`?
Void hat in einem anderen Thread gemeint das er sich nicht sicher ist und auf Fry Tippt.
flaschendeckel sagt dass er das mit Taschenfalten hinbekommt.
Auf jedenfall steckt viel Übung dahinter ;)

...das sollte auch keiner bestreiten hehe.

ich hab gesagt ich hab das einmal auf einmal mit taschenfalten hingekriegt, danach nichmehr sor richtig ;)

es geht aber bestimmt mit beidem

@ sarokran: mitr fry kriegt mans sicher hin, anders vermutlich auch, was sie machen weiß ich nich ;)

@jussy: is vermutlich etwas faltiges, vllcht fry mit falten, oder aber auch fry allein. hinkriegen würd mans mit beidem. aber mit death alleine kann ich mich ga nich anfreunden, vllcht death und falten..

danke jungs^^ mist dann müsste ich doch mal falten lernen^^ aber ich glaub dass ich zumindest an mein death gestoßen bin aber irgedwie tut das tiefe bei mir weh nur mittellage und hoch nicht oO

das is bei mir genauso, sowohl bei death alleine (wenn da auch nur schwach) als auch bei death + taschenfalten. aber wenn ich egscheit aufgewärmt bin klappts alles :)

also arch enemy kannste eh nich sagen, was die machen, weil die so wie ich es in erinnerung hab die stimme doublen und tripplen
aber death alleine machen sie nich, falten und death glaub ich auchnich, ich glaub das is nur gedoppelt und verdreifachtes fry.
zu dem link: mit fry würds sicher klappen, vllcht auch ne spur falten, aber mit fry allleine und übung würds auch gehn. das ist dieses kopfstimmenfry, dass ich eigtl nie hingekriegt hab, mir aber auch egal war^^

haaah!!!

da hab ich mal nen vorsprung... ich konnte angela auf dem summerbreeze fragen, nach ihrer technik:D

die antwort war: die taschenfalten
und dann noch dazu die normalen stimmbänder verzerrt...

als ich sie dann gefragt hab, mit welchee technik, ob fry oder death hat sie mich angegrinst und gesagt betriebsgeheimnis:( und dann aber was davon geredet ob ich ein cookie will, obwohl keins da war, also wahrscheinlich death.
ihr müsst in betracht ziehen, dass die gute frau schon mehr als 10 jahre im PROFESSIONELLEN geschäft ist, und sich das ganze dann n bissl brutaler anhört.
auf dem gig hab ich gemerkt, dass sie einen hall drauf hat, keinen allzulangen (bei marduk wars extrem), aber dennoch.

auf vielen platten (doomsday machine am meisten) ist die vocalspur extremst gedubbt. auf dem letzten RODT nicht mehr ganz soo

und sie benutzt KEINEN verzerrer

mit trocknem fry wärst du gut beraten

(bei marduk wars extrem), aber dennoch.
Der liebe Herr Mortuus mixt imo ja auch nen netten pitchschifter/octaver (oder änliches) zu den Screams ab und zu, wobei es je nach gig andere Songs sind bei denen er es verwendet.
Wie war Marduk sonst? Ich hab sie Im Jänner in nem kleinen Club gesehen und war fast etwas enttäuscht :(
Hab sie jedoch dann am Kaltenbach Openair nochmal aus der ersten Reihe sehen dürfen un da wurden meine Vorstellungen eher erfüllt, vielleicht hatten sie ja im Jänner einen schlechten Tag. Ich fahr auf jeden Fall zum Metalfest um sie (und Kataklysm) wiederzusehen

BTT: was könnte Samael sein?
http://www.youtube.com/watch?v=IzoqAf6xWMY

adorned brood könnten falten sein die screams aber wie zb bei blut im auge( war das der name?oO)sollten die screams auch mit trockenem fry zu schaffen sein

adorned brood könnten falten sein die screams aber wie zb bei blut im auge( war das der name?oO)sollten die screams auch mit trockenem fry zu schaffen sein

Blut im Auge is von Equilibrium -.-
(von denen halt ich aber nixmehr)
Wenn Adorned Brood trockenes Fry sind will ich meine Socken mit Pfeffer verspeisen!

Ich wollte wissen ob sie Taschenfalten mit Fry oder mit Death mixen ;)

argh wie komm ich nur dadrauf dabei hab ich eben erst das equilibrium album gehört-.- ich hab aber kein plan wie das lied heißt von adorned brood es geht im refrain etwa so glaub ich:tanze mit dem tag die augen rot wie blut...
irgendwie sowas habs leider nicht aufm rechner
naja ich wette adorned brood screams schafft man auf jedenfall mit trockenem fry aber glaub eher das falten und fry