Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Jau, mit dem Gesang von Metalcore etc. kannste mich jagen. Ich würde gerne so in Richtung Black Messiah gehen, der Gesang gefällt mir einfach am Besten - Nicht zu hoch, nicht zu tief, schön aggressiv..Dachte das wäre nen gutes Beispiel um mal zu erläutern wofür ich mich so interessiere und was ich lernen will ;)

Leider hab ich von der Materie Gesang so viel Ahnung wie ein Toastbrot, ich screame und "growle" zwar mit bei den Songs aber keine Ahnung wie ich's richtig anstellen soll, wie ich's üben soll und das weitere ist das Problem mit dem WO, wenn ich hier in meiner Wohnung alles zusammen brülle kommen die Nachbar^^ Also paar Tipps wären ganz gut, auch wenn's wohl nicht der ganz richtige Thread hier ist. Und ja ich bin mir im Klaren das es 10.000 solcher Fragen hier gibt, aber ich blick da nicht wirklich durch. Also danke schonmal ;)

Jau, mit dem Gesang von Metalcore etc. kannste mich jagen. Ich würde gerne so in Richtung Black Messiah gehen, der Gesang gefällt mir einfach am Besten - Nicht zu hoch, nicht zu tief, schön aggressiv..Dachte das wäre nen gutes Beispiel um mal zu erläutern wofür ich mich so interessiere und was ich lernen will ;)

Leider hab ich von der Materie Gesang so viel Ahnung wie ein Toastbrot, ich screame und "growle" zwar mit bei den Songs aber keine Ahnung wie ich's richtig anstellen soll, wie ich's üben soll und das weitere ist das Problem mit dem WO, wenn ich hier in meiner Wohnung alles zusammen brülle kommen die Nachbar^^ Also paar Tipps wären ganz gut, auch wenn's wohl nicht der ganz richtige Thread hier ist. Und ja ich bin mir im Klaren das es 10.000 solcher Fragen hier gibt, aber ich blick da nicht wirklich durch. Also danke schonmal ;)

schickste mir ne PM mit deiner ICQ, MSN oder Skype nummer? da können wir besser plaudern,..
und wie gesagt, Black Messiah ist Taschenfalten (hab se schon live gesehen :D)
naja, zur Wo-Frage kann ich dir nicht helfen ^^ Wald?

wald ist echt ne gute idee hab mal von einem dudelsackspieler gehört der im wald spielt um seine ruhe zu haben^^ und naja warum solltens ich die meisten für metalcore screaming interessieren gibt doch auch melo death metal bands die fry machen^^ aber zur sache üben wie sieht es mit einem keller aus den man ausbauen könnte oO?

Melo Death ist genau so wenig mein Ding wie das Core Zeug, einfach nicht mein Ding ;). Joa, hab nun alle Tipps die ich brauche..Danke nochmals an Salty und mit dem Üben in der Wohnung passt schon, Nachbarn sind ja meinen Lärm gewöhnt :D

JackLee
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
erstma sehr geile stimme:great: wirklich gut. kannst du gitarre spielen? wenn nein, dann würd ich mal ein bisschen akkustik lernen, das wär echt super dann:)

ich finde, du kommst dem original schon sehr nahe, was willst du denn? der typ ist profimusiker, ist er ja nicht umsonst, mit ein bisschen übung schaffst du das aber auch, dauert halt etwas.

Ah, das muntert auf :) Vielleicht besorg ich doch n brauchbares MIC und n Vorverstärker...(250€ sin keen Pappenstiel :( )
Aber da meine Freundin eh in der Band singt würde die auch eins gebrauchen können :p

Naja, ich bekomms nich hin aus meiner singstimme in dieses "halbkratzige" zu wechseln. So ne mischung aus anzerren und cleansingen.. (also dabei den ton halten und nich abgeschnürt zu klingen is hart..)

Mit der neuen Band zum Einüben von Timing usw haben wir erstmal das hier gewählt:

http://de.youtube.com/watch?v=rNOVgsYqsZk

Ich verstehe selbst nicht, warum ich das nicht hinkriege, ich halte es bis jetzt für eine sehr einfache Übung, aber ich kriege den Tonfall einfach nicht so wirklich hin. Entweder ist es zu nah am Shouting, also viel zu viel Druck, oder ich bin viel zu tief, fast im Growling. Irgendwie klingt es für mich wie stark gepresst mit nur wenig Luft, aber das verreckt mir eher der Ton in der Kehle bzw ich verfalle in dieses Stottern. Hat zufällig jemand nen Tipp?

Weiß garnicht was man an dieser Band so toll finden kann, aber ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Finde deine Cleane Stimme sehr gut, wirklich, gefällt mir. Das krächzige dann nicht so..Kann nichts groß zur Technick sagen da ich nen ziemlicher Banause bin bei sowas, ABER deine Singstimme ist echt top :great:

@über mir : Ah Dissection, eine meiner Lieblingsbands :)

:) Ah,ich bekomm immer mehr mut :p Danke. Ich bin mir nu recht sicher die 259€ in die Soundkarte + XML2006 zu investieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=dQYvFwCNqYU

Der hat verdammt viel Heat in der Stimme.. Beziehungsweise verdammt viel Stimme in seinem Scream ^^

Klingt verdammt geil finde ich, welche Technik ist das?
Fry oder TF?

man würde es mit beidem hinbekommen, aber ich glaub mit fry ist es schwieriger, aber wenn du ka hast, wie es mit den tf, fc false chords, falten, taschenfalten, was auch immer, gehen soll, nimm fry, ich denke mit fry versteht man leichter, wie es gehen soll, aber trotzdem braucht es mehr übung

http://www.youtube.com/watch?v=NtBZfsQuJKE

was ist das fürne Technik?
Genau so etwas will ich erreichen - bei solchen Screams bekomm ich orgasmische Zustände...

Screamt er in der Kopf- oder in der Bruststimme?

http://www.myspace.com/adaytoremember

bei dem gecoverten song "since u benn gone" bei ca. 1'20"
kann mir jmd sagen wie solche scream bezeichnet werden?

bin leider blutiger anfänger auf diesem gebiet...

Kreator - Pleasure To Kill

Welche Technik benutzt der gute Mille dort? Klingt an sich nach einfachem Schreien, ist es aber wohl nicht - denn laut singen, reden und schreien kann ich auch, allerdings klingt es nicht so wie im Video - er hat irgendwie sowas leicht verzerrtes in seiner Stimme, wie kriege ich das zumindest ähnlich hin, ohne mitm Rauchen anfangen zu müssen? Wenn ichs aus der Kehle mache klingts zwar in etwa korrekt, allerdings will ich meine Stimme nochn paar Jährchen behalten.^^

Wär nett wenn mir jemand Rat geben könnte :)

@blacksheep:ich würd nicht wirklich sagen dass das screams sind hmm ich würds mal mit yelling probieren ;) falls ich mich irre bitte korigieren

Hey, mich würde interessieren was der Sänger Danny Stillman von Drop Dead, Gorgeous für eine Technik benutzt.
Hab mal 2 Beispiellieder

Are you happy?
&
Daniel, where's the boat?

Vor allem das hohe "Gejaule" interessiert mich , kann man das lernen oder braucht man da von Natur aus so eine hohe Stimme? Oder wisst ihr sonst etwas zu dieser Technik?

Wäre echt sehr dankbar :)

Hey, mich würde interessieren was der Sänger Danny Stillman von Drop Dead, Gorgeous für eine Technik benutzt.
Hab mal 2 Beispiellieder

Are you happy?
&
Daniel, where's the boat?

Vor allem das hohe "Gejaule" interessiert mich , kann man das lernen oder braucht man da von Natur aus so eine hohe Stimme? Oder wisst ihr sonst etwas zu dieser Technik?

Wäre echt sehr dankbar :)

lol, das klingt krank, aber der hat schon ne extrem hohe stimme, also glaub ich is das entweder Fry mit verdammt viel Druck oder Taschenfalten (vielleicht auch mit nem Fry dabei)