Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Was is "cuppen"? ^^
Naja, kann schon sein, dass der so tief kommt.. wieso nicht?

das klingt so stark nach fry^^

der eine sänger (der pig squealt und so) macht feuchtes fry, der andere tachenfalten, hab ich dir aber auh shcon ma gesagt :p

du hast nichts von taschenfalten gesagt:eek: ich kann nochma nachgucken

ich würd gern mal wissen wer lust hat 5 videos bei youtube zu schauen die ladezeiten da dauern immer so ewig-.- könnt ihr nichtmal myspaceseiten oder sowas posten

HACKNEYED
n kumpel hat mir gestern deren album vorgespielt.

welche technik benutzt der saenger on denen??
und glaub ihr auch, dass der saenger nen pinchshift und sauviel hall benutzt, zumindest bei den growls, wenn man die mal mit den screams vergleicht??

Fuck, die klingen echt fett...

die hohen Screams klingen mir recht faltig

das tiefe kann ich ned identifizieren, klingt aber ned nach Falten.. wahrscheinlich feuchtes Fry

Mal ein wenig Offtopic: Ist euch deren Alter schon aufgefallen? ;)
http://www.myspace.com/HACKNEYED
Der jüngste ist glaub ich 15 und der älteste (ist auch der Sänger meines Wissens) 19 :)

Gruß
Dime!

@ schmuggla: taschenfalten oder fry, das ist der typische harte gesang mit taschenfalten, mit fry (trocknem :p ) könnte man sowas auch hinkriegen denk ich, biserl fry in die stimme mischen, das reinmischen von fry ist aber wesentlich schwerer als mit taschenfalten

@ laycramosa: entweder einfach geschrieen oder auch hier taschenfalten

fry reinmischen ist echt schwer wenn man da snicht draufhat klingt man so wie marylin manson oO

ich mach drei kreuze, wenn ich das mit den taschenfalten hinbekomme :/
krieg nur death hin. kp wie ich die reinen taschenfalten spüren/aktivieren kann, um wenigstens damit rumzuprobieren.

also spüren ist nicht so das problem find ich die eher zu benutzen ist schwerer stell dir vor du würdest nen riesigen schrank versuchen hochzuheben(oder versuchs doch einfach wirklich) kennst du dann dieses "uah" geräusch das dabei im hals entsteht das sollten die taschenfalten sein hab ich mal gelesen

So, erster Post, hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin ein totaler Laie mit den Begriffen, Metal wird bei mir nun seit gut 10 Jahren gehört dennoch kenn ich mich in Sachen Gesangsbegriffen garnicht aus, aber das kommt ja sicher noch. Ich will mich nun auch an den Gesang begeben, zusätzlich zu meiner Klampfe und weiß genau welche Richtung, würde nur gerne erstmal von euch wissen welche Technik das überhaupt ist :
http://www.youtube.com/watch?v=MBdCfXxorPE&feature=related

Danke schonmal im Vorraus :cool:

So, erster Post, hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin ein totaler Laie mit den Begriffen, Metal wird bei mir nun seit gut 10 Jahren gehört dennoch kenn ich mich in Sachen Gesangsbegriffen garnicht aus, aber das kommt ja sicher noch. Ich will mich nun auch an den Gesang begeben, zusätzlich zu meiner Klampfe und weiß genau welche Richtung, würde nur gerne erstmal von euch wissen welche Technik das überhaupt ist :
http://www.youtube.com/watch?v=MBdCfXxorPE&feature=related

Danke schonmal im Vorraus :cool:

Deinem Namen entnehme ich, dass du eher BM-Screaming machen möchtest oder? ^^

Black Messiah machen Taschenfalten ( mit einem hauch von Death hätte ich gesagt )

In diesem Forum interessieren sich die meisten eher für Metalcore-Screaming, aber mit mir kannst du gerne über solche Screams plaudern ^^