Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

nich so leicht zu sagen wegen diesem rauschen. aber ich denke es ist shouten mit den taschenfalten

also, jetzt will ich mal von euch diskutiert sehen, was ich benutze.

auf www.myspace.com/infestormusic ist unsere ep draußen, hörts euch an, lacht euch tot und dann sagt mir, welche technik ich wo benutze...

die screams in running is senseless klingen n bills sch....lapp, da ist durch das mastering n bissl was verloren gegangen, da war ich aber net da und deshalb ists n bills komisch ausgefallen.

ansonsten: wir sind seit vll mal 3 monaten zusammen, also ists nochn bissl einfach, was wir spielen.

des was wir machen wollen letztendlich ist sowas wie der part so um 1:21 in madness is the key, polyrythmische einlagen und so

also, jetzt will ich mal von euch diskutiert sehen, was ich benutze.

auf www.myspace.com/infestormusic ist unsere ep draußen, hörts euch an, lacht euch tot und dann sagt mir, welche technik ich wo benutze...

die screams in running is senseless klingen n bills sch....lapp, da ist durch das mastering n bissl was verloren gegangen, da war ich aber net da und deshalb ists n bills komisch ausgefallen.

ansonsten: wir sind seit vll mal 3 monaten zusammen, also ists nochn bissl einfach, was wir spielen.

des was wir machen wollen letztendlich ist sowas wie der part so um 1:21 in madness is the key, polyrythmische einlagen und so
Ich finds recht geil :)
Wenn ich die EP gerne hätte kann ich mich per PM an dich wenden?
Ich hoffe das Porto wird auch nach Österreich nicht zu hoch sein ^^

das klingt teilweise echt kehlig, vllcht liegts am an der bearbeitung, das klingt nach grindcore find ich, weiß nich ob das das ziel war, wenn ja find ichs bisschen schade, da du mit death+taschenfalten sicher geiler klingen würdest ;)

also feuchtes fry würd das sein schätz ich mal, wobei es teilweise auch mehr nach den falten klingt. vllcht feuchtes fry und falten gemixt..ka

madness is the key find cih echt geil wenn ihr so weiter macht in der richtung wüd ich aufjedenfall aml ein konzert von euch besuchen wenn ihr hier in der gegend seid^^

Das hört sich für mich schon ziemlich faltig an xD.. Ich tippte mal auf feuchtes Fry und Falten.. (zumindest bei Madness is the key, die andern hab ich noch nicht gehört.. klingt aber schonmal ziemlich fett -> ich würd nur die Vocals ein bisschen lauter machen, ich mags ned wenn man die Vocals kaum vernimmt und jene von den instrumenten total übertönt werden (is bei ecuh eh nicht in so einem Ausmaß, aber ich mein nur)

Aber klingt sehr nett..

Ok, bei näherer Überlegung klingts für mich eher ziemlich nach Falten mit ein wenig Death .. (könnte aber dennoch feuchtes Fry mit Falten sein)..
Jedenfalls sind es die Falten .. dieses Rattern is zu faltig :D
btw. die Screams sind extrem geil .. über die muss ich mal per PM mit dir reden ^^

wieso per pm redet doch hier drüber bist bestimmt nicht de reinzige den es interessiern würd^^

OK ^^.. Welche Technik sind die Screams? Klingen wie gesagt ziemlich geil.. wär so ungefähr das, was ich eigentlich erreichen will

zurückblickend würd ich auch sagen, dass es falten und death sein könnten, is nur blöd, dass man die stimme fast nich hört (ich hab dich deswegen doch schonmal per pm angemeckert!! ;) )

also entweder feuchtes fry alleine (40%) feuchtes fry+ falten (20%) oder death+falten(40%)

das hat dir jetz sicher weitergeholfen bei der frage welche technik du machst :D
also das nächste mal: voice rulez!! :D

also für mich klingt es so gurgelig ich würd ja mal auf feuchtes fry tippen mal so als hilfe wie laut ist du dabei?

also für mich klingt es ziemlich gurgelig ich würd deswegen eher auf feuchtes fry tippen aber sag doch mal bitte wie laut du so damit bist könnte vllt helfen herauszufinden welche technik es ist

wieso per pm redet doch hier drüber bist bestimmt nicht de reinzige den es interessiern würd^^

Wegen PM war eigentlich Abwicklung usw gemeint, will halt nicht unbedingt Adresse etc in ein öffentliches Forum stellen, dass ich sie haben will hab ich ja schon gesagt^^

achso nadann^^

hmmm... ich bin verdammt laut. die screams sind um einige lauter als die growls, ich glaube bei den sreams ist irgendein fry dabei (wahrscheinlich, denn deshalb reisst die verzerrung selbst in den aufnahmen noch manchmal ab.... :(). bei den growls bin ich mir eben selbst net sicher.

es ist auf alle fäller doch schon deutlich lauter als des sprechen, singen solaut würd ich gern können (opern sänger karriere...^^).

zu den screams: ich weiss net was ihr an denen geil findet... die verzerrung ist noch nicht konstant (ich muss nochn bissl üben)...

zu dem feuchten: des war sogar teilweise gewollt. ich tendiere dazu 2 arten von growls / screams zu mögen. entweder so feuchteres wie der sänger von opeth... akerfeldt oder so...
die anderen die ich absolut mag, die aber n bissl schwerer zu kontrollieren sind (siehe die screams) sind so wie tagtgren (bloodbath, hypocrisy ect), höchst verzerrt und agressiv... aber des ist nochn bissl arbeit

des mit der stimme ist nach dem mastern so geworden, wird in der nächsten aufnahme und live besser sein, ich versprechs.

wer die ep haben will, geben tuts die kostenlos (bis aufs porto eben). einfach ne pm schreiben und ihr kriegt die dann geschickt

ODER: einfach downloaden auf myspace^^

ps: zu unserer weiteren entwicklung: wir wollen auf alle fäller nochn bissl proggiger werden, dafür bräuchten wir aber nen drummer, der da mitmachen will, der auch mal zu was verrücktem fähig ist und technisch gut. soeinen will aber irgenwie jede band, deshalb dauerts nochn bissl bis was nachkommt

em also mikael von opeth ist echt gut ist der nicht aber auch der sänger von bloodbath oO?

jup, aber viele leute kennen ihn eher als den opeth master, als den einegtlichen sänger von bloodbath.

tagtgren is auf dem 3ten album (nightmares made flesh9 der sänger, und durch ihn (...eaten!!!!) bin ich auf so höchst agressives zeug gekommen

ja eaten ist das erste lied wa sich von den gehört habe echt gut der song^^

ja eaten ist das erste lied wa sich von den gehört habe echt gut der song^^
Ist glaub ich bei fast allen so :D
Kenne, zumindest persönlich, niemanden der nicht Eaten als erstes kannte, wird wohl an den bösen Texten liegen ^_^

so böse ist das doch garnicht öag bei mir eher daran das es auf der century media cd drauf war^^