Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

und vor allem danke an deine tut, void! hat mir wirklich sehr weitergeholfen!!

ja dafür wurde es gemacht ^^

also für mich klingt das auch extrem gepresst (wenn ich fry mache ohne locker zu sein, also einfach nur quetschen, dann hört sich das genau so an) versuch dich mal weniger auf das verzerren und böse klingen zu konzentrieren als auf "delivern"... stell dir zum beispiel vor, dass du den shout an die wand dir gegenüber haun willst und zwar ohne zu brüllen oder sonstwas sonder ganz locker frlockig aus der hüfte ;)

was meinst du mit delivern?

etwas rüberbringen ;)

du bist 13, für dich gibt es sicherlich genug gründe zu schreien.. es geht ja im grunde nur um projektion, wenn jemand einfach nur schreit weils im moment cool ist hört und sieht man das oft. da du aber für dein alter denk ich mit einer ausserordentlichen passion an die sache rangehst, also das gesammt metal ding, wirst du da denke ich keine probleme mit authenzität kriegen.
irgendwer hat mal in nem interview sowas gesagt wie "sceam it like you mean it" und ein andern mal wurde der sänger einer band (hab leider auch vergessen wer das war) gefragt, warum er nur noch clean singen würde, da hat ergeantwortet "naja ich bin einfach nicht mehr so wütend wie vor 8 jahren"... naja das oder so ähnlich meinte ich mit delivern xD

screamen ist (zumindest bei mir) viel eher eine gefühlsbetonte sache die viel herzblut benötigt als ein karftakt.
also einfach mal den hals ganz locker lassen, deine wut in deinen bauch geben und raushaun..
oder wie auch immer..

ah verstehe.. danke!

allso der thread ging bei mir auch nicht vorhin könnte an t online liegen

http://www.youtube.com/watch?v=fibS-QMXBE4

is das trockenes fry?

BTW: Geht bei euch der Taschenfalten-Thread?
Ist mir auch schon ausgefallen:
https://www.musiker-board.de/vb/boa...m-gutturalen-gesangforum-tot.html#post3110788

Agrypnie würde mich auch interessieren. Finde ich einfach genial, besonders Kerkerseelenwanderung

allso der thread ging bei mir auch nicht vorhin könnte an t online liegen
Glaub ich nicht schaut eher nach einem Serverseitigem Problem aus (Datenbankfehler)

Ist mir auch schon ausgefallen:
https://www.musiker-board.de/vb/boa...m-gutturalen-gesangforum-tot.html#post3110788

Agrypnie würde mich auch interessieren. Finde ich einfach genial, besonders Kerkerseelenwanderung

Glaub ich nicht schaut eher nach einem Serverseitigem Problem aus (Datenbankfehler)

Vor allem wenn man sich die sängerische Vergangenheit ansieht... (man höre sich alte Stücke von Nocte Obducta an)
Das ist wirklich eine sehr interessante Gesangstechnik finde ich.

Agrypnie, Dinner auf Uranos, Nocte Obducta... finde ich sowieso allesamt genial

Jop, Taschenfalten.

Ich warte auch auf ein Tutorial :> Ich kann FC und Fry zwar auseinanderhalten, aber wie FC geht.... :nix:

der kerl liefert aber ein paar falsche infos..war das der, der gesagt hat es is nich schlimm wenns wehtut und dass das normal ist?
außerdem gibts kein deathcord, ich glaub was er am anfang als falsechord screaming macht ist normales vocal fry..ein paar solcher sachen gabs da noch, aber wenn er hilft is ja egal :)

wurde schon gefragt was der sänger von neaera macht?

fry, so wie der auf dem ersten album klang is als ich angefangen hab :ugly:

dann haste dich aber schlecht entwickelt deinem youtubevideo nach zu urteiln :D

schuldige, nurn kleines offtopic-scherzchen am rande :p

ne also so hohe da find ich eigtl ziemlch langweilig, mein ziel war imemr die tiefe (also nich growlen, aebr mit fry halt so tief wie sgeht, bzw eigtl eher mittig)
wenn du was aktuelles beurteilen willst dann nimm lieber das:

damit bin ich eigtl rechtzufrieden

war doch nur ne kleine neckerei, nich aufregen :)

mach ich auch nich, aber wenn dann solltest du trotzdem was aktuelles bewerten :p