Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

ja, lönnt hinkkommen, vllcht auch nur taschenfalten, das ist das hohe kalte, das irgendwie mit nur den taschenfalten geht..

ja, lönnt hinkkommen, vllcht auch nur taschenfalten, das ist das hohe kalte, das irgendwie mit nur den taschenfalten geht..

verstehe...
aber es muss irgendwie a Fry dabei sein, wenn er sagt er macht das in der Kopfstimme ... oder?

nein, alles kann man in der kopfstimme machen. nur fry wird am häufigsten in der kopfstimme verwendet.

aso, dachte du verarscht mich oderso ;)
dieses "soso" klang so..ach was weiß ich :D

das erste klingt schon nach fry ist ja auch nur ein cover deswegen weiß ich grad ncith so worauf du überhaupt aus bist?^^

Guten morgen, :)

also, nur um mich kurz vorzustellen,singe mittlerweile recht lange in einer band die angefangen von punk bis metal so eigentlich alles durchnimmt, würde jetzt gerne in ein paar unserer songs eine etwas aggressivere note reinbringen...

ein beispiel, wie sich das anhören sollte...

http://www.youtube.com/watch?v=sNGkd7nH5dk

ok also zu meinen fragen, welche technik is das genau?

manchmal, probiere ich das zum spass auch selber, aber da klingts eher bescheiden:redface:

Das lustige ist, ich kann die genaue klangcharakteristik wiedergeben, aber nur wenn ich das so komisch hauche....dabei kommt eigentlich fast nur luft und es ist viel zu leise...

nebenbei habe ich mir schon eine zweite technik erarbeitet bei der eine richtige luftsäule von bauch bis mund entsteht, leider hört sich das überhaupt nicht wie shouten an, viel zuwenig verzerrung und vorallem auch viel zu tief....:(

was wäre die richtige technik für solche screams?

danke schonmal im vorraus!

Ich bin nicht so der Freak, was erkennen von Techniken angeht.
Aber ich selber finde wenn man in der Kopfstimme trocken Fry shoutet, kommt man schon recht gut auf diese "verzweifelte" Schiene.
Tuts zum trockenen Fry gibts hier eigentlich 'ne ganze Menge.

ok das ist jetzt ganz neu für mich ich wusste garnicht das man in der kopfstimme shouten kann...:eek:

ich glaube aber persönlich das der typ einfach so ne hohe bruststimme hat..hört ma ja auch bei den cleanen parts....hab aber eigentlich auch nur so halbwissen bezüglich dieses themas:p

ok das ist jetzt ganz neu für mich ich wusste garnicht das man in der kopfstimme shouten kann...:eek:

ich glaube aber persönlich das der typ einfach so ne hohe bruststimme hat..hört ma ja auch bei den cleanen parts....hab aber eigentlich auch nur so halbwissen bezüglich dieses themas:p

Jop, gibt halt viele verschiedene Techniken und Arten, wie man's machen kann (x
Wenn du Fry sicher kannst, probier einfach mal ein bischen rum, bis du's magst!

ich wüsste garnicht wo da der ansatz ist, hab das eben probiert, geht einfach nicht (shouten in kopfstimme), hab mich dabei angestellt wie ein steinzeitmensch den man aufm mond schickt...da kommt einfach garnix...egal wie ich den mund forme und egal wie locker ich bin:(

danke der link hat mir sehr weitergeholfen, der typ hats echt heraussen und man merkt das er weiß wovon er spricht...irgendwie auch sehr praxisorientiert..ich geh mal üben:D

joa der erklärts ganz ok aber trotzdem erzählt er auch nur das was melissa cross sagt glaub ich

also bless the fall kann ich ziemlich exakt mit trockenem fry nach machen...
hoffentlich wirds nächste woche was mit mein tutorial, da werd ich auf den sound den bands wie blessthefall, underoath etc machen eingehen.. viel kommt da wirklich von dem wechsel zwischen brust und kopfstimme beim screamen, wobei die bruststimme egtl auch mehr oder weniger durch die kopfstimme "emuliert" wird. keine ahnung ist schwer zu erzählen so..

Hallöchen
Ich hab da so ne ganz eigene Scream-Technik... Aber ich finde, die klingt nich so gut... so gurgelnd... Eigentlich sollte das Fry-Screaming sein... Was mache ich falsch??
Lg deadlysorrow

Hier: (mit Band)
http://youtube.com/watch?v=c7Mx6bVoh5w

(ich bin erst 13, auch wenn mans nich glaubt^^)

du klingts beim screamen ganz wie mein erster gitarrist^^ naja könnte auch feuchtes fry sein wenns dem so ist solltest du an deiner stütze arbeiten und mit dem druck dann rumexperimentieren dann könnte es evtl etwas werden^^