hab das vid gemeint
jede technik wird anders gemacht, deswegen sinds ja verschiedene techniken, und weil jede anders gemacht wird hat jede spezifische merkmale feuchtes fry klingt zb feucht (daher kommt auch der name, originell nich wahr?
) und damit kann man tiefen eher erreichen als mim trocknem fry, wenn ich also was tiefes hör weiß ich, dass ist eher nicht trocknes fry. dann bleibt zur auswahl taschenfalten, death und feuchtes fry. death kann man immer etwas auschließen, da es fast nie alleine benutzt wird. taschenfalten klingen etwas künstlicher oder etwas härter als das feuchte fry, mehr nach richtigem schreien/brüllen, so kann man da wieder unterschieden, und death hört man eigtl gleich wenns alleine eingesetzt wird, das klingt einfach nich so spannend
und wenns nach 2 techniken gleichzeitig oder nach nem mittelding von 2 techniken klingt sinds die beiden techniken kombiniert
wenn man beim trocknem fry die zunge etwas nach hinten schiebt, kann man schleim oder feuchtigkeit etwas mitgrugeln lassen, ich denke das meinst du, das klingt dann manchmal auch besser find ich aber nich wenns zuviel feuchtigkeit ist. feuchtes fry ist es deswegen nicht, feuchtes fry wird anders gebildet
edit: das ist ganz logisch dass bei mehr luft stärkere verzerrung kommt, wenn du clean singst und mehr luft durchjagst, vibrieren die stimmbänder auch schneller, genauso isses bei fry auch würd ich mal sagn
und in flames ist auch fry, trockenes. bei manchen liedern (dawn of a new day, metaphor oder in manchen refrains) singt er sogar bisschen mit dem grundton vom trocknem fry