Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

hi... halo ist geil. hab ich lange nicht mehr gehört.. würde auch gerne wissen was die korrekte bezeichnung dafür ist. "so" würde ich halt mal sagen dass es leicht harter GESANG ist... kein plan.

meine frage - .. wie heißt das was OTEP von Otep macht?
http://www.youtube.com/watch?v=acc8HrxzXW0 <- "Ghostflowers"

und wie heißt das was jamey jasta von HATEBREED macht? heißt das taschenfalten?

vielen dank.

hatebreed ist glaub ich feuchtes fry im rufmodus ziemlich ungewöhnlich eigentlich,aber irgendwie scheidn es doch vielen zu gefallen^^ und OTEP müsste mit trockenem fry hinzukriegen sein.
wenn du noch nicht weiß was diese techniken sind und wie man sie hinbekommt kannst du dich ja mal im fry thread schlau machen^^

aight, danke man. : )

EDIT:
du oder jemand anders weißt jetzt nicht zufällig irgendwelche videos oder tutorials wo das mit dem rufmodus und feuchtem fry erklärt wird? ich seh solche videos immer nur auf englisch..

aight, danke man. : )

EDIT:
du oder jemand anders weißt jetzt nicht zufällig irgendwelche videos oder tutorials wo das mit dem rufmodus und feuchtem fry erklärt wird? ich seh solche videos immer nur auf englisch..
Du nimmst feuchtes Fry für dass es hier im Forum z.B. im FAQ bereich Informationen gibt und kombinierst es mit normalem rufen. Also so wie wenn du jemandem der auf der anderen Straßenseite steht etwas mit feuchtem Fry verzerrtes zurufst.

ich nehm mal an ihr kennt alle corey taylor (slipknot)... ich finde der hat nen irrsinnig geilen gesang
welche technik verwendet er eurer meinung nach?

an cAul - danke dir.

... corey taylor macht das doch eigentlich auch so wie jamey jasta? also auf jedenfall auch im rufmodus halt? zumindest zu selftitled zeiten..

wahrscheinlich aber eher trockenes fry, weil Sarokran ja gemeint hat OTEP würde auch trockenes fry machen, und altes SLIPKNOT geht meiner meinung nach vocal mäßig eher in richtung OTEP als HATEBREED... also??

übrigens..
was der jetzt, seit vol3, LIVE macht hört sich meiner meinung nach wie kotzen an, taugt mir garnicht, aber die alten vocals... ja, so muss es sein.

hey leute der sänger von converge nutzt doch keine Technik der schreit doch blos wie blöd oder... wäre für eine Antwort sehr Dankbar

http://www.myspace.com/converge bei black cloud zum Beispiel

mfg hasso

nö.

wahrscheinlich taschenfalten... wenn man gut ist kann man aber auch mit fry so nen sound hinkriegen (auch wenns dann tendenziell wohl verzerrter bzw glatter sein wird)!

Ist ja nurnoch Krass das hört sich einfach mal sau falsch an xD (hat aber was xD)... und was für unterschiedliche Töne bzw Sounds der Kerl hinbekommt naja 18 Jahre diesen Musikstil dann muss mans ja drauf haben... =)

@ hasso: jap, das is entweder fry oder taschenfalten ;)

für fry würde der klang sprechen, für taschenfalten das, wie es sich am anfang kurz anhört, die stimme sich überschlägt. klingt ganz lustig, is mr auchmal so zufällig beim screamen mit taschenfalten passiert, klingt irgendwie so entrüstet :D

@oncelost: miese quali aber ich denke das is trocknes fry (das hohe zumindest) das tiefe is entweder trocknes fry tief (aber nicht gut gemacht) oder irgendwas andres aber anhand der quali kann ich nich viel sagen :(

Naja wegen dem Tiefen: das Mic verschlingt irgendwie voll viel von dem Tiefen,fragt mich nicht warum :confused:
Im Video klingt das so "stumpf",mal abgesehen dass der Sänger eig. beim Tiefen fast wirklich so klingt.
Ich immitiere ja auch diese neuartigen Deathcore-Growls,das hört sich meist so an,sorry ^^

Ich denke mal, dashier is weder Crowl noch Scream, eher irgendwie kurz vorm Rand des Kollapses rausgedrücktes Genuschel.. Würde trotzdem gern mal wissen, obs dafür nen namen gibt o_O

Link 1
Link 2
Link 3

Btw. Vorsicht, Mathcore!!

also beim ersten weiß ich nix mit anzufangen, die beiden letzten könnten fry screams sein, die noch irgendwo überarbeitet sind :confused:

E
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyrightverstoss und folgeposts
OnceLost
E
OnceLost
http://de.youtube.com/watch?v=gs4AyfT4u7c .... also am anfang denk ich fry nur dann ab der mitte klingt das übelst komisch. also der hat extreme obertöne das klingt schon fast so als würden 2 screamen

http://de.youtube.com/watch?v=gs4AyfT4u7c .... also am anfang denk ich fry nur dann ab der mitte klingt das übelst komisch. also der hat extreme obertöne das klingt schon fast so als würden 2 screamen

Trockenes Fry am Anfang,Rest hab ich auch wenig Ahnung.

Dieser Beitrag wurde von Dimebag1984 gelöscht. Grund: Copyrightverstoss und folgeposts

Hääää?Was soll ich denn bitte gemacht haben :confused:
EDIT: jetzt fällts mir ein,ich hab dem Eksatse nur gesagt er soll in besserer Qualität aufnehmen.Was ist denn hier los!?

ich will das auch können .... so krasse obertöne hammer

ich will das auch können .... so krasse obertöne hammer

Hm der Marcus von Heaven Shall Burn ist halt schon eine ziemliche Wucht!Kannst ihn ja mla fragen wie er das macht nach einem Konzert.

gruß