Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

du hast noch nie as i lay dying gehört? oO

as i lay dying klingt nicht wirklich nach trockenem fry aber auch nicht wirklich nach den false chord das ist eben das schwere daran^^

ich würde auf normales fry tippen! zumindest die tiefen sachen... bei den hohen wär ich da auch vorsichtig... aber wahrscheinlich hats der sänger einfach nur tierisch drauf xD

kann ja auch clean ziemlich was (und vor allem auch im tenor bereich!)

jop tim ist ja auch super^^ wobei ich dachte immer dass die cleanen parts der bassist übernimmt so wie in darkest nights

oh das kann natürlich durchaus sein, so weit ging mein interesse für die bisher nicht, dass ich sowas wüsste xD

ic weiß es auch nur weil ich das video gesehen hab^^ und tim an sich auch nicht so aussieht als ob er so eine hohe stimme hat^^

Hi,
mich würde mal interessieren wie sowas hier gesungen wird:

http://www.razorblade-music.com/ (Man kann die Stücke gleich auf der Startseite online hören!)

Vorallem Lieder wie "Der Käfig"..

Wundert mich halt immer das die Leute in real also im Gespräch komplett anderst klingen.. Wie man sich dauerhaft so verstellen kann?

mfg

hi, kann mir vll einer sagen wir sich der Gesang von Cradle of Filth und von CHildren of Bodom nennt? Und wie man den am besten lernt, bzw was man dafür können muss technik mäßig?! danke

cob is trockenes fry. cradle of filth klingt für mich immer nach falsetto n bisschen angezerrt, oder gepresst, aber ka was er da macht. klingt in meinen augen abe rauch nich gut ^^

@Medusa-Man : vllcht ist das mit taschenfalten kombiniert

@MTI: ich weiß nicht, vllcht ist das einfach nur heftiges rufen :confused: (was aber glaub ich nicht so gut ist)

also thoughts paint the sky machen meiner meinung nach stinkefingernormales fry... bis auf den drummer evtl bei dem klingts eher nach false cords..

also cradle of filth haben inhale vocals eben im falsett damit das richtig böse klingt wobei as letztendlich einfach nur krank klingt^^

S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Copyright
..in die Black Metal Richtung
wie "Cradle of Filth" !
LMAO! Epic Fail!

Aber zu dem Problem: Es gibt einen Thread zum Thema Black Metal Screams, falls du wirklich Black Metal Sreams meinst. Wir diskutierten auch darüber ob es mit (feuchtem) Fry möglich ist.

Was für eine Technik verwendet eigentlich Mikael Åkerfeldt?
Im Booklet zum Re-Release von Brave Murder Day steht dass die Vocals ohne Verstärkung verdammt leise sind. Das würde doch für Fry sprechen :confused:

ich kenn ihn hauptsächlich von bloodbath, trocknes fry ist das da aber glaub ich nich..eher feuchtes

ich kenn ihn hauptsächlich von bloodbath, trocknes fry ist das da aber glaub ich nich..eher feuchtes
Das würde ja sehr zu dem Kommentar von Anders Nyström passen dass es ohne Verstärker nicht viel lauter als lautes wispern war.

naja aber mikeal akerfeld ist einfach auch ein super musiker gesanglich(clean und guttural) als auch als komponist ich glaub nicht dass er so leise ist wenn er growlt er steht bei den cleanen parts nicht viel weiter vom mikro entfernt als bei den gutturalen: entweder nutzt er einen kompressor oder er growlt so laut wie er auch singt