Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

hört sich stark nach feuchtem fry an. übrigens werden pigsqueels (exhale) fast ausschließlich mit feuchtem fry gebildet hab ich den eindruck.

gerousis hat mal ein gutes tut dazu gemacht, such mal danach. vllcht hab ichs auchnoch aufm pc, muss mal schaun

Wenn er den Hals zu hat und presst,dann hört es sich an wie ein betrunkener Frosch :D

EDIT: nochmal zum Sänger von All Shall Perish.Eddie ist in meinem Blick der beste Sänger,genreübergreifend.

@OnceLost: wieviele sänger kennst du? sorry für die blöde frage aber..einen sänger als besten sänger für alle genres anzupreisen..

Also für mich im gutturalen Gesang ist er der beste.Ich kenne schon eine Menge,auch in Metalrichtungen die ich nicht wirklich leiden kann.Und er ist so einzigartig in allem.Außerdem bin ich ja nicht der Guru hier und nur weil Ich es sage,gilt es für alle hier :D

naja ich fidne da gibts einige die das genauso gut machen. den von as blood runs black z.b. gefällt mir auch ne eck ebsser weil seine shouts geiler sind

seine shouts geiler sind

Stimmt,der hat schon sau coole Shouts drauf,muss man ihm lassen.

@ sick growler

Ich habe keine Ahnung,das klingt für mich wie direkt aus der Hölle :screwy:

auch absolut keine ahnung, was das ist.
aus erfahrung würde ich 2 möglichkeiten haben: entweder er cheatet, oder es ist feuchtes fry (klingt aber mal untypisch..naja jeder klingt sowieso anders)

aber was mit aufgefallen ist, besonders bei den hohen: das grundgeräusch klingt wie das vorstufengeräusch zum trocknem fry. vllcht kann man damit soetwas anstellen :confused:

ich glaube schon das es feuchtes fry ist...dieses bei den hohen bekomm ich auch ein wenig hin, man musst einfach pig squeal machen und extrem hoch gehen, dann rattert es so extrem, und dieses rattern kann man dann auch auf die tiefen übertragen.

@RainHawk: entweder gesang mit viel druck (???) oder einfaches screamen.
screamen kannst du mit vielen techniken, einfach mal in den was ist was thread gucken.

ich würs sogar tippen dass das fry ist was marylin manson da macht denn wenn man versucht seine normale gesangsstimme wenig anzufryn kriegt man auch diesen standart gesang von ihm da hin

danke dir!

bzw euch :)

tut uns leid wenn etwas untergeht

ich glaube es ist fry, aber ich kenn mich damit nicht so aus.

Hi :D

also ich spiel jetzt in einer Metalcore Band, früher haben wir Trasht Metal gespielt da konnte ich leider gar nicht singen :p (naja vllt war die Stimme von Phil/Pantera auch zu hochgegriffen :rolleyes: ) Ich möchte jetzt die Vocals so oder zumindestens sehr aehnlich wie in diesem Lied machen.
http://de.youtube.com/watch?v=l-lVX3UptpU&feature=related

Würd mich freuen wenn ihr helfen könnt, mit Ratschlägen oder sagen was er für eine Technik benuzt.
Danke ich hab schon alle Workshops durchgelesen möchte trotzdem nochmal nach haken :D

Vielen Danke
und Gruß
d3H0nk

erstmal, hi.

wenn du eine frage der technik eines bestimmten künstlers bezogen hast, stell sie doch bitte hier, der übersichtlichkeit halber.
wahrscheinlich ist es fry, wir im metalcore üblich.

dann, wenn du weisst, was für eine technik du brauchst, les dir doch mal die betreffenden threads durch (==> [sufu ) wenn jeder seinen eigenen thread hätte, würden sich die mods und alle anderen mit der übersicht und damit mit dem beantworten schwert tun.

wenn du die technik dann kannst, wirst du sicher merken, dass dein ziel, so zu klingen wie "...." völlig abstrus war, weil du nicht er bist, und deshalb nicht die gleiche stimme hast.
nahe kommen kann man ... aber wenns keine coverband werden soll, dann mach was aus deiner wahren stimme ;)

mfg, daniel

ps: ich bin nicht so ein ar*** wies jetzt rüberkommt XD