Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

ich versuch mit fry garnich tiefere sachen hab keine lust soviel zu üben ;) , für tiefere sachen nehm ich meistens feuchtes fry oder die falten, seltener death..aber wenn ich mich recht erinnere hat void vor seiner "pause" mal irgendwo was hochgeladen, wo er mit fry ziemlich tief war

naja so tief ist es ja nun auch nicht da im video wie gesagt das sollte zu schaffen sein

also ich kann das nur mit fry ;)
zumindest wenn das was ich als fry empfinde wirklich fry ist, von der "definition" her könnten es nämlich auch falsechords sein... bin mir da bis heute nicht sicher (nichmal ob es da wirklich enn unterschied gibt)

naja ich empfinde bei false chord immer eine leichte zweistimmigkeit zu hörn was bei fry nicht wirklich der fall ist^^ siehe heaven shall burns stimme klingt etwas zweistimmig aber die von ensiferum nicht

ich hab da mal was aufgenommen hatte grad was zeit... also evtl hilfts ja jemandem, oder jemand kann mir sagen ob mein fry wirklich ein fry ist. das klingt auf der aufnahme leider ziemlich mies weil ich heiser bin (hab vorher gesangsdoppelungen aufgenommen die egtl viel zu hoch für meinen stimmumfang sind.. selber schuld..) aber soo viel besser kann ichs auch sonst nich.. irgendwie bin ich da in eine sackgasse geraten ;(((
http://dateihoster.de/de/file/10559/gutoral-mp3.html

das mit der 2 stimmigkeit kenn ich, das liegt ja wohl daran, dass man oft die cleane stimme dabei hat. wenn ich die cleane stimme dabei hab isses auch irgendwo ein bisschen rau, deswegen mach ich die so, dass ich sie so gut wie nicht drin hab

@ zorgblaubaer : der name soll das ein mix aus "guttural" und "tutorial" sein? :D

zum fry: das ist das trockene, du machst das schon richtig mit dem rattern ins rufen reinbauen, nur musst du mehr rattern reinpacken, bzw mehr druck. dann hast dus ja mal mit mehr druck gemacht, aber gegen ende hast dus etwas abgeschnürt, wenn du mehr druck reinpackst und mehr rattern, achte drauf, dass du so locker bist wie möglich.

ich hab nich zugehört, was du zwischendrin gesagt hast, das war zu leise..aber das gegen ende war dann fc oder? respekt, klingt wirklich gut :great:

zwischendrin hab ich immer angesagt was für ne technik kommt(ist wohl leider vom compressor platt gedrückt worden, über kopfhörer konnt mans super verstehn, ich mach das nochma neu). das gegen ende ist egtl death. fc kann ich leider garnicht. versteh nich so recht wie das funktionieren soll.
das fry was wegen zu viel drücken abbricht sollte verdeutlichen, dass fry bei zu viel druck abbricht, das sage ich da auch vorher, aber man hörts ja leider nich xDxD

naja death und fc sind für mich schwer auseinander zu halten..

das fry bricht mMn nicht ab wegen dem druck, sondern weil du den hals zumachst oderso :confused:

mal ne frage....was mach ich da eigentlich? xD (bitte nicht auf den text achten. den hab ich versaut weil ich den erst auf der hinfahrt zum gig auswendig gelernt habe)

würde gern wissen was die technik (ist es überhaupt eine?^^) ist die ich da nutze-

http://www.youtube.com/watch?v=s-WHmnkVwAs

vielen dank im vorraus

schwer zu sagen. hast du schmerzen dabei oder sonst irgendwelche beschwerden?
wenn nicht würd ich das mal auf die taschenfalten schieben, aber nur weil man mit denen soviel anstellen kann und ich sonst nicht wüsste, was das wär.. :confused:

schmerzen hab ich keine..
kann gut 4 stunden am stück so rumschreien^^

Habt ihr bessere Aufnahmen?
Ich finde da hört man 's so schlecht!

abartig, hab mal meine dvds durchgekramt, und das hier gefunden von hypocrisy:

http://de.youtube.com/watch?v=nzRZcGbd7Us

ist das gepitched oder ist sowas möglich? :eek:
ich tippe ja mal schwer auf die taschenfalten, was man besonders hört, wenn er höher geht. aber ein so tiefes knurren kann ich mir nicht im entferntesten vorstellen jemals damit hinzukriegen :eek:

Was denkt ihr eigtl was der gute Andre von Maroon macht? Bin eigtl der Meinung, das der Fry macht, aber richtig sicher bin ich nich. Meine aber ähnliche sachen mt fry .
Wobei es könnte auch fry mit false chord sein fällt mir grad auf. hab mir grad nochma reach the sun angehört ^^

wie soll man denn fry (trockenes?) mit fc kombinieren? :confused:

kannste mal ein bisschen youtube zeigen? würd mich jetz interessiern :)

Hi@all

sry, dass ich jetzt einfach mit meiner Frage komme, aber ich denke, es können ja beide Fragen geklärt werden ;)

Und zwar möchte ich gerne wissen, welche Technik der Sänger von Demon Hunter verwendet. Hier ein Song von ihnen:
http://youtube.com/watch?v=Fk_3mA-jQvY etwa nach 1 Minute beginnt der ''Gesang''

kA, wie er das macht, ich könnte das niemals. Trotzdem würde ich gerne wissen, was das für ne Technik ist ;)

MfG
Eliwood =)

Hey würd mal gerne in Erfahrung bringen was ich eigentlich für ne Technik verwende :D
kenn mich da nicht so aus und weiß deshalb nicht wie mans nennt.. hab ein Beispiel in nem anderen Thread hier gepostet: --Link--

Wär echt super wenn ihr was dazu sagen könntet :)

wie soll man denn fry (trockenes?) mit fc kombinieren? :confused:

kannste mal ein bisschen youtube zeigen? würd mich jetz interessiern :)
ne, weiss nur wie ichs selber mache. allerdings hab ch da nie dran gearbeitet, also weiss ich nic wies klingn kann. aber ma ausprobieren ^^