Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

vor allem anhand der live videos wuerde ich sagen fry weil er ziemlich viele obertoene drin hat. aber schoen gerufen .

fuer den sound den der saenger macht solltest du dich mal ueber "over the pencil" schlau machen!! damit kann man ziemlich genau so klingen.
evtl kann ich dazu mal ne ganzganzganzganz kurze anleitung machen wenn dus nich hinkriegst ;)

Over the pencil... das war irgendwo bei Zen of screaming erklärt oder? muss ich mir nochmal anschauen...
Eine ganzganz kurze Anleitung wäre aber schön, ich kann nicht so gut Englisch ;-)

mal ganz schnell fry wirds nicht sein wahrscheinlich nutzt er false chord aber das ist schwer zu sagen

kann sein, ich bin in dieser technik erraten sache net besonders gut

scattered so schwer ist da sgarnicht^^ meistens bei metalcore bands hats du recht ist es fry allerdings wenn eine zweistimmigkeit in der stimme ist(wenn jezt nicht mit effekten gearbeitet wird) kannst dud ir sicher sein dass es die fc´s sind^^

Hi,

ich bin Gitarrist und Sänger in meiner Metal Band. Wir spielen wie gesagt Bullet for my Valentine. Der ganz normale Gesang von Matt bekomme ich super hin aber wie macht er das mit dem "schreien"?

mfg Soeren

hab mal ne frage, die sicher schon mal jemand gestellt hat, ich aber nicht gefunden hab:
welche technik benutzt phil anselmo von pantera??? das klingt nämlich so geil!!!

Filpo

Diesen Thread einfach ab Post 306 lesen ;)

@ DerGitarrist: versuch nicht deine stimme zu verstellen, mach dein eigenes ding damit und freu dich, wie sie sich zu deiner persönlichen stimme entwickelt ;)

@Filpo: Pech gehabt, das sind die taschenfalten :D eine technik, über die hier wohl noch unklarheit besteht, die meisten die das hier können wissen nicht, wie sie es machen, dazu ist phil mit der technik noch übelst gut, also dauert das auchnoch, bis man auf einem ähnlichen level ist

Danke flaschendeckel, ich such mir mal was raus... vllt find ich ja doch noch nen beitrag, der das ein wenig beschreibt...

Filpo

scattered so schwer ist da sgarnicht^^ meistens bei metalcore bands hats du recht ist es fry allerdings wenn eine zweistimmigkeit in der stimme ist(wenn jezt nicht mit effekten gearbeitet wird) kannst dud ir sicher sein dass es die fc´s sind^^

da möchte ich aber doch ganz gerne widersprechen! grade wenn diese "zweistimmigkeit" da ist (was im grunde nur bedeutet, dass viele obertöne mitklingen) ist es imho sehr wahrscheinlich fry (das sagt übrigens auch melissa cross!!!)

mach mir ma bitte so shouts wie tim lambesis mit false chord...
ed: nich alsch verstehen. glaub auch nich das es fry is, zumndest nich alleine. aber auf der einen seite isses zu feinkörnig für false chord, und auf der anderen aber zu anders als fry, ih weiss es echt nicht... .und jez komm mir bitte keiner mit death :D

ich glaub er arbeitet auch mit sehr viel druck könnte auch eine mischung von fry und false chord sein aber da sie metalcore spieln liegt halt fry wirklich nahe auch wenns nicht danach klingt

es geht um as i lay dying ;)

trockenes fry wo is da das problem? :p solche bands können nix andres ( ;) )

weisst du wie trockenes fry klingt? :p