Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

...oder Stimme und versuchen durch ein wenig druck die False Chords beizumischen.

mit der aussage wär ich vorsichtig, weil da genauso gut die echten Stimmbänder schwingen können und das klingt dann nicht unbedingt sanft angeraut (siehe meine hörbsps bei Mythos Taschenfalten) ^^

mit der aussage wär ich vorsichtig, weil da genauso gut die echten Stimmbänder schwingen können und das klingt dann nicht unbedingt sanft angeraut (siehe meine hörbsps bei Mythos Taschenfalten) ^^
Ja klar muss man da vorsichtig sein aber wenn man die False Chords benutzen kann passiert das eigtl nicht ^^
Edit:
Hab mir dein Beispiel reingezogen, da kann man aber schon klar hören, wenn der Ton selber verzerrt ist isses die Stimme, wenn man den Ton hält und im "Hintergrund" ne Verzerrung ist handelt es sich um Fc, würde ich mal unterstellen ;)

---------- Post hinzugefügt um 15:30:50 ---------- Letzter Beitrag war um 15:22:50 ----------

Und nur um mal sicher zu gehen:
http://www.cshare.de/file/3c3166f1a...Cover?tags=Negative+Creep+Vocal+Cover&lang=de
Fc oder?
(Ich weiß, ich bin kein guter Sänger aber auf der Zerre beruhen auch meine Thrash Metal und Black Metal Vocals^^)

Moin! :)
Welche Technik hat Helge von Equilibrium genutzt?

(Sorry, hab jetzt nicht die ganzen 200 Seiten durchsucht...)

Moin! :)
Welche Technik hat Helge von Equilibrium genutzt?

(Sorry, hab jetzt nicht die ganzen 200 Seiten durchsucht...)

@Pascal: Haha ja genau so hät ichs gern xD Schaffs aber nicht ;P Naja mal weiterüben - bist du dabei eigentlich sonderlich laut?
@DeepDarkOcean: Puh jz ganz genau weiß ichs nicht, aber ich glaub es war ne mischung aus Death und FCs ^^

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was für eine Gesangstechnik "A day to remember" benutzen?
http://www.youtube.com/watch?v=AyetjES4zmw

Ich dachte zuerst an normales growling aber das ist glaub ich zu tief.
Tiefes Fry scream??????:confused:

Vielen Dank im vorraus :D

@Pascal: Haha ja genau so hät ichs gern xD Schaffs aber nicht ;P Naja mal weiterüben - bist du dabei eigentlich sonderlich laut?
@DeepDarkOcean: Puh jz ganz genau weiß ichs nicht, aber ich glaub es war ne mischung aus Death und FCs ^^
Am Anfang brüllst du im Prinzip um die Zerre aufrecht zu erhalten, aber je nachdem wie gut du bist schaffst du es in ein paar Tagen die Zerre auf Kommando einzusetzen und kannst dann mit normaler Gesangslautstärke singen.

---------- Post hinzugefügt um 14:27:12 ---------- Letzter Beitrag war um 14:26:03 ----------

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was für eine Gesangstechnik "A day to remember" benutzen?
http://www.youtube.com/watch?v=AyetjES4zmw

Ich dachte zuerst an normales growling aber das ist glaub ich zu tief.
Tiefes Fry scream??????:confused:

Vielen Dank im vorraus :D

Trockenes Fry und das dann eben tief oder hoch je nachdem welcher Ton^^
Aber mit False Chords+Fry kannste nen viel übleren Sound hinkriegen als adtr^^

Naja ganz so heftig möcht ichs auch net haben.
Ich habs mal mit growlen versucht aber das klingt mir ne nummer zu heftig.
Was der Sänger von ADTR macht find ich genau richtig.
Was ist denn jetzt genau trockenes Fry?
Zufällig das da?
http://www.youtube.com/watch?v=vNY_Dh6nXuE
So nach einer Minute zeigt er was mit einem Stift.

Kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen wie ich Fry mit FC hinbekommen soll :)

Ja das ist trockenes Fry.
Es gibt ja andere Sachen als Deathgrowling^^ Man kann Die Fcs mit Druck und Stimmanteil son bisschen regulieren aber wenndu nicht zu brutal klingen willst sollte trockenes fry deine Technick sein :)

tachchen,
ich dachte immer jeremy von adtr macht feuchtes..?

und august burns red? ich vermute die tiefen feucht und die hohen trocken?

tachchen,
ich dachte immer jeremy von adtr macht feuchtes..?

und august burns red? ich vermute die tiefen feucht und die hohen trocken?

ne feuchtes klingt flüssiger
klingt für mich alles nach trockenem, könnte aber auch n false chords anteil bei sein, bin mir nicht sicher :gruebel:

@pascal: danke danke ;) Dann werd ich mir wohl mal die seele rausbrüllen :D haha xD

Heyho an die Shout-Experten. :)

Mich würde mal interessieren, wo ihr die Shouts des Sängers dieser Band einordnet:

www.myspace.com/gutenmorgenlena

Die Mucke is jetzt nicht superhart, ich weiß. ;)

welche technik benutzt denn der sänger von illnath?

hy mich würde jetztz echt mal interressieren wie dieses thrash metal shouting geht (slayer,kreator,destructio....) ob es da ne technick gibt :gruebel:, was ich beachten sollte und so .... :D

Es wäre bestimmt Hilfreich wenn du einen Link oder ähnliches von einem YT video o.ä. posten könntest und die stellen nennst an denen das vorkommt was du meinst,
dann können alle sehen welche technik das ist und dir weiterhelfen ;)

hy mich würde jetztz echt mal interressieren wie dieses thrash metal shouting geht (slayer,kreator,destructio....) ob es da ne technick gibt :gruebel:, was ich beachten sollte und so .... :D
1. False Chords benutzen lernen (Ob jetzt False Chords+Fry oder False Chords+Death ist egal)
2. False Chords aktivieren lernen
3. Stimme und False Chords kombinieren lernen (Hoher Stimmanteil, geringer False Chordsanteil, (siehe Kurt Cobain))
4. Mit dieser False Chords+Stimme Technick brüllen. Für so richtig Old Fashioned Heavy Metal sachen vllt leicht eine Babystimme imitieren^^

Feuchtes Fry und nen Pre-Amp :D da bekommt man alles hin. So laut ist das denk ich nämlich nicht. Auf jedenfall ist es nicht so laut, wo der mit dem anderen Sänger da singt dieses "I Declare Godess" Video.