Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Wow, danke. Steckt doch mehr dahinter, als ich gedacht habe - Werd mich mal damit auseinandersetzen, gibt ja nen haufen Themen dazu. Deine Einschätzung - kann man sich das selbst aneignen? Hab zwar ein bisschen Erfahrung im singen, aber... joa.

Joah, Kann man.
Allerdings sind alle Stimmtypen erst nach Abschluss des Stimmbruches nützlich, davor ist alles extrem eingegrenzt und die Stimme von Beispiel 2 ist so ziemlich unmöglich zu erlernen, weil man im Stimmbruch kaum ne Kopfstimme hat. Ich denke wenndu mindestens 16 bist sollte deine Stimme aber soweit sein. Mit 20 ist die Stimme dann auf jeden Fall soweit.

wenns fry is, dann hat ers irwie lauter gemacht, wie wüsst ich jetz nich.
es könnten aber auch taschenfalten sein

@ flaschendeckel: Er kann ziemlich gut shouten, daher denke ich schon, dass er Taschenfalten beherrscht und die vielleicht bei den hohen Stellen sogar anwendetl Sicher bin ich mir dabei nicht.

@ flaschendeckel: Er kann ziemlich gut shouten, daher denke ich schon, dass er Taschenfalten beherrscht und die vielleicht bei den hohen Stellen sogar anwendetl Sicher bin ich mir dabei nicht.
Er benutzt die Taschenfalten bei den Hohen und mittleren hohen definitiv NICHT.

ich find auch dass es ungewöhnlich klingt, aber trotzdem würd ichs nich ausschließen. man kann sehr unterschiedlich klingen

Einmal weil die Vibration nicht nach Taschenfalten klingt und weil ers in seinem Tutorial auf eine Art erklärt hat, die die Taschenfalten ausschließt.

klingen echt nice - geshoutetes trockenes fry würd ich mich trauen zu sagen? :confused:

mit trocknem fry würd man glaub ich nur ähnlciheres hinkriegen, feuchtes fry oder taschenfalten würd ich dir empfehlen

würd mich mal echt interissieren was hier die leute bei dem hier einschätzen

http://www.youtube.com/watch?v=l5kI2O5sxIc

den ganzen track anhören

hört sich für mich wie eine mischung von je nach betonung mal mehr starken false chord einsatz mit durchgehend t-fry zumindest wo die höhen reingemischt werden das mittige hört sich irgendwie nur nach false chords mit was anderen an

Also zu den Vocals kann ich nicht soviel sagen, ich finde immer das klingt wie ein aufgeregtes Nagetier und deswegen hab ich mich nie sonderlich damit beschäftigt. Bei ner Studioproduktion kann man sowas ja immer schlecht beurteilen, aber würde mal sagen dass es fast nur Fry Vocals sind. Ob trocken oder feucht, who knows.

Aber das komische Kreuz da in der Mitte vom Albumcover von Damnation of the Regiomontum hat mich doch nen moment verwundert auf Pause drücken lassen. Ist das ernsthaft gewollt? :confused:

Klingt nach Death+Fc