Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

ich muss flaschendeckel recht geben, der oberton ensteht durch die taschenfalten.

dass du da death alleine machst, würd ich doch stark bezweifeln, ich würd sagen der oberton entsteht durch die taschenfalten

Jo ich mach natürlich Death + Fc. Das vergess ich immer wieder dazuzuschreiben :)
Gibts überhaupt jemanden der in der wirklich produktiven Umfeld Death ohne Taschenfalten verwendet? xD

ich glaub nur um vllcht so stilistisches keuchen oderso in nem lied einzubaun

Mich würde mal interessieren welche Technik Jonny "The Navy" Davy von Job for a Cowboy benutzt :gruebel: Selbst tippe ich auf Feuchtes fry + fc , aber bin mir nicht ganz sicher =o

Jemand von euch ne Ahnung wie Rob Flynn von Machine Head seine ultra-harte Stimme hinbekommt ?
ich würde sagen Taschenfalten aber da ich mich nicht auskenne frag ich lieber mal nach :D

Mich würde mal interessieren welche Technik Jonny "The Navy" Davy von Job for a Cowboy benutzt :gruebel: Selbst tippe ich auf Feuchtes fry + fc , aber bin mir nicht ganz sicher =o

Jo, das stimmt.
Wobei der Live echt nicht gut ist ;)

wird wohl was mit den taschenfalten sein, wenn er ohne mic genauso laut ist. trocknes fry lässt sich ausschließen und feuchtes fry auch, weil er damit nicht auf ruflautstärke wär (wenn er das ist, wie du gesagt hast)

Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber was macht Dero von Oomph! bei dem Lied? (ungefähr bei 55 sek.)

@ DeathMassacre!
ich hab mir mal gerade deine ganzen videos auf youtube angeguckt!
du bist echt mein idol geworden!
haha. :D
Ich LIEBE deine vocals.
die tiefen in "whitechapel - possession."
und in "chelsea grin- desolation of eden"
hast du für die growls die selbe technik?
hört sich an wie fry!

und könntest du mir sagen wie du deine highs hinbekommst?
mit welcher technik?

am besten wär ein video,
in dem du erklärst wie du da growlst und wie man die highs macht die du machst.
das wär ein traum!

oder kannst du mir jetzt hier schon ein paar tips geben?

:)

---------- Post hinzugefügt um 20:00:19 ---------- Letzter Beitrag war um 19:56:32 ----------

und die growls in my nemesis hauen natürlich alles um!

http://www.youtube.com/watch?v=DOrLfGwzD0k
Da kann mans hören. Ders sehr laut. Aber es klingt echt überhaupt nicht wie false chords finde ich.

Der benutzt Feuchtes Fry + FC mit der richtigen Zungenstellung. Hab ich mir in letzter Zeit auch beigebracht weil die Growls so geil sind :D

grünstift;5028185 schrieb:
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber was macht Dero von Oomph! bei dem Lied? (ungefähr bei 55 sek.)

Der raut den Gesang nur ganz leicht mit den Taschenfalten an.

@ DeathMassacre!
ich hab mir mal gerade deine ganzen videos auf youtube angeguckt!
du bist echt mein idol geworden!
haha. :D
Ich LIEBE deine vocals.
die tiefen in "whitechapel - possession."
und in "chelsea grin- desolation of eden"
hast du für die growls die selbe technik?
hört sich an wie fry!

und könntest du mir sagen wie du deine highs hinbekommst?
mit welcher technik?

am besten wär ein video,
in dem du erklärst wie du da growlst und wie man die highs macht die du machst.
das wär ein traum!

oder kannst du mir jetzt hier schon ein paar tips geben?

:)

und die growls in my nemesis hauen natürlich alles um!

Danke für die Blumen. Freut mich immer sehr sowas zu hören :)
Ich verwende für die Growls in den 3 Liedern die du aufgezählt hast fast ausschließlich Death + Fc. Meine Highs sind Feuchtes Fry + Fc.
Wenn du mich auf Youtube abonnierst oder mich addest wirst du bald ein Tutorial zum Screamen/Growlen/Pig Squealn finden. Ich mach einen Youtube Relaunch mit fetten Covers und Tutorials, hab dazu schon konkrete Vorstellungen :)

Kann mir jemand sagen welche Technik der Sänger von denen benutzt? http://www.youtube.com/watch?v=NWnJfLFmqmg
Dass so ein Hemdchen so eine Stimme raushaut, fand ich schon ziemlich interessant.

Boah geil :D
Der verwendet Feuchtes Fry + Fc. Erinnert mich an die neuen Parkway Drive.

I würde gerne wissen welche Technik John Tardy von Obituary benutzt.
http://www.youtube.com/watch?v=8u9KS6u9nNM

Lg Feschit

Das hört sich nach normalem Feuchten Fry an. Ohne Taschenfalten (FC) soweit ich das jetzt sagen kann.

was ist denn der unterschied zwischem feuchtm fry und fry und was ist taschenfalten?

Ich hätte mal eine Frage zu Barney Greenway (Napalm Death). Weiß jemand von euch was für eine Technik er, vorallem bei dem Gastauftritt des neuen Volbeat Albums verwendet ?
http://www.youtube.com/watch?v=Sm8rd15o0_M
Kommt mir vor wie eine Art growling, aber auch nicht so wirklich ?!
Wäre sehr nett von euch.
mfg
Herr_depfel