Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

jeder macht meiner meinugn nach trockenes fry, halt shouts.

So ab 0:55

Hatte letztens schon mal wegen DSHS gefragt, aber das ist eindeutig tiefer und würde gerne wissen, was das ist.
Danke ;)

Moinsen,

ich bin dann mal der Neue :)

Also ich "singe" schon etwas länger und spiele jetzt in einer regional etwas bekannteren Band. Und ich will mich natürlich weiterentwickeln, denn Stillstand ist Tod.

Ich weiss nich ob ihr mit der Aufnahme so etwas anfangen könnt. Es ist ein live mitschnitt, den ich grade mal auf die Schnelle mim mirko aufgenommen habe.:gruebel:

Mich würde interessieren, wie ihr es findet und ob ihr mir sagen könnt ob und welche Technik ich benutze, damit ich mal eine Orientierung habe :D

Freu mich auf eure Antworten

Cheers,

GHOZED

http://rapidshare.com/files/427823884/record-live.rar

Kannst du das ganze vll nochmal ohne hintergrundmusik aufnehmen? (oder spiel sie dir nur über kopfhörer ein :p)
und das nächste mal lads vll bei cshare.de hoch, die haben (noch) keine nervig überladene Seite :D

@ SnatchClub:
das is entweder mit feuchtem fry oder etwas mit den taschenfalten

@Hlifar:
auch entweder fc oder f.fry

@GHOZED:
bitte woanders hochladen, ich kanns nich runterlsden

hey hey!
also,
ich bin ein vocalist,
hab auch schon mehrer bands gehabt,
natürlich schon studio und bühnenerfahrung...
egal...

auf jeden fall bin ich schon länger am "grunten"
fällt mir realtiv leicht weil sich meine stimme daran gewöhnt hat.

JETZT ZUR EIGENTLICHEN FRAGE:

Welche Technik benutzt die beiden:?

was klar ist:

-exhale
- und es soll laut sein.

kann mir jemand zeigen,
ob hier noch ein thread ist wo das drinnen steht, wie es geht
oder hat hier jemand tips für mich?

ist das hier nicht die technik die man für soetwas benutzt?
mit frys gekoppelt oder so?

vielen dank schonmal im vorraus! :)

der bärtige is nich so cool find ich

die andern beiden schon, die machen wohl entweder feuchtes fry oder taschenfalten oder beides. und vermutlich sind die vocals auch bearbeitet

big chocolate macht death + fc.

bist du da sicher?? ich würde stark sagen das es ff +fc sind!

aber eigentlich ist dieser thread total überflüssig... das steht eh alles im fry scream thread drinne

alles klar!
danke!
was ist denn "taschenfalten"?
davon hab ich noch nie etwas gehört.

alles klar!
danke!
was ist denn "taschenfalten"?
davon hab ich noch nie etwas gehört.
Auch genannt "falsche Stimmbänder" oder "False Chords".
Das sind :gruebel: Muskelstränge, die direkt unter den eigentlichen Stimmbändern liegen.
Bei dieser Art von Gesang werden die in Schwingung versetzt und klingen eben tief, rau und böse.
Das geht von leichtem anrauhen des normalen Gesangs bis hin zu Extreme-Metal-Gegrowle und dergleichen.

@ DeathMassacre:
du cuppst aber auch bissle ne, der big chocolat kriegts auch ohne hin ;)

@ DeathMassacre:
du cuppst aber auch bissle ne, der big chocolat kriegts auch ohne hin ;)

Ich bekomms mittlerweile auch ohne bzw. nur ohne cuppen hin. Ich werd demnächst mal ein Video machen wenn mein Vocalraum fertig ist :)
Wichtig ist einfach nur konstante Übung und ein bisschen experimentieren mit der Zungenstellung.

Im zweiten Video höhrt man doch deutlich dass der sound pigsqueal mäßig bzw ein pigsqueal ist... wie kann man denn das mit Death hinbringen , das ist mir eht ein rätsel, bitte um aufklärung.

Ich hätte beim höhren eher gesagt dass das diverse pigsqueal perversionen sind :D:D:D also richtung feuchtes fry...

wieviel death jetz dabei is is wohl schwer zu sagen. jedenfalls kann man von death+fc aus auch auf sonen klang kommen

Im zweiten Video höhrt man doch deutlich dass der sound pigsqueal mäßig bzw ein pigsqueal ist... wie kann man denn das mit Death hinbringen , das ist mir eht ein rätsel, bitte um aufklärung.

Ich hätte beim höhren eher gesagt dass das diverse pigsqueal perversionen sind :D:D:D also richtung feuchtes fry...

Ich rutsch wenn ich tiefere feuchte Fry Growls mache automatisch ins Death, daher mache ich zwangsläufig auch Death wenn ich tiefere Pig Squeals bzw. Grunts mache. Sind "fast" das gleiche mit feuchtem Fry nur fühlt es sich ein bisschen anders an.

dass du da death alleine machst, würd ich doch stark bezweifeln, ich würd sagen der oberton entsteht durch die taschenfalten