Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Tja.. Die nutzt man oder nicht ^^'
Wie ein Hund bellen sit ne gute Übung oder genervt ausatmen.
Prinzipiell klingt es aber eigentlich richtig, was du da machst ^_^

Bin mir nicht ganz sicher, wie die Gesangstechnik heißt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke ;)

Also so hab ich geklungen als ich noch feuchtes Fry gemacht hab. Klingt halt ziemlich leise auch und gut ist es meiner Meinung nach auch nicht.

Ich glaub nicht dass es trockenes Fry ist, weil es nicht geshoutet ist..

Ich glaub nicht dass es trockenes Fry ist, weil es nicht geshoutet ist..

Für mich hört es sich aufgrund der Verzerrung und allgemein einfach komplett nach trockenem Fry an. Bin mir dabei seh sicher ;)

Super, vielen Dank ;)

das ist 100pro feuchtes fry. aber auf neueren live auftritten macht er trockenes fry.

hi,
ich bin zz am screamen und growlen üben. aber ich glaube (zumindest bei den growls) mache ich etwas falsch. screamen konnte ich bis vor 3 tagen noch gar nicht, dann hat mich ein gelungenes tutorial aus dem board zum erfolg gebracht. ist das screamen richtig, welches screamen ist das und was muss ich tun um beispielsweise die screams von ensiferum hinzubekommen und was muss ich beim growlen anderst machen?bitte beim screamen beachten, dass ich schon undgefähr 1,5 stunden lang übe!

danke!

niklas

huhu, ich hab mal ein bisschen death+fc versucht...kann mir einer sagen, ob das hier so richtig ist? man kann da ein leichtes rattern hören, aber das sollte doch eigentlich nur bei fry so sein oder?

mal generell gesehn:
ich finds weniger sinnvoll zu sagen, welche technik wer macht, sinnvoller find ich zu sagen, wie man den klang erreichen kann.
man kann sowieso bei den meisten sachen nichts zu 100% sagen wegen effekten und so weiter, und wenn einer mal kaum effekte hat, dann isser so gut, dass man nich genau sagen kann, was es ist ;)
und auch live gibts effekte, weswegen das auch kein viel sichereres kriterium ist (auch wenns doch mehr sagt als ne cd)
ich hab den eindruck je besser man eine technik kann, desto mehr kann man sounds raus kriegen, die nach anderen techniken klingen, weil mans ja mehr unter kontrolle kriegt und mehr sachen damit anstelln kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Rabgeflüster: taschenfalten+death oder feuchtes fry könnts auchs ein. trocknes fry würd ich ausschließen.

@Deathdrummer: mit feuchtem fry wirst du denk ich am besten hinkomme, taschenfalten+death wär auch möglich, trocknes fry würd auch gehn, damit würdest du aber nich so leicht tiefer kommen