Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Hallo Leute.

Kann mir jemand sagen ob Nick Arthur Von Molotov Solution Trocken/Feuchtes Fry oder false chords benutzt?:gruebel:
Für mich ist seine Stimme perfekt im Growl bereich wie im Scream und die Shouts

Die höhen klingen für mich nach trockenem Fry, die tiefen nach death - beide male mit FC verfeinert

Hallöchen!
Melde mich auch mal wieder! :)
Bin mittlerweile Teil einer Band.
Könnt ihr mir sagen was ich benutzte? und ob ich was benutze? :D

The Cocktail of Humanity.mp3 - 2.85MB

Gruß,
Lars

Dankesehr.
Hab noch ein zweites,kürzeres File, falls es zu bestätigung dient.
Mich interessiert das einfach was das ist,weil ich nicht weiß wie ich hingefunden hab :D
KlayLarsTest.mp3 - 0.68MB

LG

So Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab nem Kumpel mehrmals versucht False Chords beizubringen aber iwie klappts nicht. Erst hat er seine Stimme benutzt, dann Fry und jetzt macht er iwas, dass nicht wie False Chords klingt, ich selber weiß nicht was. Hier ist mal ein Cover von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=FXEkKV4xUWQ&feature=mfu_in_order&list=UL

Dafür, dass er da erst n paar wochen false chords gemacht hat ist doch viel zu wenig vibration drinne, zumal es eher klingt wie fry mit zuviel stimme. Kann mir jemand helfen? Macht er nun False Chords oder nicht?

So Leute, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab nem Kumpel mehrmals versucht False Chords beizubringen aber iwie klappts nicht. Erst hat er seine Stimme benutzt, dann Fry und jetzt macht er iwas, dass nicht wie False Chords klingt, ich selber weiß nicht was. Hier ist mal ein Cover von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=FXEkKV4xUWQ&feature=mfu_in_order&list=UL

Dafür, dass er da erst n paar wochen false chords gemacht hat ist doch viel zu wenig vibration drinne, zumal es eher klingt wie fry mit zuviel stimme. Kann mir jemand helfen? Macht er nun False Chords oder nicht?

Für mich hört sich das nach trockenem Fry an. Glaub auch das die Taschenfalten involviert sind.

jop live is der beim shouten ne niete
hab auch die live-DVD gesehen

has du einen an deer backe? corey taylor is wohl einer der beste shouter ever. zumind zu zeiten von album 1 und 2. die live dvd disasterpieces ist ein meisterwerk und sein agressives gebrüll sucht seines gleichen da es sein natürliches schreien und keine schwule poser technik ist.

has du einen an deer backe? corey taylor is wohl einer der beste shouter ever. zumind zu zeiten von album 1 und 2. die live dvd disasterpieces ist ein meisterwerk und sein agressives gebrüll sucht seines gleichen da es sein natürliches schreien und keine schwule poser technik ist.

Was ich zu bezweifeln wage.
Und wenn es so wäre,würde ich ihm keinen Respekt zollen,sondern ihm am liebsten erst einmal vor die Stirn schlagen und dann fragen wie blöd man sein kann.

Aber naja. Für den Erfolg machen sich auch Menschen anderer Sparten gerne kaputt^^

Coreys Gebrüll war zu den Zeiten leider wirklich nur "aggressives Gebrüll", darum hat er ja auch irgendwann die Quittung bekommen :redface:.
Ich fand die DVD auch gut und es kam einfach geil rüber, was er da ablieferte.
Kyrill-Lars hat aber auch Recht. Taylor hat seine Stimme ja praktisch mutwillig zerstört, aber das war wohl der Preis für den Erfolg.

---------- Post hinzugefügt um 16:29:18 ---------- Letzter Beitrag war um 16:28:03 ----------

Für mich hört sich das nach trockenem Fry an. Glaub auch das die Taschenfalten involviert sind.

Das dürfte auch hinkommen so :D

Hmm für mich klingts eben nicht nach taschenfalten, weil die Vibration nicht so sanft ist sondern ziemlich hart und hatl extrem nach Fry Grundton klingt. Außerdem ist er ziemlich leise, gerade mal ein bisschen lauter als Sprachlevel.

So ich hab auch ne Frage :)
Welche Technik benutzt Angelo Aita von Abandon all Ships ^.^ ?

auch feuchtes fry+taschenfalten würd ich sagen

hättest du dazu vllt ein tutorial ich hab zwar gesehen das es dazu schon ein paa threads gibt aber nicht das passende gefunden was mir hilft danke schonmal im vorraus

death würd ich sagen

feuchtes fry+taschenfalten könnt ich mir auch gut vorstelln. würd auch mit den übergängen ins hohe zusammenpassen.