Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

Ich hätte mal ne Frage.
weiß evtl jemand welche technik der sänger von Disfiguring Godess benutzt?
http://www.youtube.com/watch?v=Drc49X3LDHs&feature=related

Die technik kommt mir ziemlich tief für fry oder falsechord vor.

False Chords Gutturals. Obs von Fc+Death oder Fc+Fry kommt bin ich mir nicht sicher. Aber auf jeden fall muss man Gutturals lernen und wenn man die dann perfekt drauf hat und mehr druck dazugeben kann, ohne wieder ins growlschema zu fallen, einfach mehr druck drauf, dann wirds flüssiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
False Chords Gutturals. Obs von Fc+Death oder Fc+Fry kommt bin ich mir nicht sicher. Aber auf jeden fall muss man Gutturals lernen und wenn man die dann perfekt drauf hat und mehr druck dazugeben kann, ohne wieder ins growlschema zu fallen, einfach mehr druck drauf, dann wirds flüssiger.

Die machen soweit ich weiß FF+FC.

Leute, das ist doch net euer Ernst? Hört euch die Typen mal an, die machen nur feuchtes Fry...

ehrlich mal.....wo soll bei disfiguring the goddess bitte der FC anteil sein ?
das klingt so feucht ey....und zugleich noch kacke.

ehrlich mal.....wo soll bei disfiguring the goddess bitte der FC anteil sein ?
das klingt so feucht ey....und zugleich noch kacke.
Nein?
Hör dir einfach mal die Vocalvideos von dem Typen an.
www.youtube.com/user/argon
der benutzt einfach nur effekte damits so flüssig klingt. Und I Declare War benutzt auf jeden False Chords, das hört man mega raus.

Ich mag mich damit rühmen diese Sachen von Disfiguring The Goddess und I Declare War fast genauso gut hinzubringen :p
Grundsätzlich glaube ich auch das da n Haufen Effekte draufliegen. Aber was solls macht doch jeder ;)
Technikmäßig sind da sicher überall False Chords dabei. Argon verwendet FAST ausschließlich Death+FC (außer bei den Pig Squeals hin un da) und Jonathan von I Declare War für seine kraftvollen Growlshouts (die übrigens meine Lieblingsgrowls sind, daher hab ich sie auch in meiner Band als Hauptgesang drinnen) Feuchts Fry + FC. Die tiefen Grunts macht er auch mit einer Mischung aus FF+FC und Death+FC wobei man das nie genau sagen kann weil es bei mir und auch bei denen flüssig ineinander übergeht. Das wars auch schon ;)

1. False Chords benutzen lernen (Ob jetzt False Chords+Fry oder False Chords+Death ist egal)
2. False Chords aktivieren lernen
3. Stimme und False Chords kombinieren lernen (Hoher Stimmanteil, geringer False Chordsanteil, (siehe Kurt Cobain))
4. Mit dieser False Chords+Stimme Technick brüllen. Für so richtig Old Fashioned Heavy Metal sachen vllt leicht eine Babystimme imitieren^^
Wie aktiviert man ^False Chords?

Gibts genug dazu hier im Forum.

Das hört sich nach Horrorfilmgeschrei an, d.h. vielleicht ist das nur ein Sample.
Am annäherndsten bekommt man sowas mit dem trockenen Fry hin. Diese Technik hört sich am ehesten wie ein menschlicher Schrei an.

könnten aber auch so powermetalscreams mit bearbeitung sein

unser gitarrist kann das zb aus irgendeinem grund ziemlich authentisch :D
vllcht isses auch beides mal so mal so. es klingt find ich teilweise zu unverzerrt für trocknes fry, aber manchmal klingts schon auch verzerrt

Ich wollte erstmal sagen, dass das Asiaten sind bedeutet die Stimmfarbe ist grundsätzlich mal anders.

Aber ich persönlich denke, dass sich dabei um Effekte handelt, egal ob da die Grundtechnik nun Gesang oder Fry ist, ein Effekt ist drauf.

unser gitarrist kann das zb aus irgendeinem grund ziemlich authentisch :D
vllcht isses auch beides mal so mal so. es klingt find ich teilweise zu unverzerrt für trocknes fry, aber manchmal klingts schon auch verzerrt

Is dieser Powermetalscream ja nicht eine "gröbere" Variante des trockenen Frys. Ich bring das ähnlich (hört sich zwar grauenhaft an aber was solls) hin und das is irgendwie ziemlich verwandt vom Gefühl her. Aber naja, soll ja nicht Gegenstand dieses Threads werden :D

naja "gröbere variante" - Power Metal Gesang benutzt viel Kopfstimme mit Vibrato und ist oft leicht angefry'd. So würd ichs bezeichnen, denn eigentlich ist es ja trockenes Fry - wenn auch feiner angewandt.

Zu dem Video von Dir En Grey, dadurch dass das so stark nachbearbeitet ist könnte das wirklich alles mögliche sein. Wie voiceless bereits sagte haben Asiaten eine andere Stimmfarbe, was die Feststellung noch dazu erschwert. Könnte ein einfacher trockener Fry scream sein, als auch ein hoher Schrei - entweder selbst gemacht oder ein Sample (wie man es auch gern an Anfängen von Lieder von Chimaira hört).
Also ich bin komplett ratlos :confused::D

Exodus - Class Dismissed vom 2010er Exhibit B: The Human Condition (ich bin immer noch völlig von den Socken, dass mich ein Album so beeindrucken kann!)

Wie macht Rob Dukes das? Auf der 2005er hat er mich noch ein wenig gelangweilt, das 2007er ist allgemein ein spezielles Album, aber auf der 2010er hat er sich wirklich entwickelt - wie die ganze Band im übrigen. Aber wie gesagt: wie kommt man da hin, so zu ... ja was denn? ... zu shouten? ... zu singen?

Exodus - Class Dismissed vom 2010er Exhibit B: The Human Condition (ich bin immer noch völlig von den Socken, dass mich ein Album so beeindrucken kann!)

Wie macht Rob Dukes das? Auf der 2005er hat er mich noch ein wenig gelangweilt, das 2007er ist allgemein ein spezielles Album, aber auf der 2010er hat er sich wirklich entwickelt - wie die ganze Band im übrigen. Aber wie gesagt: wie kommt man da hin, so zu ... ja was denn? ... zu shouten? ... zu singen?

Das ist angezerrter Gesang. Das kann man entweder mit Fry oder mit Taschenfalten erreichen. Er machts glaube ich mit Fry.