Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

feuchtes fry wahrscheinlich. kann aber auch bearbeitetes death+fc sein

vielleicht ist er ja besser? :D
ansonsten kann man natürlich auch feuchtes fry unterschiedlich einsetzen, sodass es unterschiedlich klingt. verzerrungsgrad etc variieren zb

Ist eindeutig Fry. Klingt nur ziemlich geflüstert.

Das heißt es nicht. Und lernen müssen ist eine miese EInstellung. Wenns dir nicht passt und du keinen Hang dazu hast solltest du es direkt lassen, da es sonst eh unauthentisch klingt und es schließlich darum geht.

Das heißt es nicht. Und lernen müssen ist eine miese EInstellung. Wenns dir nicht passt und du keinen Hang dazu hast solltest du es direkt lassen, da es sonst eh unauthentisch klingt und es schließlich darum geht.

ich sagte nicht, dass ich es nicht können will ^^
aber, da ich eig nicht der sänger bin, werd ich den part lernen "müssen"...

also was ich gelesen habe müssten die grundvoraussetzungen stimmen. (eher tiefe stimme und der cat-fry ist auch kein problem)

is wohl feuchtes fry.

ne tiefes timme brauchst du dafür nich, nur wnen du tief haben möchtest.

Hallo zusammen :D

Ich wollt mal fragen wie man so eine angerauhte Rockstimme alà Dave Grohl hinkriegt?

Hier mal en bsp.:http://www.youtube.com/watch?v=u1BUzoiA1Kc

Also welche Technik muss man da benutzen?

thx Muffinalive

das würde mich auch wunder nehmen. Aber hanni Kohl ist ja mächtig produziert :p

Meine Frage ist, was benutzt "Jet" für eine Technik bei ihren Shouts? http://www.youtube.com/watch?v=Iay9gyLNdBw 00.38s / 00.41s

einmal tim lambesis von as i lay dying

und dann noch marcus bischoff von heaven shall burn

und nur ne nebenfrage.. wie nennt man eig. das was alexi laiho (CoB) macht^^?

@mitscha marcus von hsb macht trockenes fry + tashenfalten

@mitscha marcus von hsb macht trockenes fry + tashenfalten

dankeschön :)

PS: gehts eigentlich nur mir so oder gibts noch mehr die mit den scream/growl etc. tutorials absolut nichts anfangen können xD ich hab kein plan wie ich anfange...

ich hatte damit auch am anfang probleme, aber nachdem ich das 10000 mal durchgelesen hab, hab ichs verstanden.

Hallo,
gibts ne bestimmte Technik beim Screamen, mit der man zwei oder mehr Töne auf einmal erzeugt, also quasi einen Akkord screamt?
Hab mal gehört, Chester von Linkin Park :igitt: soll das können... und ich habs auch hingekriegt :D

Jede Technik plus Fc würde wohl einem power akkord ähneln, da es zweistimmige Sachen sind.