Der große "Welche Technik ist das?" Thread (Gesang)

false chords = taschenfalten

schau in den faqs nach, da ist das genauer erklärt
Argh, mit ein bisschen nachdenken hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Muss mich unbedingt mal an die False Chords ransetzen... kann im Moment nur Clean ODER Guttural singen... oder eben dieses mehrstimmige Screamen.

MfG,

Pisaura

http://www.youtube.com/watch?v=nj5up51uDEs

Welche Technik benutze ich? ich hab keine ahnung so richtig, klingt für mich und fühlt sich nach Death an. ICh werde nich heiser dadurch und es tut auch nix weh.. die Pig Squeals sind Inhale..

Mfg Ony

im grunde is das in meinen augen garkeine technik :D
klingt, besonders wenn du " breakdown" sagst , als hättest du noch nie was von zwerchfell oder bauchatmung gehört^^
setz dich mal mit den tutorials auseinander, wird schnell zu größeren erfolgen führen.
und dann würde ich dir noch entweder ans herz legen fcs zu lernen und das zu verbinden , oder auf fry oder auch fry +fc umzusteigen , death allein ist langweilig und eintönig und sowas von überhaupt garnicht variabel :p.

Klingt für mich nichtmal nach death sondern schlecht umgesetzten inhale.^^ Kann dem Ratschlag von Zelot nur beipflichten.

Technik von Shagrath? Bei ihm ist fry mit irgendwelchen Effekten oder? Seine Stimme klingt nähmlich sehr einzigartig. Kann man ähnliche Sounds selber erzielen?

Technik von Abbath? Bei im wirds wohl gleich sein. Aber dennoch klingt er ganz anders!

Hilfe:D

Sorry für Doppelpost!

Wie siehts mit Randy von Lamb Of God aus? Wie schafft er diese geilen Sounds? Auch Fry?

Sorry für Doppelpost!

Wie siehts mit Randy von Lamb Of God aus? Wie schafft er diese geilen Sounds? Auch Fry?

wenn ich feuchtes fry mit falsechords mache, dann kann ich einen sehr ähnlichen sound erzeugen. ich singe auch des öfteren so in unseren liedern. highs benutze ich aber andere bzw dass sie sich so wie randy's anhören schaffe ich nicht, habs aber auch nicht sonderlich viel versucht.

Hi,

nachdem ich ganz blöd nen eigenen Thread eröffnet habe, stell ich meine Frage hierrein, damit Der Eremit mich nicht gleich steinigt ;)

Also: Welche Technik hat Sandra Nasic von den Guano Apes?

Lg und danke,

Diavor

Ist wohl weniger eine Technik als eine glücklich gegebene Stimmfarbe oder? Was genau meinst du denn?

Ja, genau das befürchtete ich auch ... also, ich meine dieses Druckvolle, angezerrte bei den Refrains oder wenn sie in den Strophen abgeht ... aber wahrscheinlich hast du recht.

hi, ich hab da eine frage...wo kann ich denn meine aufnahmen hohladen, damit ihr die mal anhörn und bewerten könnt? bei youtube mag ichs nicht so...

hi, ich hab da eine frage...wo kann ich denn meine aufnahmen hohladen, damit ihr die mal anhörn und bewerten könnt? bei youtube mag ichs nicht so...

Google mal file upload, da kommst du auf ganz viele Seiten ;) rapidshare.de, file-upload.net, megafileupload.com etc.

Diavor
  • Gelöscht von scattered messia
  • Grund: Doppelpost, auf Wunsch von Poster
Ja, genau das befürchtete ich auch ... also, ich meine dieses Druckvolle, angezerrte bei den Refrains oder wenn sie in den Strophen abgeht ... aber wahrscheinlich hast du recht.

ich glaube, dass die geschrieenen sachen trockenes fry sind. so hat sie ja eine wirkich kräftige stimme, aber zb bei lords oft the boards beim refrain hört sichs schon stark nach fry an. ich halts auch für möglich, dass sie es auch für den angezerrten gesang verwendet.

Sers Leute ich hätt folgende frage zu diesen Vocals welche Technik ich benütze. Bin schon am verzweifeln mit feuchtem und trockenem fry mischen mit false chords und bitte euch jetzt um Hilfe. Das erste soll false chords sein (Lautstärke: lautes Rufen)...das zweite feuchtes fry (Lautstärke zur Beurteilung angehoben normal auf Sprachlautstärke) und zuletzt was ich unter trockenes fry im Rufmodus verstehe keine Ahnung ob des stimmt. Würd jetz gern wissen ob bei meinen false chords schon ff dabei is ich hörs nämlich nicht wirklich raus und des "trockene fry" trockenes fry is

http://dateihoster.de/de/file/27656/Flo-Vocal-01-mp3.html