FK Morta
Registrierter Benutzer
Ich glaube, den kann man nicht mehr lesen. Komme dann immer auf die Seite Bruce Springteen kommt nach Hamburg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also nochmal:Ich glaube, den kann man nicht mehr lesen.
darum geht's nicht.Meine Ambitionen nach einer Spitzenposition mit mehr als 40 Wochenstunden,
Strassenbau. Jetzt wird's konfus. Oder ist das Musik machen Männersache?ebenso wie beispielsweise an bestimmten Männerberufen (Kanalreinigung, Straßenbauer)
Das mag eine berechtigte Frage sein; hier geht es um Probleme, die Frauen in der männerdominierten Musikszene haben.Die Frage ist, dürfen wir Frauen nicht, oder wollen wir vielleicht auch manchmal gar nicht?
Da steckt bestimmt 'ne Männerverschwörung hinter.Ich glaube, den kann man nicht mehr lesen. Komme dann immer auf die Seite Bruce Springteen kommt nach Hamburg.
Wie gesagt: ich war als ausübender Musikant fast ausschließlich in der Klassik unterwegs. Die Verteilung ist in etwa gleich. Einen deutlichen Mangel gibt es bei Männern im Chor. Männer werden also im Chorwesen diskriminiert!!! An wen muss ich mich wenden, um diese Menschenrechtsverletzung anzuprangern?wieso "angeblich"?
Doch, gibt's: z.B. kann man (frau) Männern einfach ohne jeden Beweis unterstellen, daß ihr Erfolg am Geschlecht liegt und nicht etwa an Kompetenz und harter Arbeit. Und du fällst drauf rein.so zu tun, als würde es sexismus einfach nicht geben.
die Funkenmariechen waren übrigens ursprünglich auch Männer.Es gibt andere Bereicht wo ich mich mehr diskriminiert fühle. Warum ist im Kölner Dreigestirn immer noch keine Frau?
Es geht um strukturellen Antifeminismus.Ich habe, wie gesagt, den Film nicht sehen können. Aber wenn ich mir vorstelle eine Band zu gründen, möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, wie viele Frauen und wie viele Männer ich mitspielen lasse.
Sexismus ist ein Vorurteil, das eine Stereotypisierung auf der Grundlage des Geschlechts beschreibt. So könnte man den Begriff definieren.Männer werden also im Chorwesen diskriminiert!!! An wen muss ich mich wenden, um diese Menschenrechtsverletzung anzuprangern?
Besonders chauvinistisch geht's in diesem Chor zu. Die lehnen mich als männl. Mitsänger kategorisch ab.
..
Ich hätte es wissen müssen: an diesem Thema darf man sich mit Fakten und kritischen Nachfragen nicht beteiligen. Die "Guten" und die "Bösen" stehen von vornherein fest. …"Diskussion" zwecklos… "unterdrückten" Dramaqueens …Geschlecht völlig latte. Natürlich kann eine Frau i.d.R. nicht Bass singen.
Sie hat toll gespielt, sah aber (wie bei Frauen üblich??) verkrampft dabei aus....Sheila E. am Schlagzeug gesehen. Sie hat toll gespielt, aber die Bewegungsabläufe am Schlagzeug sehen bei Frauen für mich leider immer mehr nach Kampf, als nach Beherrschung des Instrumentes aus.
Wie ich früher im Thread schon mal schrieb, Frauen haben Brüste. Ganz normale Sache. Dazu zwei Fragen:Durch die Bassistin fühle ich mich aber tatsächlich schon fast sexuell belästigt. Der gewollt oder ungewollt laszive Gesichtsausdruck und die "hervorspringenden" körperlichen Argumente sind mir tatsächlich unangenehm.
Kein Pauschalisierung, sondern rein persönliches Empfinden, bezogen auf die bisher noch sehr kleine Stichprobe weiblicher Schlagzeuger, die ich bisher gesehen habe. Männliche Schlagzeuger können auch verkrampft aussehen, aber da hatte ich noch nie den Eindruck, dass ein Mann vom Rebound der Toms fast vom Hocker geworfen wird. Ich habe aber auch nicht gesagt, dass ich anderen weiblichen Schlagzeugern deshalb keine Chance mehr gebe...Sie hat toll gespielt, sah aber (wie bei Frauen üblich??) verkrampft dabei aus.
Da höre ich raus, das Männer an den Drums immer locker aussehen. Vielleicht kein Sexismus, mindestens aber Pauschalisierung.
Kenne ich nicht. Männer mit freiem Oberkörper stören mich persönlich nicht. Das ist für mich aber auch keien primäres oder sekundäres Geschlechtsmerkmal. Da müsste man eher weibliche Konzertbesucher fragen...Wäre dir die live stets oberkörperfreie Band Biffy Clyro auch zu übergriffig bzw. unangenehm?
Jain. Da gehe ich aber auch mit anderen Erwartungen hin. Unterdimensionierte Stoffdreiecke mit Fänden zusammengehalten finde ich auch da unnötig und unangenehm, ja. Und ich hatte ja geschrieben, dass ich halt komisch bin...Fühlst du dich auch im Freibad oder am Strand "sexuell belästigt"? Dort sieht man wesentlich mehr Haut. Es ist schon ein dir innewohnender Konflikt.
Es gibt halt für jede Situation einen akzeptierten Standard bzw. Rahmen. Den kann man ausnutzen oder sogar ausreizen. Überspannen muss man es halt nicht. Ich habe es beruflich z.B. immer noch oft mit Chefs, Kollegen, Kunden oder Lieferanten zu tun. Bei solchen Treffen gilt ein Kleidercodex von Business Casual bis Anzug & Schlips. Mancgher komm auch mit Jeans und Polo. Mit den gleichen Menschen steht man dann in der Pause, teilweise "entblößt" direkt nebeneinander am Pissoir. Warum würden sich trotzdem manche dieser Menschen gestört fühlen, wenn jetzt einer den Hosenstall im Meeting auch offen lassen würde?!Es ist nicht zu akzeptieren, wenn Musikerinnen nur noch hochgeschlossen ernst genommen werden können.
Da gibt es eine Menge an Musikerinnen, von deren Können ich auch schon mit nur einer winzigen Scheibe überglücklich wäre. Unabhängig von meiner optischen Wahrnehmung.ich bin echt ein ganz schlechter drummer, aber wenn ich spielen könnte, dann würde ich gerne so spielen wie Meg White von den White Stripes.
auch was die coolness, lockerheit und körpersprache angeht.
au contraire ! Wenn manche Männer mit G oder Keys solieren und ganz versunken in die Musik sind, kommen alle möglichen deutbaren Gesichtsausdrücke zustande, darum dürfen das auch Frauen.Durch die Bassistin fühle ich mich aber tatsächlich schon fast sexuell belästigt. Der gewollt oder ungewollt laszive Gesichtsausdruck und die "hervorspringenden" körperlichen Argumente sind mir tatsächlich unangenehm.
Eine Frage interessiert mich trotzdem noch:Ich bin ja raus und bleibe es auch.
Aber ich lese verzückt weiter mit, ...
sorry, raus ist raus. Gerade du hast mit deinen "politisch korrekten" Generalangriffen dafür gesorgt, daß ich hier keine sachliche Diskussion erkenne. Bewerft euch lieber gegenseitig mit Schlamm.Eine Frage interessiert mich trotzdem noch: