Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Ich muss gestehen, dass ich beim ersten Mal, als ich eine Frau auf der Bühne eine E-Gitarre spielen sah, es war Joan Armatrading Ende 70er oder Anfang der 80er, auch überrascht war. Ok, mit "Wandergitarre", aber eine Strat, und dann noch Solos gespielt? Hmm. Da habe ich mich auch dabei ertappt, einem klassischen Vorurteil aufgesessen zu sein. Gut dass es sich für mich zumindest diesbezüglich geändert hat und ich mich offener für die Vielfalt gemacht habe.
Und nein, das hat nix mit Batur und selber regeln zu tun. Wenn dem so wäre, gäbe es einige Dinge, die wir heute so schätzen, nicht, weil andere „privilegierte, alte, weiße Männer“ das nicht wollten. Z.B Rockmusik.
Die Frage ist hier doch ob das so ist weil Frauen das nicht wollen oder weil sie es nicht können/dürfen. Im zweiten Fall läuft etwas schief und gehört geändert, imho.bei rockveranstaltungen sieht man frauen selten auf der bühne.
Das sagt wohl der „privilegierte, weiße, alte Rockmusiker.“weshalb sollte man das mit gewalt ändern wollen?
Und nein, das hat nix mit Batur und selber regeln zu tun. Wenn dem so wäre, gäbe es einige Dinge, die wir heute so schätzen, nicht, weil andere „privilegierte, alte, weiße Männer“ das nicht wollten. Z.B Rockmusik.