dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Kekse
- 30.020
und an wookies?Wobei sich meine Stelle in der Verwaltung im ÖD ausdrücklich an Männer richtete...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und an wookies?Wobei sich meine Stelle in der Verwaltung im ÖD ausdrücklich an Männer richtete...
Und auch kein Grund es großzureden.Aber wie gesagt: das ist ja kein Grund, dieses Thema kleinzureden.
Wie erklärt sich aber daraus, warum gefühlt auf über 90% der Motorräder Männer sitzen?.....
Will man aber verstehen, was das überhaupt ist, eine Männerdomäne, dann geht das nur mit Blick auf die Entstehung, die Voraussetzungen nicht zu betrachten, schützt zwar diese Domänen als QuasiFakt, erklärt sie aber nicht.
....
Das ist ein aufgebauschtes "Problem"
Das ist ein aufgebauschtes "Problem"
Das sehe ich auch so und es ist ein aufgebauschtes "Problem".
Wie gesagt: das ist ein aufgebauschtes "Problem".
DankeIch denke, deine gut begründete Meinung ist mittlerweile klar geworden.
... ich habe da auch keine simple und schnellschüssige Antwort. Mir bleiben da auch nur Fragen.Wie erklärt sich aber daraus
Yeap.... "männliche" wookies...und an wookies?
Darum ging es garnicht, sondern rein darum das es nur eine Bewerberin gab. Die Rahmenbedingungen waren für alle Bewerber gleich. Leider wurde damals bei der Ausschreibung vergessen zu erwähnen das es sich um Schichtarbeit handelt, das sorgte bei mehr als nur ihr für eine Absage.Jetzt könnte man böse behaupten sie wäre zu bequem, oder glauben dass an Frauen ja doch immer noch die meiste Familien - und Hausarbeit hängen bleibt, also ein böser Mann daran schuld ist.
Wer weiß?
Soziales Verhalten - in welchem Alter lernt man das? Kindergarten?
Da geht’s ja auch ohne Listen und Quoten.
Soziales Verhalten - in welchem Alter lernt man das? Kindergarten?
soziales Verhalten - in welchem Alter lernt man das? Kindergarten?
ihr Engagement respektieren: Schön, dass ihr es selbst in die Hand nehmt. Viel Erfolg.
Leider war das Line-Up des DCKS weit weg von ROCK und sowieso, wer mit diesem Anliegen (Frauen auf die Bühne zu stellen die als Vorbilder für Mädchen taugen) die Castingtruppe No Angels als Headliner auf die Bühne bringt macht sich imho unglaubwürdig. Genügend Alternativen hätte es gegeben, einige wurden im Thread schon genannt. Auch eine Rapperin (EBOW) die quasi nur ein weibliches Gegenstück zu ihren Prollrapkollegen ist wäre nicht meine Wahl gewesen.wie Kebekus auch Frauen-Rockfestivals organisieren
Leider war das Line-Up des DCKS weit weg von ROCK und sowieso, wer mit diesem Anliegen (Frauen auf die Bühne zu stellen die als Vorbilder für Mädchen taugen) die
Castingtruppe No Angels als Headliner auf die Bühne bringt macht sich imho unglaubwürdig
Das war ein Anliegen des DCKS, kein "muss" von mir.eine Vorbildfunktion für Mädchen erfüllen müssen
Unsere Musikerinnen sollen Vorbilder sein für andere Frauen.
Leider war das Line-Up des DCKS weit weg von ROCK und sowieso, wer mit diesem Anliegen (Frauen auf die Bühne zu stellen die als Vorbilder für Mädchen taugen) die Castingtruppe No Angels als Headliner auf die Bühne bringt macht sich imho unglaubwürdig. Genügend Alternativen hätte es gegeben, einige wurden im Thread schon genannt. Auch eine Rapperin (EBOW) die quasi nur ein weibliches Gegenstück zu ihren Prollrapkollegen ist wäre nicht meine Wahl gewesen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich selbst bin für viel mehr Frauen in der Musik, frag meine Ex-Bandkollegen! Aber dann bitte auch welche mit Eiern, sozusagen und keine "Daylight in Your Eyes", oder "ISCH fahr 300 durch den Block"- Tussis.
Daher meine wirklich ernst gemeinte Frage: Hat irgendwer von den Männern hier, die sich kritisch oder skeptisch dazu äußern, die Befürchtung, dass ihm etwas weggenommen würde, weil Frauen sich für ihre eigenen Interessen engagieren? Oder dass es irgendeinen Nachteil dadurch geben könnte? Und wenn ja: Welcher?
..Ob zu Recht oder "aufgebauscht", ist da im Prinzip erstmal völlig irrelevant.
eine auf den ersten Blick einfache Frage, deren Beantwortung aber im Grunde so umfangreich sein müsste, dass es hier den Rahmen komplett sprengt.Was mir nur so absolut gar nicht einleuchten will: warum sich überhaupt irgendein Widerstand dagegen regen kann. Und dafür die irrwitzigsten Vergleiche und rein spekulativen Szenarien entwickelt werden. Oder sich darüber lustig gemacht wird.