Oh Mann. Ja es gibt Sexismus, ja wir müssen alle was dagegen tun und ja die armen Frauen verdienen es von allen gefördert zu werden. Zufrieden?
Außerdem trägt die Debatte hier auf 14 Seiten zum Vergrößern des Content bei. Prima.
Sag mal, gibts denn nur schwarz oder weiß?
Kann man über das Thema nicht etwas differenzierter diskutieren?
Gibt es weniger Vorstands-Posten für Frauen in DAX-Unternehmen? Ja.
Ist das schlimm?
Für mich nicht. Wir reden da über ca. 30 Posten.
Öffentlicher Dienst: Behörden, Ministerien usw.
Werden als Beamte gleich bezahlt, egal ob Mann oder Frau.
Justiz: ganze Amtsgericht beschäftigen außer den Wachtmeistern keine Männer mehr. Selbstverständlich gibts eine Direktorin.
Schlimm?
Muss man die Parteien und deren Rechtsanwälte fragen.
Dann gibts noch die großen Firmen, wo kleine Sachbearbeiter- und Sachbearbeiterinnen arbeiten. Gibts dort Gehaltsunterschiede?
Ich glaube nicht, kanns aber nicht beweisen, da ich da nicht so viel Einblick habe.
Sexsismus, gibts den?
Natürlich gibts den.
Hysterie wegen Sexsismus gibts den?
Selbstverständlich.
Das ist ja das schöne in Deutschland. Heute wird alle 6 Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben und die Leute können sich so schön echauffieren.
Die Welt geht vor die Hunde, aber wir gendern. In nächster Nähe ist Krieg, aber unsere Quoten-Verteidigungsministerin geht die Truppe besuchen in Stöckelschuhe, kennt keine Rangabzeichen und nutzt das System bei der erst besten Gelegenheit aus. Bringt das allgemein die Frauen weiter? Ich weiß es nicht.
Aber bleiben wir bei der Musik.
Frauen - Quote für Rockfestivals. Das ist im Prinzip schon ein Widerspruch in sich.
Ich kenne zumindest hier in der Gegend keine Frauenband, die sich wöchentlich eine Fanbase zusammenspielt.
Wir haben hier einen Schuppen, wo Donnerstags immer allgemeine Musiker Session ist.
Da darf jeder auf die Bühne. Es waren auch schon Mädels da (Gitarristinnen) da hat niemand die Nase gerümpft bzw. was Schlechtes gesagt.
Klar, wenn bei großen Festivals die Pfründe verteilt werden, dann sieht die Kollegialität unter den Musikern wohl etwas anders aus.
Aber ich weiß nicht, ob es dann nur die Mann/Frau - Thematik ist.
Und an alle Mitdiskutanten, is nur Spass nicht gleich verhauen: