Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe lange nicht mehr so viele Männer schreiben sehen, die es als schlimm empfinden das der Frauenanteil nicht stimmt.
Quote? Das machen uns doch die anderen Länder gerade vor. Wärend wir hier über Gleichberechtigung natürlich nur in den oberen Etagen der Industrie diskutieren zeigt uns ein Herr Putin und Herr Selensky wo der Hammer hängt.
Wie heißt es so schön auf der Titanik, Frauen und Kinder zuerst.
Was ist besser oder schlechter an der Musik wenn sie Männer oder eben Frauen spielen?
Was ist wenn der Frauenanteil gleichwertig ist?
Dann kommen die Diversen dran, dann die Behinderten, die Blinden, Gehörlosen..................
Am Ende haben wir uns alle lieb und wennn sie nicht gestorben sind.............
So sehr wie in manchen Fällen Diskriminierung noch eine Rolle spielt, aber sind jetzt unsere Ministerinnen und ich meine damit die Frauen, eine bessere Wahl als wenn es Männer wären? Oder ist damit nur unser Gleichberechtigungsansinnen befriedigt?
Aber zurück zur Musik:
Und das ist die Stelle, an der das persönliche Umfeld ins Spiel kommt. Wenn hier zum Beispiel die Eltern sagen "das ist im Moment die Realität, aber das ist kein Gesetz, und Realitäten können sich ändern", dann können sie ihre Tochter damit trotzdem zum Trommeln ermutigen, wenn das ihr Wunsch ist.
Da soll es doch tatsächlich auch Eltern geben, und ich glaube nicht zu wenig, die dann sagen "Wir können uns leider keine E-Gitarre mit Amp, oder teure Keyboards, Drums usw. leisten"
Wie elitär wird hier eigentlich diskutiert?
Gruppen wie Led Zeppelin, Rolling Stones, Deep Purple hat bestimmt niemand das Händchen gehalten um sie groß, berühmt und wohlhabend zu machen.
Und nochwas zu den Behauptungen, die weiblichen Produzienten würden weniger Gewinn aus ihren Produktionen erziehlen.
1. Woher wisst ihr das? Ich denke nicht das ein Quincy Jones oder eine Anette Humpe erzählt, was sie an ihren Produktionen verdient.
2. Wenns tatsächlich so ist, an was liegt das denn? Frauen schlechte Geschäftsleute, oder schlechte Verhandler???
Was für ein Unsinn ein Festival nach Geschlecht zu veranstalten.
Ich denke die Leute gehen immer noch ins Konzert wegen der Musik, oder?
Auf einem Festival gehts für den Veranstalter immer noch ums Geld. Da kommt es einfach darauf an, wieviel Publikum eine Band zieht. Da ist es völlig egal ob Mann oder Frau, Divers oder Behindert.
Ein paritätisches Festival wäre einfach bis hin zum Übergang, wo sich gute und auch populäre Frauenbands etabliert haben ein wirtschaftliches Disaster.
Vielleicht bin ich einfältig, aber gibts denn eine belastbare Studie in der festgestellt wurde, dass der größte Anteil der Frauen die Ziele der Gleichberechtigung mit allen Rechten und Pflichten wollen?