Frauen in Männerrockbands

Da hast du auf jeden Fall Recht. Ich würde meine Zeit in einer Band nie mit Leuten verbringen die mich ankotzen würden. Klar es gibt immer mal Zoff, Meinungsverschiedenheiten, Bandmitglieder haben hier und da ihre Guten und Schlechten Phasen... Aber für mich würde das auch im Profesionellen Bereich keine Rolle spielen. Vorher mach ich meinen Scheiß alleine ;)

Würde bei uns niemals funktionieren, da einige bei uns in der Band dafür viel zu "geile Böcke" sind und eine (hübsche) Frau in der Band mit Sicherheit zu Problemen führen würde.

Hmmm, in dem Fall würde ich mal die Gegenfrage in den Raum werfen, warum denn eine Frau überhaupt in einer solchen Band spielen wollen sollte....

Von wegen "wer pennt mit wem" hat nichts mit einer Musikerin zu tun, sondern mit der Person an sich. Wenn eine Musikerin oder ein Musiker nur daran interessiert ist, dann solle er/sie sich bei jedem Auftritt eine/einen aus dem Publikum suchen. Ich bin sicher, daß es jedesmal dankbares "Material" gibt... sowohl aus weiblicher als auch aus männlicher Sicht. Was macht ihr denn, wenn ein Musiker schwul ist???

Als üblicherweise einziger schwuler Musiker in meinen bisherigen Bands kann ich eigentlich nix schlechtes berichten. Die meisten meiner ehem. Mitmusiker waren eher froh, nach dem Motto "Endlich mal wer, der die Finger von meiner Freundin lässt" :D:D

Mir persönlich ist das Geschlecht meiner Mitmusiker gänzlich egal, solange die was drauf haben. Ein Problem hab ich höchstens mit der (leider viel zu oft auftauchenden) Spezies des Homo Freundin-von-Gitarrist-die-glaubt-sie-kann-ganz-doll-singensis..... :rolleyes:

Das Argument mit den Beziehungen kann man mMn auch nur sehr bedingt gelten lassen, da es auch bereits oft genug zum Ende einer Band gekommen ist, weil der Fall "Sänger poppt mit Freundin von Gitarristen" eingetreten ist, in welchem die Freundin kein Mitglied der Band war...

grühs
Sick

du regst dich drüber auf das hier cover-musiker verallgemeinert werden (was sie ja noch nicht mal wurden), aber dass hier über 4 seiten alle Frauen über einen Kamm gescherrt werdne und verallgemeinert werden, das interessiert dich kein stück? seltsam.

Dann hast Du offenbar meine anderen posts nicht gelesen, denn in selbigen habe ich - denke ich - ziemlich deutlich gesagt, wie ich darüber denke!
Abgesehen davon kann ich Dir versichern, daß ich mich nicht aufrege, sondern lediglich Bezug auf latente Covermukkervorwürfe nehme, die leider auch in diesem Forum immer wieder mal zum Vorschein kommen. Aber da gehört hier nicht hin, deswegen, lassen wir´s einfach gut sein, ok?

Ich persönlich habe kein Problem mit Frauen in Rockbands.

Besonders wenn sie dann noch Bass spielen mag ich das sehr.

Was mir mehr stinkt, sind diese Ich-trau-mich-nicht Weibchen was Instrumente betrifft.
Niemand sagt das Frauen "nur" zu Vocals fähig sind.
Kleinere Bedenken hatte ich mal was Frauen im Bezug auf guttural Vox angeht, aber Arch Enemy/Walls Of Jericho sei Dank hat sich das ja auch erledigt.
Nur hasse ich wenn eine Frau auf biegen und brechen den Kerl raushängen lassen will.

Ein Beispiel dafür das die Damenwelt rocken kann sind:

http://www.myspace.com/mcqueen

also hab bisher in 2 bands gespielt (bzw. spiel in der einen immer noch) und beides mal mit frau als sängerin.
passt eigentlich ganz gut ^^

unsere jetzige sängerin muss zwar unter schlechten witzen und sticheleien vom drummer und mir leiden aber das verkraftet sie ganz gut ;) da sie absolut nicht mein typ is fällt das fick-band problem auch weg ^^

also hab bisher in 2 bands gespielt (bzw. spiel in der einen immer noch) und beides mal mit frau als sängerin.
passt eigentlich ganz gut ^^

unsere jetzige sängerin muss zwar unter schlechten witzen und sticheleien vom drummer und mir leiden aber das verkraftet sie ganz gut ;) da sie absolut nicht mein typ is fällt das fick-band problem auch weg ^^

ich frag mich immer ob du sie sofort bespringen würdest wenn sie dein typ wär?
ich arbeiten in nem betrieb mit barausschank wo die barmädels in erster linie nach aussehen ausgesucht werdne, sind also durch die bank weg sauhübsche mädels, trotzdem probiert hier niemand irgendwen zu bespringen. anscheinend ahben einige ihre hormone nicht im griff dass sie sofort freidrehen wenn jemand "ihres types" vorbeischlendert...das soll gar kein angriff gegen dich sein gincool, sondern generell gegen diese einstellung die hier im threat/board mvorherrscht, ey. sexism gallore

ich arbeiten in nem betrieb mit barausschank wo die barmädels in erster linie nach aussehen ausgesucht werdne, sind also durch die bank weg sauhübsche mädels, trotzdem probiert hier niemand irgendwen zu bespringen. anscheinend ahben einige ihre hormone nicht im griff dass sie sofort freidrehen wenn jemand "ihres types" vorbeischlendert...das soll gar kein angriff gegen dich sein gincool, sondern generell gegen diese einstellung die hier im threat/board mvorherrscht, ey. sexism gallore

Es geht glaub ich weniger um das was du ansprichst, sondern eher um Beziehungen die sich über die Zeit entwickeln. Und du wirst kaum abstreiten dass Partnerschaften auch bei Menschen vorkommen die sich im Allgemeinen im Griff haben...
Ich weiß ja nicht wie das bei dir und den Menschen ist die du kennst, aber bei mir im Umfeld kommt das hin und wieder vor.
;)

na sicher, aber einige scheinen ja panische angst davor zu haben mit mädels "zusammenzuarbeiten" die sie attraktiv finden. als wenn das sofort n grund für ne partnerschaft wär. und deswegen haben sie shciß davor.

na sicher, aber einige scheinen ja panische angst davor zu haben mit mädels "zusammenzuarbeiten" die sie attraktiv finden. als wenn das sofort n grund für ne partnerschaft wär. und deswegen haben sie shciß davor.

Das ist natürlich eher dummes Verhalten.

Eher zum Tragen kommt der Effekt wenn man in eine Band einsteigt in der es halt Beziehungen gibt, und da muss ich sagen hab ich mittlerweile einige Vorbehalte.

ne so krass läufts dann natürlich auch nicht ab ;) hab genügend gutaussehende frauen nur im freundeskreis von daher ..

meine überlegung is halt immer dasses wenn es zu einer beziehung kommt und die evtl in die brüche geht sich das negativ auf die band auswirken würde. ich bin glaub ich son typ da würde das nicht weiter stören aber kommt ja auch immer auf die frau an.
im übrigen schau ich auch bei meinen männlichen kollegen wies da "sozial" aussieht. wenn ich bei jmd merk da könnte es öfter zum streit kommen dann spiel ich lieber mit jmd anderem ^^
(mal davon abgesehn dasses in ner band eigentlich immer irgendwann mal bissl zoff gibt)

Mein Senf:

Also ich denke grade in Rockbands sind Frauen anteilige Bands bis jetzt nicht wirklich berühmt geworden... die beliebtesten und bekanntesten band meines Geschmackes, haben eig. auch keine Weiblichen Mitglieder...

das schreit nach einer these :D

Irgendwie schockiert mich meine meinung grade selber

aber Rock ist eine Männr domaine xD

*Duck*

In den großen Naturwissenschaften findest du auch relativ wenige Frauen ganz oben, allerdings sind mehr als genug Bewerberinnen da.

Was soll das? Was für ein Primitivismus steckt dahinter?

Und warum muss es dann in der Rockmusik genau so sein? Ich find's einfach traurig. :eek:

deswegen ist rock auch scheiße.

wenn man den querschnitt der meinungen sich so durchliest, braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass weibliche personen keinen bock auf rock haben...

In den großen Naturwissenschaften findest du auch relativ wenige Frauen ganz oben, allerdings sind mehr als genug Bewerberinnen da.

ich denke mal, dass ist in der musik ähnlich. meine beiden schlagzeugerinnen werden einfach manchmal scheiße behandelt, und zwar ausschließlich NUR weil sie weiblich sind. das fängt beim tontechniker an, geht über andere bands, clubpersonal und fans. solche sprüche wie: 'du spielst so gut wie ein mann.' zeigen doch genau, wo hier der hammer hängt. oder der tontechniker kommt und sagt: 'deine bassdrum klingt scheiße, komm her, ich stimm sie mal.'. ich hab noch nie erlebt, dass ein tontechniker zu nem schlagzeuger einer band aus der gleichen/ähnlichen szene geht und so ein spruch ablässt...

@kingconci: ach und ich dachte im magnet suchen sie sich immer die männer nach gutem aussehen aus^^

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag, der den Thread entscheidend weiterbringt.... :rolleyes:

grühs
Sick

siehst du die ironie?

@kingconci: ach quatsch. aber eins ist klar, die tonmenschen werden im magnet NICHT nach dem aussehen eingestellt :D
aber das ist natürlich auch richtig so...

siehst du die ironie?

@kingconci: ach quatsch. aber eins ist klar, die tonmenschen werden im magnet NICHT nach dem aussehen eingestellt :D
aber das ist natürlich auch richtig so...

also wir haben ja nur einen festen, und der is dafür ein meister seines fachs :)

Wüstenstaub;3411257 schrieb:
Mein Senf:

Also ich denke grade in Rockbands sind Frauen anteilige Bands bis jetzt nicht wirklich berühmt geworden... die beliebtesten und bekanntesten band meines Geschmackes, haben eig. auch keine Weiblichen Mitglieder...

das schreit nach einer these :D

Irgendwie schockiert mich meine meinung grade selber

*Duck*

das kann ich nur unterschreiben.

für mich fangen die überlegungen einfach an dem punkt an, dass eine frau meines geschmacks nicht in einer rockband spielen darf/soll/kann. wenn das der fall ist, verbinde ich das automatisch immer mit dem typischen "mannsweib", "ungewaschen und fernab der heimat" oder sowas. :D

jeder mensch ist anders. und ich habe eben mein bild einer frau. und das passt nicht zu dem einer rockband, wie ich sie mir vorstelle. bei den aktionen die wir machen kann ich auch gut darauf verzichten, eine frau dabei zu haben.

dass das jetzt also nicht falsch verstanden wird. nichts gegen frauen in der (rock-)musik. kein problem. nur passt das nicht in MEIN "welt"-bild.

dass es durch beziehungen innerhalb der band zu problemen kommen kann, kommt natürlich noch hinzu. ich habe es hier in der region mehrmals erlebt, dass dadurch die band zerbrochen ist. das klima ist einfach nicht mehr das, was es vorher noch war.

jeder mensch ist anders. und ich habe eben mein bild einer frau. und das passt nicht zu dem einer rockband, wie ich sie mir vorstelle. bei den aktionen die wir machen kann ich auch gut darauf verzichten, eine frau dabei zu haben.

dass das jetzt also nicht falsch verstanden wird. nichts gegen frauen in der (rock-)musik. kein problem. nur passt das nicht in MEIN "welt"-bild.

Nichts für ungut... aber... Heißt das, 3 Milliarden Menschen auf der Welt entsprechen deinem Bild einer Frau? Ist das eine mit Inhalt gefüllte Aussage?

Das Problem ist ja gerade, das die meisten sagen: "Find' ich schon okay, ich will damit aber nichts zu tun haben."

Was soll das? Ist so wenig guter Wille da? Es kostet doch nichts, Frauen als Teilmenge der Menge Mensch zu betrachten und nicht permanent als irgendwas was unbedingt in das eigene Bild passen muss.